Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rayman Origins: The Next New Super Mario Bros. Wii?

    Bei so manchem Termin auf der gamescom bekommt man ein Spiel lediglich präsentiert, aber bei Rayman Origins durften wir direkt einsteigen. Wir hielten die Wii-Remote schräg, wie bei New Super Mario Bros. Wii und das war definitiv nicht die letzte Gemeinsamkeit, die man zwischen den beiden Titeln finden konnte. Das ganze Spielprinzip erinnert sehr stark an Marios Vorbild, da man ebenfalls zu viert in der 2D-scrollenden Seitenansicht von Plattform zu Plattform hastet. Wer unterwegs auf der Strecke bleibt oder in den Abgrund stürzt, landet in einer Art Blase und kann zu den anderen Spielern fliegen, in der Hoffnung, dass ihn diese wieder befreien, sodass er weiterspielen kann. Kennen wir das nicht auch schon? Doch es geht noch weiter: Wenn man eine höhergelegene Plattform erreichen möchte, dann kann man sich auch auf den Kopf eines Mitstreiters stellen und ihm auf diese Weise als Räuberleiter dienen. Natürlich kann man sich auch gegenseitig schlagen und in die Abgründe drängen. Solche Aktionen sind allerdings wenig sinnvoll, da man eigentlich zusammenarbeiten sollte. Doch wie bei New Super Mario Bros. Wii macht das einfach viel zu viel Spaß, als dass man es nicht wenigstens ein paar Mal dennoch machen müsste.


    Die Levels, die uns gezeigt wurden, waren recht abwechslungsreich. Wir durften über den Wolken durch Luftströme gleiten, in einer Feuerwelt auf gegrillte Würstchen hüpfen, in einer Eiswelt über gigantische Melonen laufen und wie die Wilden lossprinten, um eine gefangene Pamela Anderson (Zitat Ubisoft) mit Pelzoutfit zu befreien. Lustige Ideen hatten die Entwickler definitiv genug. Wenn man ganz im Stile von Rayman die kleinen Looms befreit, dann tanzen alle verrückt herum und verbreiten richtige Partystimmung und solche witzigen Animationen gibt es haufenweise.

    Was uns an den Levels aber ein wenig gestört hat war die Oberflächlichkeit. Meistens konnte man wirklich nur so durchrushen (wenn man halbwegs gute Spieler an seiner Seite hatte) und schon kam die nächste Welt. Das fühlte sich dann doch ziemlich casual an, aber vermutlich ist es auch genau so gewollt. Die ganze Familie kann mitspielen und wenn die Eltern mal nicht mehr mitkommen, dann meistern die fitten Kids die schwierigen Passagen und retten die Eltern dann einfach wieder. Ob auch richtige Zocker in höheren Levels gefordert werden, können wir an dieser Stelle nicht sagen, da wir nur eine handvoll gesehen haben und diese waren auf Anhieb alle sehr gut zu meistern. Wir würden es uns aber wünschen, da es sich sonst ein wenig wie Fast Food in Spielform anfühlt. Doch wir bleiben zuversichtlich.

    Man könnte nun die ganze Zeit darauf herumreiten, dass Rayman einfach nur ein schlechter Klon von New Super Mario Bros. Wii ist und vielleicht stimmt das mit dem Klon in vielerlei Hinsicht auch, aber schlecht war das Spiel ganz und gar nicht. Es hat uns ziemlich viel Spaß gemacht, mit Rayman und seinen Freunden durch die Gegend zu düsen. Ein "waschechtes" Rayman JumpnRun oder Adventure hätte uns aber trotzdem noch besser gefallen, da Origins aufgrund seines Multiplayers ein wenig casual wirkte.

    Quelle: www.gamezone.de

  • Rayman Origins
    Rayman Origins
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    24.11.2011

    Aktuelles zu Rayman Origins

    Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von goldMountain
    Hmm ob Rayman mich je wieder überzeugen kann ?Der erste Teil war witzig aber mir damals (kp war ich war 10 oder so ?)…
    Von McDaniel-77
    Doch noch ein Wii Spiel zwischen Xenoblades und Zelda SS. Sieht lustig aus, Rayman war früher toll, also Teil 1&2 vor…
    Von dorgard
    LOL ... Rayman ist so weit weg von Mario wie Dynamo Dresden von der Champions League.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von goldMountain Benutzer
        Hmm ob Rayman mich je wieder überzeugen kann ?
        Der erste Teil war witzig aber mir damals (kp war ich war 10 oder so ?) echt zu schwer. Der zweite war eine Spieloffenbarung für mich und ja auch grundlegend für die zukünftigen Teile. Der dritte Teil war schon leicht enttäuschend und bei den Raving Rabbits…
      • Von McDaniel-77 Erfahrener Benutzer
        Doch noch ein Wii Spiel zwischen Xenoblades und Zelda SS. Sieht lustig aus, Rayman war früher toll, also Teil 1&2 vor allem und Teil 3 war lustig aber viel zu kurz und zu einfach.

        McDaniel-77
      • Von dorgard Erfahrener Benutzer
        LOL ... Rayman ist so weit weg von Mario wie Dynamo Dresden von der Champions League.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
983842
Rayman Origins
Rayman Origins: The Next New Super Mario Bros. Wii?
http://www.gamezone.de/Rayman-Origins-Spiel-44085/News/Rayman-Origins-The-Next-New-Super-Mario-Bros-Wii-983842/
19.08.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/08/ro_hd_hotslap_120709141448.jpg
news