Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • RPM Tuning: Das Tuning Spiel auf der PS2

    RPM Tuning: Das Tuning Spiel auf der PS2 Nach solchen Filmen wie zum Beispiel "2 Fast 2 Furious" und natürlich auch sein Vorgänger sowie auch Spielen wie Gran Turismo entdeckten viele Gamer ihre Liebe zu den Autos. Vor allem alle KFZ-Mechaniker würden sicherlich gerne an diesen tollen Fahrzeugen herum basteln. In Spielen wie Gran Turismo gab es ja schon die Möglichkeit, dass man aus seinem Auto durch Tuning noch das letzte Quentchen Power heraus holen konnte. Für Leute, die sich gerne durch Menüs arbeiten und auch gerne viel Zeit damit verbringen, jedes kleine Detail am Auto zu verbessern und zu verschönern, ist das natürlich genau das Richtige. Genau an diese Leute hat nun Babylon Software gedacht und bringt ein Spiel für Sonys Playstation 2 auf den Markt, welches sich vor allem um das Tuning der Autos kümmert. Für das Spiel wurde mit "RPM Tuning" auch ein recht passender Titel gefunden.

    Somit besteht der Hauptteil des Spieles darin, ein Fahrzug richtig zu tunen. Als Liebhaber kann man hierbei nicht nur an der Mechanik des Autos herum werkeln, sondern auch die Karosserie wird man je nach belieben komplett bearbeiten können. Somit ist es natürlich ein leichtes, ein vorhandenes Fahrzeug schneller und windschnittiger zu machen. Die Möglichkeiten in vielen anderen Spielen waren zum Teil ja schon recht groß, doch "RPM Tuning" soll all diese Titel bei weitem übertreffen. Allein an einem einzigen Auto soll man ca. 1,382,976 (!) Tuningmöglichkeiten haben, wobei sich das einzig allein auf das Aussehen des Autos, die Karosserie bezieht. Denn für die Mechanik des Autos sollen weitere 221,184 Möglichkeiten zum Tunen zur Verfügung sehen. Recht beachtlich, was man also alles mit seinem Fahrzeug machen kann. Leider gibt es keinerlei Angaben, wie viele verschiedene Fahrzeuge im Fuhrpark von "RPM Tuning" vorhanden sind. Schaut man sich aber die veröffentlichten Screenshot (siehe Quellseite) an, findet man schon eine ganze Menge unterschiedlicher Fahrzeuge welchen Originalen nachempfunden zu sein scheinen. Ob man sich noch offizielle Lizenzen sichern konnte, ist noch fraglich. Immerhin kann man zum Beispiel den Opel Speedster oder auch einen BMW Schlitten unter den Bildern bzw. nicht auszumachen. Auffallend unter den Bildern ist auch, dass man sich sogar das Autoradio extra kaufen kann. Diverse Geräte von namhaften Herstellern (auf den Bildern sieht man Kenwood) stehen zur Verfügung und warten nur darauf, gekauft und in das Auto eingebaut zu werden.

    Damit man aber sein aufgemotztes Auto auch vorzeigen kann, wurden in dem Spiel ca. 50 Meilen an Straßen, Tunnels und Parkdecks erschaffen. Auf diesem Meilen kann man sich vollkommen mit seiner Autokreation austoben. So kann man nun endlich feststellen, ob die mechanischen Änderungen auch spürbar auf den Asphalt übertragen werden, oder ob sich die Steuerung dadurch doch etwas verschlechtert hat. Denn das Tuning wird natürlich auch Auswirkungen auf das Fahrverhalten des Fahrzeuges haben. Natürlich wird das Spiel auch einige "normale" Spielmodi bieten können. So soll man in fünf unterschiedlichen Modi, welche den umfangreichen Tuning-Mode und zum Beispiel auch einem Mehrspielermodus beinhalten werden, verschiedene Gamplay Elemente erfahren können. Dabei wird es neben einer Story auch Missionen geben, bei denen man Rennen veranstaltet oder einen Pursuit gewinnen muss. Für Abwechslung soll also gesorgt sein, wobei der Hersteller vor allem, wie erwähnt, den Wert auf den Tuning.Modus gelegt hat. Erscheinen soll das Spiel am 28 November in Europa, wobei Wanadoo das Spiel vermarkten wird. Eine Release außerhalb Europas steht derzeit noch nicht fest.

    Zweite Quelle:
    http://www.tothegame.com/game.asp?id=2182

    perfect007s Meinung:
    Sofort kann ich zu diesem Spiel sagen, dass ich damit sicherlich rein gar nichts anfangen kann. Denn gerade diese Tuningmodi in verschiedenen Rennspielen habe ich eigentlich meist eher ausgelassen, weil ich mich dafür einfach zu wenig interessiere und auch das Gefühl nicht dafür habe. Aber sicherlich ist dieses Spiel vor allem für Rennspielfans, die viel an ihren Fahrzeugen gebastelt haben, ein gefundenes Fressen. Wo sonst bekommt eine solch gewaltige Tuningvielfallt wie in „RPM Tuning“. Ich denke mal die Zahlen dafür sprechen für sich. Nun muss das Ganze aber auch auf das Gameplay abgestimmt werden und da bleibt einfach zu hoffen, dass man vor lauter Tuningfunktionen das eigentliche Gameplay des Spieles nicht außer Acht gelassen hat!

    Quelle: www.worthplaying.com

  • RPM Tuning
    RPM Tuning
    Publisher
    Wanadoo
    Release
    18.05.2004

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
906587
RPM Tuning
RPM Tuning: Das Tuning Spiel auf der PS2
http://www.gamezone.de/RPM-Tuning-Spiel-30966/News/RPM-Tuning-Das-Tuning-Spiel-auf-der-PS2-906587/
18.09.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/09/rpmtuning_2_.jpg
news