Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rayman 2: ICH bin der König der Kleinlinge!!!! - Leser-Test von Redzora

    Rayman 2: ICH bin der König der Kleinlinge!!!! - Leser-Test von Redzora Die Story
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/
    Raymans Welt wird von Piraten beherrscht. Sie verbreiten Angst und schrecken unter der Bevölkerung. Sie schicken Monster aus und versklaven die Bevolkerung. Auch die Lums, ein Schatz, haben sie an sich gerissen und rayman gefangen genommen. Rayman ist nun die einzige Möglichkeit die Welt zu retten. Doch erstmal muss Rayman aus der Hand von Admiral Klingenbart und seinen Schergen gerettet weren....Da kommt ihm Globox sein Freund genau richtig....Die Story ist natürlich typisch für ein Jump'n run und auf Kinder ausgelegt. Das sollte aber ältere Zocker nicht abschrecken!

    Das Spiel
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/
    Nun heißt es also entkommen. Dazu werdet ihr zuerstmal in einer halsberecherischen Rutschpartie aus dem Schiff befördert, und zu guter letzt auch von Globox einfach umgekegelt.....Nach wenigen Minuten findet ihr Globox Babys, die euch heulend auffordern ihnen Globox wiederzubringen. Das lasst ihr euch natürlich nicht zweimal sagen. Nun geht es also los. Rayman 2 ist ein typischer Plattformer. Auch Jump'n Run genannt. Dabei könnt ihr euch aber nicht wie bei Crash Bandicoot oder beim Vorgänger nur zweidimensional bewegen, sondern euch ist eine vollständige, große dreidimensionale Welt eröffnet. Die Steuerung des kleinen Viechs geht sehr gut und Sprünge passen eigentlich immer. Vorausgesetzt ihr fallt nicht runter....Ihr müsst also die Welt retten...schön...wie Innovativ....Los gehts. Eure Aufgabe besteht nun darin, Lums zusammen, die in der ganzen Welt verstreut sind. In einem Level müst ihr alle Lums einsammeln um eine Stufe weiter zu kommen. In der Welt erwarten euch dann Aufgaben, die ihr lösen solltet. Manchmal aber auch Gegner, die ihr beseitigen müsst oder richtig fiese Endgegner. Und wenn ihr wisst, wer wirklich der König der Kleinlinge ist, meldet euch bei mir....

    Die Grafik
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/
    Für PSone Verhältnisse ein absoluter Maßstab. Auf Anhieb könnte man denken, ein PS2 Spiel der ersten Generation zu spielen. Die Levels sind sehr detailliert und farbenfroh gestaltet. Die Texturen sind recht hoch aufgelöst und sehr schön. Weiterhin ist die Welt sehr lebhaft gestaltet, Vögel und Schmetterlinge fliegen durch die Luft. Die Grafik kann sich also wirklich sehen lassen.Zwar gibt es auf den stärkeren Plattformen Dreamcast und N64 noch schönere Grafiken zu sehen, aber auf der PSone ist rayman 2 in Sachen Grafik eine absolute Bank. Zu meckern gibts nix!

    Der Sound
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/
    Hier schon eher....Die Umgebungsgeräusche und der Soundtrack sind absolut genial! Da gibts nix dran zu meckern. Der Sound ist unauffällig und auch nach Stunden nicht nervig! Ebenso die Geräusche. Sie sind vielfältig und realitätsnah. Leider ist die Sprachausgabe vollständig in die Hose gegangen. Rayman wird von einem absoluten Deserteur gesprochen, der nix von seinem Handwerk versteht. Derart emotionslos und langweilig.....Auch manch andere Charaktere wie Globox oder seine Kinder können nicht wirklich begeistern. Sehr positiv ist die Sprachausgabe der Kleinlinge zu bemerken.

    Eigene Erfahrungen
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/
    Ein wirklich grandioses Game. Auch wenn ich kein wirklicher Hüpfspielfetischist bin, konnte mich das Game begeistern und zum durchspielen animieren. Was aber aufgrund des (für mich) ziemlich einfachen Schwierigkeitsgrades auch keine große Kunst darstellt. Ich finde das lustige Spielprinzip und manche sehr amüsante Szene einfach zum Schießen und hab auch den dritten Teil durch. Leider hat mich diese furchtbare Sprachausgabe sehr geärgert. Hätte man lieber die sehr gute französische Untertitel beibehalten. Oder einfach bessere Sprecher für die deutsche engagiert. Ansonsten ist das Game wirklich genial und absolut nur zu empfehlen!!!!

    Der Preis
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/
    Teilweise noch im Handel (Pyramide) für etwa 10 Euro erhältlich, ansonsten bekommt ihr es bei ebay für etwa 5 Euro! Lohnt sich!!!

    Fazit
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/
    Ein Kinderspiel, welches auch Erwachsene begeistern kann. Gute Grafik und sehr gute Spielbarkeit machen aus Rayman 2 einen absoluten Hit! Sollte jeder PSone Besitzer haben!!!

    Ich schreibe als Bobic1984 auch bei ciao.de

    Negative Aspekte:
    Story etwas ausgelutscht

    Positive Aspekte:
    geniale Grafik, ordentlicher Sound, niedlich aufgemacht, gutes Gameplay, umfangreich, sympathische Charaktere

    Infos zur Spielzeit:
    Redzora hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Rayman 2

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Redzora
    9.1
    Multiplayer
    -
    Grafik
    10/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Rayman 2
    Rayman 2
    Release
    05.09.2000

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Fade to Black Release: Fade to Black
    Cover Packshot von Metal Gear Solid Release: Metal Gear Solid Konami
    Cover Packshot von Urban Chaos Release: Urban Chaos Eidos , Mucky Foot
    Cover Packshot von Syphon Filter Release: Syphon Filter Sony , 989 Studios
    Cover Packshot von Hard Edge Release: Hard Edge
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1004381
Rayman 2
Rayman 2: ICH bin der König der Kleinlinge!!!! - Leser-Test von Redzora
http://www.gamezone.de/Rayman-2-Spiel-29472/Lesertests/Rayman-2-ICH-bin-der-Koenig-der-Kleinlinge-Leser-Test-von-Redzora-1004381/
31.05.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2000/09/psrayman2.jpg
lesertests