Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rainbow Six 3: Athena Sword - Rainbow Six wieder im Einsatz - Leser-Test von NaXoS

    Rainbow Six 3: Athena Sword - Rainbow Six wieder im Einsatz - Leser-Test von NaXoS Die Spezialeinheit "RAINBOW" ist zurück und kämpft gegen die entschlossenen Überreste einer Terrororganisation. Ob das AddOn dem Hauptspiel folgen kann und vor allem, ob es uns überzeugen konnte, lest ihr in unserer Review.

    Die Spezialeinheit "RAINBOW", bekannt aus den 2 Tom Clancy Vorgängern, versucht im AddOn zu "R6 Raven Shield" die letzten, zu allem entschlossenen Überreste einer Terrororganisation aus der Welt zu schaffen, um deren Zeit internationaler Anarchie und Zerstörung endlich zu beenden. Mit den gleichen Systemvoraussetzungen, wie das Hauptspiel "Raven Shield" (Offiziell Empfohlen: 1400 MHz, 256MB RAM, DirectX 8. 1 kompatible 3D Karte mit 128 MB Speicher, 1, 62GB Festplattenspeicher) könnt ihr euch sofort in die 8 Missionen Kampagne stürzen. Allerdings hat das Spiel sogar bei unserem Testrechner mit 1633MHz, 512MB RAM, GeForce4 Ti4200 auf offenen Gebieten und beim rennen ein bisschen geruckelt. Dabei kommt ihr vorbei an Italien (Milan & Palermo), Monaco (Monte Carlo), Dubrovnik (Kroatien) und Athen (Griechenland). Das nämlich sind die neuen Einsatzorte, die man mit seinen Kameraden, in den neuen Missionen besuchen muss, leider hat man diese sehr schnell durchgespielt. Unter den 19 neuen Maps haben die Entwickler sogar 3 Remake-Maps aus alten Rainbow-Teilen beigelegt (Embassy (Rainbow Six); Sibirian Base (Rogue Spear); Subway Station (Urban Operations)). Die neuen Karten machen wieder viel spaß und bieten eine super Atmosphäre.

    Schönheits-OP

    Neu bei den Kampagnen-Missionen sind die so genannten NPC's (Nichtspielercharactere). Das sind Polizisten oder Zivilisten, die meist irgendwo am Startpunkt verteilt sind und so den Missionen eine besondere Atmosphäre verleihen sollen. Für die neuen Levels haben die Entwickler von Red Storm Entertainment hochauflösendere Texturen verwendet, um die ohne hin schon toll aussehenden Maps noch schöner zu machen. Die Soundeffekte wurden sogar von den Machern des Kino-Hits "The Matrix" erstellt und hören sich deshalb super realistisch an, eigentlich wie immer in Rainbow6-Teilen.

    Durchschlagskraft

    Dank der 7 neuen Waffen, habt ihr nun die Auswahl zwischen 64 gewaltigen Waffen im Spiel. Neu sind: Assault: G3KA4, OTs-14Groza; Light Machine Gun: GM240G; Pistol: 93R; Sniper: SL8-2, Sub Spectre M4; Shotgun: M4 Super 90. Gadges gibts leider keine neuen, da hätten sich die Entwickler noch was einfallen lassen können. Natürlich könnt ihr eure Missionen wie gewohnt Planen und eure Einheiten umherkommandieren, damit ihr in den Missionen, taktische Vorteile gegenüber euren Feinden habt und euer ganzes können ausspielen könnt.

    Multiplayer-Spaß

    Für genügend Multiplayer-Spaß wurde natürlich wieder gesorgt. Auf den 8 neuen Multiplayer-Maps, die euch an Schlachtplätze wie eine Chemiefabrik, eine Fähre oder in einen Dschungel schicken, könnt ihr euch wieder voll austoben. Die Maps sehen, wie die restlichen neuen Karten, dank der neuen Texturen und der Unreal TM-Engine super aus. Ihr habt im MP-Modus die Wahl zwischen 5 Spielmodi: Adversarial Terroristenjagd, Adversarial Verteilte Jagd, Capture the Enemy (Wenn ein Spieler getroffen wird stirbt er nicht, sondern der Schütze bekommt 8 Sekunden Zeit, den getroffenen zu "fangen". Wenn der Spieler gefangen wird, wird eingefroren und kann nur durch einen Teamkollegen befreit werden. ), Kamikaze (Ein Spielern des grünen Teams wird zufällig als Bomben-Träger ausgewählt. Dieser ist nur mit einer Pistole und einem Herzschlagsensor ausgerüstet. Seine grünen Teamkollegen müssen das Entschärfungs-Kit finden, was sich in der Startarea des roten Teams befindet. Das rote Team muss entweder den Bombenträger töten oder den Bombenauslöser in Besitz bringen der sich in der Startarea des grünen Teams befindet. ), Countdown (Die SP Mission mit einem Zeitlimit).

    Fazit

    Auch wenn das Spiel neben kleineren Verbesserungen nur neue Waffen, Maps und eine Kampagne bietet, so reizt es doch wieder in den Fingern und man muss einfach das virtuelle Gewehr auspacken und in den Kampf ziehen. Die Kampagne macht riesig viel spaß, leider hat man aber nicht lange dran zu beißen. Obwohl ich die Kampagne schon durchgezockt habe, kann ich trotzdem nicht aufhören zu spielen, weil mich so eine Art "Sucht" gepackt hat. Trotz der kleineren Fehler hat meiner Meinung nach Red Storm ganze Arbeit geleistet.

    Negative Aspekte:
    Etwas Kurz

    Positive Aspekte:
    Tolle neue Kampagne, Super Maps, 5 neue Spielmodi, NPC´s

    Infos zur Spielzeit:
    NaXoS hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Rainbow Six 3: Athena Sword

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: NaXoS
    8.2
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    9/10
    Gameplay
    8/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    7.7/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Rainbow Six 3: Athena Sword
    Rainbow Six 3: Athena Sword
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    19.03.2004

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1000202
Rainbow Six 3: Athena Sword
Rainbow Six 3: Athena Sword - Rainbow Six wieder im Einsatz - Leser-Test von NaXoS
http://www.gamezone.de/Rainbow-Six-3-Athena-Sword-Spiel-29200/Lesertests/Rainbow-Six-3-Athena-Sword-Rainbow-Six-wieder-im-Einsatz-Leser-Test-von-NaXoS-1000202/
29.06.2004
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2004/04/MP_Castle_04-08-2004_002.jpg
lesertests