Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Resident Evil: Raccoon City: Unter Zombies auf der gamescom 2011

    Mit Resident Evil: Operation Raccoon City schlägt man bei Capcom eine neue Richtung ein und präsentiert einen Team-basierten 3rd Person Shooter bei dem ihr erstmals in die Rolle der zwielichtigen Umbrella Coporation schlüpfen werdet. Dabei konnte Resident Evil: Operation Raccoon City mit dem typischen Flair der Serie punkten und wusste durch frische Einfälle zu begeistern.

    Eins vorweg: Ja, es wird erstmals "Run and Gun" geben, was aber auch bitter nötig ist um sich gegen die feindlichen Truppen, sowie die Zombies und Mutationen zur Wehr zu setzen. In Resident Evil: Operation Raccoon City schlüpft ihr in die Rolle einer Spezialeinheit von Umbrella, wobei die Story zur Zeit der Ereignisse in Resident Evil 2 und Resident Evil 3 angesiedelt ist und man dafür sorgen muss, dass alle Beweise vernichtet werden. Dummer Weise schickt auch die US Regierung entsprechende Truppen um den Vorfall zu untersuchen. Kein Wunder also, dass es zu Problemen kommt, als die beiden Fraktionen inmitten von Zombies aufeinander treffen. Dabei kommen nicht nur Schusswaffen zum Einsatz, sondern auch durchschlagende Nahkampfangriffe, die von Charakter zu Charakter unterschiedlich ausfallen werden.


    Der Spieler darf dabei aus 6 verschiedenen Charakteren wählen, während man die Kampagne im kooperativen 4-Spieler Modus bestreiten kann. Dabei sind nicht nur die US Truppen euer Problem, sondern auch die Zombies, Licker und sonstigen Mutanten die sich auf dem Schlachtfeld herumtreiben und die euch jederzeit anfallen können. Und das kann durchaus gefährlich werden. In Resident Evil: Operation Raccoon City könnt ihr nämlich ebenfalls von den Zombies infiziert werden und wenn nicht schnell ein Heilmittel an den Start kommt, wandelt ihr als lebender Toter umher und greift eure Freunde an, bis ihr respawnt. Man kann dieses Feature aber auch zeitweise nutzen, um sich an großen Zombie-Ansammlungen vorbei zu schleichen, da die plötzlich das Interesse an euch verlieren wenn ihr gebissen wurdet. Seid ihr an ihnen vorbei sollte aber schleunigst ein Heilmittel verwendet werden oder ihr lasst euch von einem Teamkollegen wieder herrichten. Anders herum werden sie auf euch aufmerksam, wenn ihr angeschossen werdet und blutend durch die Gegend marschiert. Das zieht die Horden umgehend an.

    Was wir sehen konnten sah bereits sehr gut aus, zumal man sich auf altbekanntes Design beruft und sich der Spieler anfangs lediglich die neuen Charaktere gewöhnen muss. Dies gelang uns aber erstaunlich schnell, weswegen es sicherlich spannend wird zu erfahren, warum es die Mannen der Umbrella Corporation auf Leon S. Kennedy abgesehen haben. Wann es soweit sein wird und man als Söldner der Umbrella Corportation auf der Playstation 3, sowie Xbox 360 durchs teils verwüstete Racoon City laufen wird konnte man aber noch nicht sagen. Winter 2011, so lautet der offizielle Veröffentlichungszeitraum, doch einen genauen Termin gibt es noch nicht.

    Quelle: www.gamezone.de

  • Resident Evil: Operation Raccoon City
    Resident Evil: Operation Raccoon City
    Publisher
    Capcom
    Developer
    Slant Six Games
    Release
    23.03.2012
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von valor23
    "welche zur Zeit der Ereignisse in und dafür sorgen muss, alle Beweise zu vernichten."irgendwie fehlt da ein "Raccoon…
    Von NakedBoy
    Ist eigentlich schon bekannt ob es einen Offline Coop gibt oder ist es ein reines Online Multiplayer Spiel?

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von valor23 Erfahrener Benutzer
        "welche zur Zeit der Ereignisse in und dafür sorgen muss, alle Beweise zu vernichten."

        irgendwie fehlt da ein "Raccoon City spielt", oder so *g*

        Ich freu mich auf jedenfall auf das Game, trotz neuem Gameplay hoffe ich dass es wieder etwas mehr vom Urflair haben wird.
      • Von NakedBoy
        Ist eigentlich schon bekannt ob es einen Offline Coop gibt oder ist es ein reines Online Multiplayer Spiel?
    • Aktuelle Resident Evil: Operation Raccoon City Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
983862
Resident Evil: Operation Raccoon City
Resident Evil: Raccoon City: Unter Zombies auf der gamescom 2011
http://www.gamezone.de/Resident-Evil-Operation-Raccoon-City-Spiel-17110/News/Resident-Evil-Raccoon-City-Unter-Zombies-auf-der-gamescom-2011-983862/
21.08.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/08/raccoon.jpg
news