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  • Racing Simulation 2: Manager und Fahrer in Einem - Leser-Test von photographiker

    Racing Simulation 2: Manager und Fahrer in Einem - Leser-Test von photographiker Dass Rennsimulationen für den PC nicht immer teuer sein müssen beweißt „Racing Simulation 2“, welches bereits einige Zeit auf dem Markt ist, und keinesfalls minderwertiger als neuere Titel eingestuft werden sollte. Dieser Rennsimulator besticht durch umfangreiche Einstellmöglichkeiten, große Auswahl an Spielmodi sowie geringer Mindestsystemvoraussetzung. Mit einem Pentium 166 Mhz, einer 3D-Beschleunigerkarte sowie einem vierfach-CD-Rom Laufwerk und Soundkarte kann der Rennspaß beginnen.

    Auswahl TEAM und FAHRER:
    Zur Auswahl stehen 11 Teams sowie 22 Fahrer mit unterschiedlichen Leistungsprofilen.
    Im Team-Editor lassen sich alle Namen ändern. Dazu gehören der Name des Teams, Teamchefs ja sogar der Name des technischen Direktors und der des Motors kann geändert werden.
    Ebenso umfangreich lassen sich die Daten des Fahrers modifizieren. Als Beispiel möchte ich die Nationalität, das Gewicht und die Größe des Fahrers nennen.

    SPIEL-MODI:
    Bereits der Umfang zur Modi-Auswahl lässt die Vielfältigkeit des Spiels erahnen. Der Modus TRAINING bezieht sich auf das Kennenlernen der Strecke und des Autos. Hier fährt man ungestört allein, lässt sich eine Demonstration auf einer beliebigen Strecke vorführen – wobei man nicht selbst fährt, oder man bedient sich eines Fahrlehrers. Dieser fährt vor dem eigenen Auto her, zeigt die richtige Geschwindigkeit und Ideallinie.
    Ein EINFACHES RENNEN ist unabhängig von einer Saison fahrbar (ähnlich einem Arcade-Modus), wobei der GRAND PRIX-Modus alle Komponenten einer Saison beinhaltet, sich jedoch nur auf ein Wochenende bezieht. Dazu gehören Training, Qualifikation, Warm-Up und, wenn alle fünf roten Lichter ausgangen sind, das eigentliche Rennen. Die Boxencrew befolgt die festgelegte Strategie des Fahrers, gehorcht auf Tastendruck und folgt den Anweisungen, wenn es um Reifenwahl und Benzinmenge geht. Zum Rennen gehört selbstverständlich auch das Flaggensystem.
    In einer kompletten MEISTERSCHAFT werden Punkte gesammelt. Gewinner ist hier, wer am Ende der 17 Rennen die meisten Punkte hat.
    Eine INDIVIDUELLE MEISTERSCHAFT ist nichts anderes als eine normale Meisterschaft, mit dem Unterschied, dass der Spieler die Reihenfolge und Anzahl der Strecken sowie die Fahrerliste manipulieren kann.
    Der KARRIEREMODUS ist etwas für Spieler mit 100%tigen Formel1-Blut in den Adern. Man bekommt ein Auto vorgesetzt und muß mit diesem nach allen Regeln der Kunst und Wissen soviele Punkte einfahren, dass ein Konkurrenz-Rennstall auf dich aufmerksam wird und dir eventuell nach 17 Rennen einen virtuellen Vertrag anbietet.
    Im Modus ZEITFAHREN ist das Auto unzerstörbar und die Reifen nutzen sich nicht ab. Alleiniges Ziel ist es hier, eine immer bessere Zeit aufzustellen, um sich in der Tabelle der Besten zu verewigen.
    Doch auch hier bietet „Racing Simulation 2“ einiges an Möglichkeiten. So ist es möglich gegen einen GHOST anzutreten, welcher nichts anderes tut, als deine beste Runde identisch nachzufahren. Kollissionen sind natürlich ausgeschlossen. Dieses Geisterauto kann darüber hinaus auch abgespeichert werden.

  • Racing Simulation 2
    Racing Simulation 2
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    1998
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Racing Simulation 2
Racing Simulation 2: Manager und Fahrer in Einem - Leser-Test von photographiker
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22.09.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/02/mscdracingsim2.jpg
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