Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.

Liebe Gamezone-User: Ohne Werbung geht es nicht.
Bitte deaktiviert Euren Adblocker auf Gamezone.de.

Warum Werbung für Gamezone wichtig ist

Liebe Leser, wir sind sicher nicht die Ersten die Euch mit diesem Thema konfrontieren. Gamezone.de bietet all seine Inhalte kostenfrei an, was auch so bleiben wird. Doch um das zu ermöglichen müssen wir Werbung ausliefern, die das alles finanziert. Der Adblocker verhindert genau das, weswegen wir Euch bitten ihn zu deaktivieren.

Wir wissen, dass es besonders aufdringliche Werbung gibt, die das Surfen erschwert oder beim Lesen behindert. Darum schalten wir auch keine Pop-Ups die mitten ins Bild springen und keine Pop-Under-Ads. Wir wählen nur solche Werbeformate die möglichst unaufdringlich sind und Euch nicht beim Lesen behindern. Doch ganz ohne Werbung geht es nicht.

Gamezone.de bemüht sich täglich euch mit den aktuellsten Nachrichten, Vorschauen, Specials, Testberichten und Filmkritiken zu beliefern, was einen entsprechenden Aufwand darstellt. Doch nicht nur die Texte und Videos wollen erstellt werden, auch eine ganze Server-Landschaft will unterhalten werden, sowie die Leute die mit ihrem technischen Verständnis das alles ermöglichen.

Wir arbeiten kontinuierlich daran Gamezone.de zu verbessern, damit Ihr immer mehr vom Lese- und Community-Erlebnis profitieren könnt. Das machen wir gerne und wir werden in diesem Bestreben nicht nachlassen. Helft uns dabei und deaktiviert den Adblocker für gamezone.de.

Wie deaktiviert man den Adblocker für gamezone.de?

Den Adblocker für gamezone.de zu deaktivieren ist in wenigen Sekunden möglich. In der angehängten Galerie könnt Ihr sehen, wie einfach das ist. Wir zeigen auf den Screenshots, wie das mit dem AdBlock und dem ABP funktioniert. Damit schaltet ihr auch nur die Werbung auf gamezone.de frei, auf anderen Seiten bleibt euer Adblocker aktiv. Ihr könnt ganz individuell entscheiden, auf welchen Seiten ihr Werbung unterdrücken wollt.

Liebe Gamezone-User: Ohne Werbung geht es nicht.
Bitte deaktiviert Euren Adblocker auf Gamezone.de.

  • Rise of the Tomb Raider: Baba Yaga: The Temple of the Witch macht eine gute Figur

    Rise of the Tomb Raider: Baba Yaga: The Temple of the Witch macht eine gute Figur Quelle: Crystal Dynamics

    Ein besonders kniffeliges Rätsel, ein psychedelischer Ausflug und eine ganz schön böse Hexe zeichnen die neueste Erweiterung für Rise of the Tomb Raider aus.

    Mit Baba Yaga: The Temple of the Witch erschien nun die zweite von drei größeren Erweiterung für Rise of the Tomb Raider. Während uns die erste lediglich eine neue Spielvariante bietet, bei der es darum geht in der Wildnis so lange als möglich zu überleben, stellt der Tempel der Hexe eine richtige Story-Erweiterung dar. Diese ist ab sofort sowohl für Xbox 360 und Xbox One verfügbar, sowie auch für die eben veröffentlichte PC-Version. Inhaber des Season Pass können sie ohne weitere Kosten herunterladen, alle anderen müssen dafür 9,99 Euro berappen.

    Baba Yaga: The Temple of the Witch ist direkt in die Story von Rise of the Tomb Raider integriert. Um das zusätzliche Kapitel spielen zu können, müssen wir uns zur Sowjet-Anlage begeben. Dort beginnt die Geschichte auch, also in einem Gebiet welches wir bereits kennen, führt uns aber schon bald in ein neues Areal, welches von namensgebender Hexe beherrscht wird. Hier bekommt es Lara mit allerlei neuen Gestalten zu tun und dank einer halluzinogenen Droge auch mit den Geistern ihrer Vergangenheit. Ich will an dieser Stelle nicht mehr verraten, da es um einen recht wichtigen Teil in Laras Geschichte geht, lehne mich aber sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass dieser neue Part dem Spieler tatsächlich auch Neues bietet.

    01:09
    Rise of the Tomb Raider: Erster Trailer zum gruseligen Baba Yaga-DLC

    Natürlich ändert sich am allgemeinen Gameplay nichts, Lara muss sich diverser Gegner erwehren und Rätsel lösen, wobei das große Rätsel in der Erweiterung tatsächlich ganz schön kniffelig ausgefallen ist. Hat man es erst einmal gelöst, fragt man sich natürlich, warum man nicht gleich darauf gekommen ist. Ich traue mich aber behaupten, dass selbst erfahrene Spieler mehrere Anläufe brauchen werden. Eigentlich unnötig der Hinweis, dass man sich die bereits im Netz kursierenden Lösungen lieber nicht anschauen sollte, will man sich nicht den Spaß daran verderben.

    Wie auch das Hauptspiel, so gibt es auch in der Baba Yaga-Erweiterung diverse Sammelaufgaben und wie die 100%-Spieler wissen, gibt es immer ein oder zwei Objekte, die besonders gut versteckt sind bzw. besonders schwer zu erreichen. So auch in Baba Yaga.

    Hat man den DLC durchgespielt, was im Schnitt um die zwei Stunden beanspruchen dürfte, erhält man das neue Hexen-Outfit, mit dem dann auch noch zwei neue Achievements verknüpft sind, sowie den neuen Dreamstinger-Bogen. Dessen Gift verursacht Halluzinationen bei den Getroffenen und er lässt sich natürlich auch im Hauptspiel nutzen.

  • Rise of the Tomb Raider

    Rise of the Tomb Raider

    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Crystal Dynamics
    Release
    13.11.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Ricewind
    Ich glaub ich hole mir den Seasonpass jetzt doch schon. Auf dem Schwierigkeitsgrad "Überlebender" macht mir das Spiel aktuell total viel Spaß!
    Von maximus1911
    Ach ne, wer hätte das vermutet 
    Von RaZZor89
    Schön auf die Ps4 Version warten 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battleborn Release: Battleborn 2K Games , Gearbox Software
    Cover Packshot von Rogue Stormers Release: Rogue Stormers
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Ricewind Erfahrener Benutzer
        Ich glaub ich hole mir den Seasonpass jetzt doch schon. Auf dem Schwierigkeitsgrad "Überlebender" macht mir das Spiel aktuell total viel Spaß!
      • Von maximus1911 Erfahrener Benutzer
        Ach ne, wer hätte das vermutet 
      • Von RaZZor89 Erfahrener Benutzer
        Schön auf die Ps4 Version warten 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2016 PC Games Hardware 07/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016 N-Zone 05/2016 WideScreen 06/2016 SpieleFilmeTechnik 07/2016
    PC Games 06/2016 PCGH Magazin 07/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1184634
Rise of the Tomb Raider
Rise of the Tomb Raider: Baba Yaga: The Temple of the Witch macht eine gute Figur
Ein besonders kniffeliges Rätsel, ein psychedelischer Ausflug und eine ganz schön böse Hexe zeichnen die neueste Erweiterung für Rise of the Tomb Raider aus.
http://www.gamezone.de/Rise-of-the-Tomb-Raider-Spiel-54451/Specials/Rise-of-the-Tomb-Raider-Baba-Yaga-The-Temple-of-the-Witch-macht-eine-gute-Figur-1184634/
29.01.2016
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2015/12/Rise_of_the_Tomb_Raider_Baba_Yaba-gamezone_b2teaser_169.jpg
rise of the tomb raider,crystal dynamics
specials