Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Redneck Kentucky and the Next Generation Chickens im Gamezone-Test

    Rinderwahnsinn war gestern, seit heute erwehren wir uns durchgedrehter Hühner!

    Keine Hasen sondern Hühner sind es, welche in diesem Fun-Shooter aus dem Hause City Interactive die Weltherrschaft anstreben. Und weil das Federvieh sich normalerweise in diversen Stallungen und Verschlägen aufhält, ist es auch ein Bauernhof auf dem die Eierleger ihre Revolution starten. Doch haben sie nicht mit uns, unseren Waffen und nicht zuletzt unserer Schießwut gerechnet. Denn wir sind der Bauer mit der Wumme, der dem Federvieh zeigt wo sie hingehören.

    Next Generation Chickens

    Redneck Kentucky and the Next Generation Chickens Redneck Kentucky and the Next Generation Chickens Was sich tatsächlich hinter den Next Generation Chickens versteckt, ist in wenigen Worten zu erklären. Denn wenn man es sich ganz besonders leicht machen möchte, kann man Redneck Kentucky als Moorhuhn in einer 3D Welt bezeichnen. Anders nämlich als bei der ehrwürdigen Moorhuhnjagd, wo wir an einer Stelle festgenagelt auf alles geschossen haben was uns vor die Flinte kam, verfügen wir in Redneck Kentucky über die volle Bewegungsfreiheit, können und sollen das gesamte Areal ablaufen während wir die Hühner in Schach halten und diverse Goodies entdecken. Und davon gibt's eine ganze Reihe, wie irgendwelche Dosen die erst Punkte bringen wenn wir auch alle vorhandenen gefunden haben, verschlossene Verschläge welche ihren Inhalt erst bei Beschuss freigeben, oder die Eier welche manches Huhn im Todeskampf fallen lässt. Damit aber ist noch lange nicht alles aufgezählt was es zu finden gibt, und auch noch längst nicht jeder Gag verraten, der einem im Spiel begegnet, wie die Maulwürfe welche uns die Eier vor der Nase wegschnappen versuchen um sodann mit einem Affenzahn davon zu laufen.

    Ebenfalls erst finden müssen wir die weiteren Waffen, so gut die anfängliche Schrotflinte auch funktioniert, gibt es doch weit wirkungsvollere Ballermänner im Spiel. Und weil sie so in Mode ist bieten uns die NextGen-Chickens auch eine Bullet-Time, also eine gewisse Zeit in der alles in Zeitlupe abläuft und wir uns ganz besonders viel Zeit beim Zielen lassen können. Auslösen jedoch können wir diese nicht zu einem von uns gewünschten Zeitpunkt, sie aktiviert sich nämlich selbst sobald wir entsprechendes Item einsammeln.

    Das Gameplay

    Redneck Kentucky and the Next Generation Chickens Redneck Kentucky and the Next Generation Chickens Auch wenn sich das Gameplay selbst wie ein Moorhuhn-Klon anhört, spielt es sich doch wesentlich komplexer. Egoshooter-Veteranen werden nicht einen Blick ins Handbuch werfen müssen, denn die Steuerung orientiert sich stark am bekannten Standard. Genau das aber könnte der Stolperstein für die Gelegenheitsspieler sein, denn um alle Funktionen auszuschöpfen benötigen wir mehr als sechs Tasten auf dem Keyboard sowie sämtliche Tasten, inkl. des Rädchens auf der Maus. Denn wie in einem Egoshooter bewegen wir unseren Bauern mit den bekannten vier A,S,D und W-Tasten, treten mit der X-Taste zu und springen mit der SPACE-Taste. Geschossen wird mit der linken Maus, die Waffe nachgeladen wird mit der rechten Maus und gewechselt wird mit dem Rädchen. Das ist für ein Spiel für Zwischendurch eine recht komplexe Steuerung, die zwar jedem eingefleischtem Videospieler sofort von der Hand gehen wird, aber für die Zielgruppe der Gelegenheitsspieler vielleicht etwas zuviel sein könnte.

    Hat man diese Hürde aber genommen, bekommt man für ein Moorhuhn-Spiel verdächtig ausgereifte Level kredenzt. Zum einen ist der Anspruch nicht zu niedrig, man muss sich also durchaus anstrengen um die weiteren Level freizuschalten, und zum anderen sind diese recht abwechslungsreich ausgefallen, denn mit jedem neuen Level kommen neue Gegner und Gameplay-Mechaniken hinzu.

    Redneck Kentucky and the Next Generation Chickens Redneck Kentucky and the Next Generation Chickens Angetrieben von der Unreal Engine und unterstützt von der SpeedTree Technologie zaubert uns das Spiel eine ebenso bunte wie schräge Welt auf den Schirm, die ihren ganzen Scharm aus den leicht trottelig aussehenden Tieren und ihren gelungenen Animationen bezieht. Dabei wird uns sogar eine vollwertige RagDoll-Physik geboten, oder sollte man sie in diesem Fall besser RagChicken-Physik nennen? Das geht soweit, dass man tote Hühner sogar noch durch die Gegend bolzen kann, zumindest bis sie sich auflösen, denn allzu lange verbleiben sie nicht auf dem Spielfeld.

    Redneck Kentucky and the Next Generation Chickens (PC)

    Singleplayer
    5,8 /10
    Multiplayer
    -
    Grafik
    5/10
    Sound
    5/10
    Steuerung
    7/10
    Gameplay
    6/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Viele verschiedene Ziele und Nicht-Ziele
    die totale Bewegungsfreiheit
    die witzig animierten Tierchen und die lustigen Einfälle der Entwickler (die hier nicht verraten werden)
    Für Gelegenheitsspieler zu komplexe Steuerung
  • Redneck Kentucky and the Next Generation Chickens
    Redneck Kentucky and the Next Generation Chickens
    Publisher
    City Interactive sp. z o.o. (PL)
    Developer
    City Interactive sp. z o.o. (PL)
    Release
    09.03.2007
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
991244
Redneck Kentucky and the Next Generation Chickens
Redneck Kentucky and the Next Generation Chickens im Gamezone-Test
Rinderwahnsinn war gestern, seit heute erwehren wir uns durchgedrehter Hühner!
http://www.gamezone.de/Redneck-Kentucky-and-the-Next-Generation-Chickens-Spiel-29704/Tests/Redneck-Kentucky-and-the-Next-Generation-Chickens-im-Gamezone-Test-991244/
12.04.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/04/kury_2007-04-12_13-57-15-58.jpg
tests