Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Red Steel: Frische Screenshots veröffentlicht

    Passend zu den heute mittels offizieller Pressemittelung neu veröffentlichten Screenshots zum kommenden exklusiven Ego-Shooter Red Steel für Nintendos Wii, kommt auch Stephane Bachelor, Artist Director für Red Steel, zu Wort. Neben der allgemeinen Vorstellung seiner Person als auch seines Aufgabenbereiches, lässt sich der Designer auch ein wenig zu seiner Arbeit über die Schulter gucken.

    So gibt Bachelor an, dass man einige Monate allein nur dafür zugebracht habe zu entscheiden, welche Location maßgeblich für Red Steel sein wird. Schlussendlich fiel die Entscheidung auf Japan und um die örtlichen Gegebenheiten authentisch für das Spiel einfangen zu können, schickte man Mitarbeiter los, die vor Ort entsprechend recherchieren sollten. All die Recherchen wurden dann gesichtet und mit den sehr konkreten Vorstellungen des Entwicklerteams abgestimmt. So gab dann Bachelor fast schon entschuldigend an, dass das E3-Material hätte besser sein können, aber sie haben erst knapp einen Monat vor der Messe die Wii-Entwicklerkits zur Verfügung gestellt bekommen. Ergänzend fügte er hinzu, dass das E3-Material lediglich einen Eindruck vermitteln sollte, auf was man sich beim Spiel einstellen darf. Es war aber in keinem Fall Material, dass mal als klassisches "work in progress" bezeichnen konnte.

    Auf die Frage, wie man seitens Ubisoft mit der - im Vergleich - geringere Leistungsfähigkeit umgehe, gab Bachelor an, dass man zwar in der Tat etwas Probleme, aber auch eine Lösung gefunden hätte. So bedient man sich einem eher realistisch anmutenden Rendering als einer photorealistischen Darstellung. So könne man in jedem Fall die vorherrschende Action in dennoch herausragenden Umgebungen zeigen.

    So wird der Spieler dann auch - kombiniert mit den durchgeführten Recherchen - eine typische japanische Szenerie serviert bekommen. Dazu gehört, dass ein Straßenzug garniert ist mit vielen Werbeschildern in Neonfarben gehalten. Für die Intensität dieser Darstellung hat man sich gleichfalls an filmischen Vorbildern orientiert und lässt gesamt auch etwas "Film Noir" einfließen. Mit der daraus resultierenden Atmosphäre, da sind sich die Macher einig, werden die Spieler in jedem Fall zufrieden sein.

    Quelle: www.gamezone.de

  • Red Steel
    Red Steel
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    15.05.2009
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 49 Kommentare zum Artikel
    Von Silverhawk
    Ich bin nicht mal sicher, dass sie es schlechtreden.Ich glaube sie sehen das tatsächlich so...Wahrnehmungsverzerrung…
    Von Silverhawk
    Darkwing hat folgendes geschrieben:@swardu sagst es. und dann werden es auch die letzten begreifen... (na, oder halt…
    Von Swar
    @ DarkwingWie heißt es so schön "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"
    • Es gibt 49 Kommentare zum Artikel

      • Von Silverhawk Moderator
        Ich bin nicht mal sicher, dass sie es schlechtreden.

        Ich glaube sie sehen das tatsächlich so...

        Wahrnehmungsverzerrung halt 
      • Von Silverhawk Moderator
        Darkwing hat folgendes geschrieben:

        @swar

        du sagst es. und dann werden es auch die letzten begreifen... (na, oder halt immer noch nicht...)  Silverhawk:

        Mit ziemlicher Sicherheit "immer noch nicht" ;)

        Wer was zum meckern haben will, wird auch was finden.
        Manchmal ist es auch durchaus angebracht.

        Bei…
      • Von Swar Erfahrener Benutzer
        @ Darkwing

        Wie heißt es so schön "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
928010
Red Steel
Red Steel: Frische Screenshots veröffentlicht
http://www.gamezone.de/Red-Steel-Spiel-29729/News/Red-Steel-Frische-Screenshots-veroeffentlicht-928010/
18.08.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/04/redsteel_logo.jpg
news