Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Rovio Entertainment, Ltd.

Rovio Entertainment: Übernimmt Futuremark Game Studios

27.03.2012 11:44 Uhr
|
Neu
|

Rovio Entertainment, das in der vergangenen Woche Angry Birds Space veröffentlicht hat, hat bekannt gegeben, dass man die Futuremark Game Studios übernommen hat. Futuremark ist für die bekannten Benchmark-Programme verantwortlich und hat mit seinem Spiele-Studio Titel wie Shattered Horizon oder Unstoppable Gorg veröffentlicht.

"Das Team ist unglaublich talentiert und erfahren. Wir sind begeistert, sie jetzt an Bord zu haben", sagt Mikael Hed, Chef von Rovio Entertainment. "Der Erfolg von Rovio basiert auf dem exzellenten Team und die Futuremark Game Studios sind dafür eine wunderbare Ergänzung." Wie viel die Übernahme gekostet hat, ist unklar.

Futuremark will sich nun wieder auf die Erstellung von Benchmarks konzentrieren. In diesem Jahr soll eine neue Version von 3DMark und PCMark für Windows 8 erscheinen. Die Rechte an den Spielemarken bleiben zudem bei Futuremark, das lediglich seine Spiele-Division abgetreten hat.

Quelle: venturebeat.com

Moderation
27.03.2012 11:44 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
27.03.2012 16:24 Uhr
Also Shattered Horizon fand ich recht solide. Innovative Ideen, gute Technik. Besser als jedes Rovio-Spiel. Ich hoffe nur, dass jetzt kein 3D-Angry Birds folgt.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
27.03.2012 14:43 Uhr
Oh ok, aber hey so sarkastisch kam das jetzt nicht wirklich rüber. Vielleicht überschätzt du deinen Sarkasmus auch einfach nur. 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
27.03.2012 14:01 Uhr
So langsam frage ich mich, ob wir nicht doch einen Sarkasmus-Smiley einführen sollten, damit auch Paulchen Paschulke aus Teltow an der Rübe es noch begreift *seufz*  ...

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Rovio Entertainment, das durch Angry Birds bekannt wurde, wird auch Spiele von Third-Party-Entwicklern veröffentlichen. Der erste Titel ist Tiny Thief, das im Mai 2013 erscheint. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Mit Bad Piggies kündigte Rovio das Gegenstück zu den Angry Birds an, in dem es darum geht mit einem selbst zusammengebastelten Vehikel die Schweine ans Ende des Levels zu befördern. Dazu erschien nun der erste Gameplay-Trailer. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Die Angry Birds-Entwickler veröffentlichen mit Amazing Alex ein neues Knobelspiel. Ziel bei Amazing Alex ist es, bestimmte Missionsziele durch Kettenreaktionen zu erfüllen. Verfügbar ist das App-Spiel für iOS und Android. mehr... [0 Kommentare]