Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Puzzle Quest: Galactrix - Spielspaß Pur.... - Leser-Test von sigrif9979

    Hallo liebe Leserinnen und Leser !

    Heute gibt es mal einen Bericht über ein Spiel , welches mir gehört !
    Und ich finde es ist auch super .
    Hierbei handelt es sich um das Spiel Puzzle Quest: Galactrix ...
    diese Art von Spiele finde ich einfach einfach super!
    Es ist der Nachfolger des beliebten Puzzle Quest
    mit dem einmaligen Mix aus Puzzle und Rollenspiel!

    Daten

    Puzzle Quest: Galactrix

    Ohne Altersbeschränkung

    Denk- & Geschicklichkeit

    Hersteller

    Koch Media GmbH

    Freigegeben ohne Altersbeschränkung
    gemäß § 14 JuSchG.

    Das Spiel

    Wem schon Spiel Puzzle Quest gefiel, dem wird auch bestimmt dieses Spiel gefallen ,
    denn dies ist der Nachfolger dieses Spiels und heißt Puzzle Quest Galactrix .

    Es ist ( was aber bestimmt schon viele wissen ) eine Mischung aus Puzzle und Rollenspiel ,
    allerdings führt es den Spieler dieses Mal durch die Galaxie und weiter darüber hinaus.

    Durch das neue Puzzle Design erleichtert es auch Anfängern den Einstieg in dieses Spiel,
    was die Raumschiffe betrifft so sind es ca. 50 Verschiedene
    die aufgerüstet werden können und ca. 150 Schlachten muss sich der Spieler in diesem Spiel stellen .
    Hier kommt bestimmt keine Langeweile auf...

    Features

    Fesselndes Spielprinzip mit brandneuer Sci-Fi-Story
    Über 150 Schlachten und 50 Raumschiffe
    Sowohl für Einsteiger als auch Profis

    Grafik & Sound

    Die Grafik ist einfach Spitze....
    Alles ist super bunt gehalten und in keiner Weise übertrieben .
    Es ist alles klar und deutlich zu erkennen.
    Selbst die Texte oder Figuren sind klar und sehr gut gemacht .

    Im Hintergrund ist ein angenehmer Sound zu hören ,
    dieser ist nicht störend wie bei manch anderen Spielen .
    Hier stimmt die Grafik wie auch der Sound . - ein Toller Soundtrack -
    Selbst die Steuerung ist kinderleicht gehalten.

    Meine Meinung zu diesem Spiel ist folgende ...
    Also ich finde das neue Spiel schon etwas schwerer , als sein Vorgänger es war .

    Auch wenn sich das Spielprinzip fast gleich geblieben ist .
    Man fliegt von Mission zu Mission und erledigt verschiedene Aufgaben,
    größtenteils natürlich Kämpfe .

    Aber wie ich so schön immer sage mit Übung und Geduld
    bekommt man auch hier alles hin ,
    aber man braucht allerdings auch etwas Ausdauer hierbei ,
    denn vieles klappt hier nicht auf Anhieb.

    Daher wäre meine persönlich Alters Empfehlung ab ca. 7 Jahre
    und Aufwärts bis zum Erwchsenem Alter ;- )

    Also auch hier bei diesem Spiel müssen wir durch Verschieben der Steine mindestens 3 davon zusammenführen.
    Was mir persönlich richtig Spaß macht
    und wenn ich es schaffe 5 zusammen zuführen habe ich sogar einen weiteren Spielzug gut.
    Also diese Sache ist schon mal gleich geblieben .

    Neu ist bei diesem Spiel ist die Sache mit dem Raumschiffen ,
    es können komplett neue Raumschiffe gekauft werden.
    Man kann diese Raumschiffe auch mit Handelsware und einige Technologien ausstatten .

    Auch auf dem Spielfeld gibt es eine kleine Änderung...
    Gleichfarbigen Juwelen, können nicht mehr immer auf die gleiche Art ersetzt werden.
    Es ist bei diesem Spiel ein kleiner Unterschied, wie ich nun die Juwel vertauschen möchte ,
    von rechts nach links oder links nach rechts denn es hängt nun hiervon ab
    von welcher Seite aus das Spielbrett aufgefüllt wird.

    Also ich finde das Spiel klasse , es ist in meinen Augen ein Umfangreiches und Abwechslungsreich Spiel für groß und klein ... einfach für Menschen die so eine Art Spiele mögen .
    Selbst der Preis ist für dieses Ds Spiel in Ordnung, denn wir bekamen es rcht günstig , was will man mehr??

    Zum Ende sage ich nur ,
    der Suchtfaktor ist hier mindestens genauso groß wie beim Vorgänger.
    Dies ist natürlich meine private Meinung ,
    da wird halt jeder seine eigne Meinung haben und dies ist auch gut so .

    Ich würde sagen hierfür gibt's von mir eine klare Kaufempfehlung von mir, vieleicht gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit.
    Denn meine Kinder und ich lieben dieses Spiel , auch bei den Freunden meiner Kinder kommt dieses Spiel gut an .

    Nun noch das Fazit für euch

    Ich finde dieses Spiel kann bei Interesse für stundenlangen Spielspaß sorgen.
    Negatives am Spiel habe ich persönlich nicht gefunden,
    Ich kann das Spiel daher gut und gerne Weiter Empfehlen,

    Vielen Dank an alle fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!
    Eure Sigi !

    Negative Aspekte:
    NIX

    Positive Aspekte:
    Umfangreich - Abwechslungsreich

    Infos zur Spielzeit:
    sigrif9979 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Puzzle Quest: Galactrix

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: sigrif9979
    9.2
    Multiplayer
    -
    Grafik
    9/10
    Steuerung
    10/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Puzzle Quest: Galactrix
    Puzzle Quest: Galactrix
    Publisher
    Infinite Interactive (AU)
    Developer
    Infinite Interactive (AU)
    Release
    01.03.2009

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Just Dance 2017 Release: Just Dance 2017 Ubisoft
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    Cover Packshot von Scrap Mechanic Release: Scrap Mechanic
    Cover Packshot von Attractio Release: Attractio Bandai Namco
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1010932
Puzzle Quest: Galactrix
Puzzle Quest: Galactrix - Spielspaß Pur.... - Leser-Test von sigrif9979
http://www.gamezone.de/Puzzle-Quest-Galactrix-Spiel-8266/Lesertests/Puzzle-Quest-Galactrix-Spielspass-Pur-Leser-Test-von-sigrif9979-1010932/
20.11.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/05/puzzlequestgalactrix_box_1_.jpg
lesertests