Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Quake Champions: Nägel & Dämonen - Bilder vom Studiobesuch bei id Software

    Fans der Doom-Serie kennen diesen unangenehmen Zeitgenossen: den Spider Demon, den Endgegner des allerersten Teils. Quelle: Computec Media GmbH

    Neue Helden braucht das Land: Quake Champions bietet teambasierte 3D-Action zum Nulltarif - das neueste Spiel von id Software wird als Free-to-Play-Titel erscheinen. Wir besuchten das legendäre Studio in der Nähe der texanischen Metropole Dallas, um uns das neueste Quake anzuschauen.

    Freude bei allen 3D-Shooter-Fans: Eine der wohl bekanntesten Action-Serien wird nach zwölf Jahren fortgesetzt. Die Rede ist natürlich von Quake Champions, das id Software auf der letzten E3 angekündigt hat. Die Entwickler waren seitdem fleißig und führten zuletzt mehrere Runden einer geschlossenen Beta-Testphase für Quake Champions durch. Wir nahmen das zum Anlass, den Entwicklern in der texanischen Stadt Richardson einen Besuch abzustatten und Quake Champions mehrere Stunden lang auszuprobieren.

    Bevor es an Maus und Tastatur geht, nimmt uns Studio Director Tim Willits auf eine Tour durch die Firmengeschichte: Auf zwei Etagen finden sich einige rare Sammlerstücke aus 26 Jahren id Software in auf Hochglanz polierten Glasvitrinen. Neben den ersten Shareware-Disketten von und mit Commander Keen ist Willits besonders stolz auf einige Doom-Exponate. Die Monster des ersten Teils hatten genau zwölf Animationsstufen, und weil es noch keine Software zum Animieren von Charakteren gab und echte 3D-Spiele noch nicht erfunden waren, modellierten die Entwickler alle Figuren als 3D-Modell. Anschließend bewegten sie diese in zwölf Stufen, fotografierten diese und übertrugen sie in einem Zeichenprogramm Pixel für Pixel in den Computer.

    Sehr witzig auch Mini-Figuren der zwei Moderatoren von Mythbusters. Die US-amerikanische TV-Serie nahm urbane Legenden und schräge Fragen unter die Lupe, um sie auf ihre Durchführbarkeit zu überprüfen. Zusammen mit id Software bauten sie in einem Lagerhaus die allererste Doom-Map nach, um herauszufinden, ob der Held wirklich alle Waffen tragen kann, die er unterwegs findet, ohne darunter zusammenzubrechen. Apropos Waffen: Die Vorbilder aller Doom-Waffen waren Plastikknarren, die das Team in einem Toys-'R'-Us-Spielwarengeschäft gekauft und digitalisiert hatten. Wir durften uns davon mit der legendären Schrotflinte überzeugen.

    Unsere Bildergalerie vom Besuch bei id:

    Nach dem ausgiebigen Blick in die Vergangenheit geht es zurück in die Gegenwart: Acht der zwölf Charaktere von Quake Champions warten schließlich darauf, genauestens unter die Lupe genommen zu werden - sofern das im flinken Spielgeschehen überhaupt möglich ist. Warum id Software auf Helden, pardon, Champions mit Spezialfähigkeiten setzt, warum Quake Champions als Free-to-Play-Titel veröffentlicht wird, welche Rolle ein ehemaliger Pro-Gamer im Studio besetzt und natürlich wie sich der neueste Spross der 23 Jahre alten Serie anfühlt, verraten wir Ihnen in der nächsten Ausgabe der PC Games und in den kommenden Tagen in verschiedenen Online-Specials. Zur Einstimmung gibt's hier unser Interview mit Tim Willits im O-Ton:

    25:37
    Quake Champions: Interview mit Tim Willits über das neue Quake (O-Ton)
  • Quake Champions
    Quake Champions
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    id Software
    Release
    2017

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1226096
Quake Champions
Quake Champions: Nägel & Dämonen - Bilder vom Studiobesuch bei id Software
Neue Helden braucht das Land: Quake Champions bietet teambasierte 3D-Action zum Nulltarif - das neueste Spiel von id Software wird als Free-to-Play-Titel erscheinen. Wir besuchten das legendäre Studio in der Nähe der texanischen Metropole Dallas, um uns das neueste Quake anzuschauen.
http://www.gamezone.de/Quake-Champions-Spiel-57337/News/Bilder-vom-Studiobesuch-bei-id-Software-1226096/
20.04.2017
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2017/04/id_Software_Firmenbesuch_03-pc-games_b2teaser_169.JPG
news