Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ratchet & Clank: Size Matters - Ratchets wohlverdienter Urlaub, oder doch nicht ? - Leser-Test von EST.1992

    Ratchet & Clank: Size Matters - Ratchets wohlverdienter Urlaub, oder doch nicht ? - Leser-Test von EST.1992 Endlich mal Ruhe

    Herlich, endlich mal Urlaub und keine Schurken bekämpfungs Aktionen, einen kühlen Drink zur Hand auf einer kleinen, friedlichen Insel in einem Liegestuhl entspannen.
    Doch nicht lange hält die Ruhe an da wird Ratchet von einem geblitze erschreckt und fällt aus seinem Liegestuhl, ein Mädchen mit einer Fotokamera steht vor ihm um Fotos zu schiessen die sie für einen Schulvortrag benötigt und da sie gerne noch ein paar Fotos von Ratchet in Aktion haben würde lässt er sich auf die Idee ein.
    Nur leider lässt sich Ratchets kleiner Fan zu guterletzt noch entführen,und was hatt es eigentlich aufsich mit diesem komischen Technomiten, Ratchet macht sich wieder einmal mit seinem Treuen Partner Clank auf ein Spannendes Abenteuer.
    Viel neues gibt es nicht bei dem neuen Titel von Ratchet und Clank es ist im grossen und ganzen beim alten geblieben man kann seine Feinde wiedereinmal mit einem grossen Waffenarsenal runterballern und hat wieder genug zu hüpfen, zu knobeln und vorallem zu diskutieren ob der erste PSP Titel nun an die bisherigen Titeln der Serie rannkommt oder eher ein klassischer Flop von Sony war.

    Einführung ins Spiel

    Die einführung ins Spiel ist echt super gemacht worden, der kleine Fan sagt uns Schrit für Schrit wie man Springt, Schiesst und Klettert.
    Nach und nach kommen ein paar Gegner die leicht zu besiegen sind.

    Kameraführung, Grafik und Soundqualität

    Die Kameraführung ist erstaunlich schlecht ausgefallen da man nur einen allzu schlechten überblick auf die Umgebung hatt was uns durch diesen Kritikpunkt gleich noch einen zweiten einhandelt, denn man sieht die Gegner nur schlecht auf anhieb sowie Klippen und leider auch die schönen ins Deteil gestallteten Landschafften in Size Matters können wir nur beobachten wen wir gerade mal keine Aktion am Start haben um sie in Ruhe zu betrachten.
    Den Optisch gibt es keine Kritikpunkte, das Spiel läuft schön flüssig ohne nervige Hänger oder sonstige Patzer über den Bildschirm.
    Die Soundqualität ist im grossen und ganzen okay, die Soundtracks in den Leveln sind Spannungsgeladen, passend zur Landschafft und kommen wircklich gut rüber.
    Die Effekte jedoch klingen vielmals nicht ganz so gut wie z.B die Ladezeiten indenen man Ratchets Rakete höhrt wie sie durchs All fliegt, es höhrt sich eher an wie ein X beliebiges Küchengerät wie zum Beispiel eine Kaffemaschiene aber auf jedenfall nicht wie eine Rakete, aber im Spiel sind sowieso nicht ganz so viele Effekte verhanden.

    Kontrollpunkt mangel und Fade Endgegner Aktion

    Durch die schon angesprochene nicht ganz so gute Kameraführung wird man hin und wiedermal abkratzen müssen, was manchmal ganz schön nervig sein kann da man nur wenige Kontrollpunkten begegnet und man nach einem gescheiterten versuch vom letzten Kontrollpunkt wieder beginnen muss.
    Die Endgegner sind deutlich zu einfach ausgefallen nur wenige Treffer mit der Richtigen Waffe genügen um sie zu eleminieren.

    Ein bisschen Spass mus sein

    Skyboard-Rennen sind ein Toller ausgleich neben der Hauptmission und man kann auch Items und Bolts gewinnen.
    Oder man Spielt mit Clank die Minispiele in der Clank Arena durch ein Mix aus mehreren Minispielen in denen Geschick und Können gefragt sind.

    Alles in allem ist Ratchet and Clank Size Matters ein guter PSP Titel mit ein paar kleinen Schwächen über die man aber gut hinnwegsehen kann.
    Das Waffenarsenal ist wie immer üppig gestalltet, immer wieder ausbaufähige Hightechwaffen wie z.B den Spriess-O-Mat mit dem man Pflanzen tränken kann um sie dan zu verwenden um sich ins nächste Level zu kämpfen die man an den Handelsautomaten erwerben kann.
    Und eine nicht all zu kurze Story macht alles zusammen einen doch gut gelungenen und Ehrwürdigen nachfolger der R & C Reihe.

    Negative Aspekte:
    Soundqualität könnte besser sein, zu leichte Endgegner

    Positive Aspekte:
    Optisches wunder, wie üblich ein breites Arsenal an Waffen wie man es sich bei Ratchet & Clank gewohnt ist, lustige Skyboard-Rennen zur abwechslung

    Infos zur Spielzeit:
    EST.1992 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Ratchet & Clank: Size Matters

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: EST.1992
    7.8
    Multiplayer
    -
    Grafik
    9/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    7/10
    Gameplay
    7/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Bewerte dieses Spiel!
  • Ratchet & Clank: Size Matters
    Ratchet & Clank: Size Matters
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Release
    15.05.2007
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Iron Man Release: Iron Man Sega , Secret Level
    Cover Packshot von Jurassic: The Hunted Release: Jurassic: The Hunted
    Cover Packshot von Jak and Daxter: The Lost Frontier Release: Jak and Daxter: The Lost Frontier Sony Computer Entertainment , High Impact Games
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1007596
Ratchet & Clank: Size Matters
Ratchet & Clank: Size Matters - Ratchets wohlverdienter Urlaub, oder doch nicht ? - Leser-Test von EST.1992
http://www.gamezone.de/Ratchet-und-Clank-Size-Matters-Spiel-29410/Lesertests/Ratchet-und-Clank-Size-Matters-Ratchets-wohlverdienter-Urlaub-oder-doch-nicht-Leser-Test-von-EST1992-1007596/
29.07.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/07/1184578615724.jpg
lesertests