Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rock Band: Die Beatles kommen

    Rock Band: Die Beatles kommen Die Beatles bekommen ihren eigenes Rock Band-Spiel, das bestätigten nun Harmonix und MTV Games. Man sei dabei mit dem Rechteinhaber Apple Corps Ltd. eine exklusive Partnerschaft eingegangen, um einen Ableger zu entwickeln. In dieser Partnerschaft hat Apple Corps. zusammen mit EMI Music, Harrisongs Ltd, und Sony/ATV Music Publishing zum ersten Mal zugestimmt, die Musik der Beatles interaktiv in einem Videospiel zu veröffentlichen.

    Veröffentlicht wird das Spiel von MTV Games, die Entwicklung übernimmt Harmonix. Das Spiel entsteht mit kreativer Unterstützung von Sir Paul McCartney und Ringo Starr, die mit Yoko Ono Lennon und Olivia Harrison zusammengearbeitet und ihren Segen erhalten haben. Noch dazu wird Giles Martin, Mitproduzent des LOVE-Projekts der Beatles, sein Fachwissen beisteuern und als Musikproduzent bei dem Projekt fungieren. Nähere Details sind leider noch nicht bekannt geworden.

    Hier die Stimmen der Beteiligten:

    "Das Projekt beruht auf einer großartigen Idee, die die Anziehungskraft der Beatles und ihrer Musik noch weiter erhöht. Mir gefällt es, dass die Menschen die Möglichkeit bekommen, die Musik in all ihren Facetten zu erleben", so Paul McCartney.

    "Es macht mir großen Spaß, an der Zusammenarbeit von Beatles, Apple und Harmonix und Rock Band mitzuwirken", sagt Ringo Starr. "Die Beatles entwickeln sich im Lauf der Zeit immer weiter, und es ist einfach wunderbar, dass die Legende der Beatles über die Welt der Computer den notwendigen Sprung ins 21. Jahrhundert macht. Mögen die Spiele beginnen."

    "Es ist sagenhaft. Ich liebe es und ich hoffe, dass es die junge Generation über viele Jahrzehnte inspirieren und animieren wird", so Yoko Ono Lennon.

    "Die Leute haben so viel Spaß mit dem Spiel Rock Band. In Kombination mit den Stücken der Beatles können sie nun einfach nur lauschen oder mitspielen", sagt Olivia Harrison. "Wenn dir die Musik gefällt, musst du zum Spielen nicht groß überredet werden."

    "Die Genialität der Beatles einer ganzen neuen Generation von Musikfans auf ursprüngliche und innovative Art und Weise näher bringen zu können, ist für uns alle bei Apple Corps mehr als aufregend", kommentierte Jeff Jones, CEO von Apple Corps. "Die Zusammenarbeit mit den kreativen Menschen bei MTV und Harmonix bereitet uns große Freude. Wir können auf beiden Seiten unsere Leidenschaft für Musik kreativ umsetzen."

    "Viele von uns gehören einer Generation an, die eine lang andauernde und innige Liebesaffäre mit den Beatles pflegen. Nun freuen wir uns darauf, nachfolgende Generationen mit dieser Leidenschaft anzustecken", so Van Toffler. "Wir haben uns bei diesem Projekt von Geschichtsbewusstsein, der Verehrung und dem Respekt vor dieser Band, ihrer Musik und ihrem Erbe inspirieren lassen."

    "Die Bedeutung der Beatles ist auf ewig in die Herzen, Gedanken und Seelen von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt eingebrannt", sagt Judy McGrath, Chairman und CEO von MTV Networks. "Die Beatles sind der Grund, warum viele von uns an dem Platz im Leben stehen, wo sie stehen, und warum mancher von uns die Person ist, die sie ist."

    "Wir fühlen uns geehrt, Menschen dabei zu helfen, die zeitlose Musik und Kunst der Beatles neu zu entdecken - die kreativste, erfolgreichste, einflussreichste und von Kritikern am meisten gefeierte Band in der Geschichte der Popmusik", so Paul DeGooyer, Senior Vice President von Electronic Games & Music bei MTV.

    "Durch die Präsentation ihrer Musik und Kunst durch den kreativen Filter eines bahnbrechenden Videospiels geben wir immens vielen Fans und Musikliebhabern auf der ganzen Welt eine neue und profunde Basis, die Beatles zu erleben", sagte Alex Rigopulos, CEO und Mitbegründer von Harmonix. "Dieses Spiel ist eine Hommage an das unbestrittene Vermächtnis der Beatles."

    Quelle: Pressemeldung

  • Rock Band: Song Pack 2
    Rock Band: Song Pack 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Harmonix Music Systems, Inc.
    Release
    16.04.2009

    Aktuelles zu Rock Band: Song Pack 2

    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Hayabusa
    hm...beatles sind schon..so ziemlich die erfolgreichste Band des vergangenen Jahrhunderts (wohl neben ABBA) ...aber…
    Von CaptainBenni
    sehr cool... super idee und wohl ein absoluter pflichtkauf für alle musikfans!
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Hayabusa Erfahrener Benutzer
        hm...beatles sind schon..so ziemlich die erfolgreichste Band des vergangenen Jahrhunderts (wohl neben ABBA) ...aber kann man die nicht einfach in das normale Rock Band einfügen?
      • Von CaptainBenni
        sehr cool... super idee und wohl ein absoluter pflichtkauf für alle musikfans!
    • Aktuelle Rock Band: Song Pack 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
946969
Rock Band: Song Pack 2
Rock Band: Die Beatles kommen
http://www.gamezone.de/Rock-Band-Song-Pack-2-Spiel-30605/News/Rock-Band-Die-Beatles-kommen-946969/
30.10.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/10/beatles1.jpg
news