Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • SSX Tricky: Let´s get Tricky - Leser-Test von Crunchy

    SSX Tricky: Let´s get Tricky - Leser-Test von Crunchy Let’s get tricky

    Das Game “SSX Tricky” ist für die Playstation 2 ist ein unrealistisches Snowboardgame das allerdings sehr viel Spaß macht. Wenn sie die CD das erste mal einlegen werden sie nach der Sprache gefragt in der sie das Spiel starten möchten. Nun gelangen sie in das Hauptmenü des Spiels dort stehen ihnen folgende modis zur Verfügung: Training, Einzel-Event und World Circuit.

    Training:

    Im Modus Training können sie ein Trick-Tutorial machen in dem ihnen die einzelnen Tricks vorgeführt werden.
    Auch können sie im Modus Training einen Freeride machen wobei sie einfach nur ohne Punkte und ohne Zeitbegrenzung die Piste unsicher machen können.

    Einzel-Event

    Wenn sie Einzel-Event anwählen müssen sie erst mal die Anzahl der Spieler aus wählen die spielen möchten. Dann kommen sie zur Boarder Auswahl(Zu den Boardern erfahren sie später noch genaueres). Wenn sie ihren Boarder ausgewählt haben kommen sie noch kleine Entscheidungen treffen zum Beispiel über sein Outfit und Board. Wenn sie alles entschieden haben drücken sie auf weiter und kommen zur Auswahl ob sie Rennen, Showoff oder Zeitfahren machen möchten. Im Rennen fahren sie ein Rennen gegen Computer wobei hier nur die Platzierung zählt und nicht die Punkte. Im Modus Showoff dagegen fahren sie alleine (es sei den sie haben 2 Spieler ausgewählt) und es zählen am Ende nur die Punkte, wobei in diesem Modus jede menge kleine Sprungschanzen in die Map eingebaut sind. Im Modus Zeitfahren kommt es nur auf die Zeit drauf an in der sie die Piste herunter rasen.

    World Circuit

    Den Modus World Circuit können sie nur alleine austragen er ist so zusagen der Singelplayer modus. Hier müssen sie eine nach der anderen Strecke im Showoff als auch im Rennen Modus mit Gold bestreiten. Wenn sie den Modus anwählen kommen sie zuerst zur Fahrer Auswahl. Wenn sie ihre Wahl getroffen haben kommen sie zur Auswahl ob sie Showoff oder Rennen fahren wollen. Im Rennen Modus ist es jetzt allerdings so das sie jede Strecke dreimal fahren wobei die erste Runde die Qualifikation ist, die zweite das Halbfinale und die dritte das Finale ist. In der Qualifikation und im Halbfinale müssen sie nur unter die ersten drei kommen um in die nächste Runde zu kommen erst die fahr im Finale also in der dritten Runde entscheidet darüber welche Medallie sie erlangen. Für jede Strecke die sie erfolgreich meistern erhalten sie Status Punkte mit denen sie die Fähigkeiten ihres Boarders verbessern können. Auch erreichen sie für fast jede Strecke die sie mit Gold abschließen einen Rang wobei sie für jeden Rang ein neues Board bekommen. Im Showoff Modus geht es wie schon gesagt um Punkte, die sie durch Tricks erlangen. Bei jeder Strecke benötigen sie verschieden viele Punkte für Bronze, Silber oder Gold. Wenn sie einmal ein bisschen gespielt haben wird ihnen sicher schnell klar das es ziemlich unmöglich ist die angeforderten Punkte bloß durch normale Tricks zu erlangen, deshalb gibt es MEGA-Tricks. Dafür müssen sie den Adrenalien Balken, der am rechten Rand des Bildschirms ist, vollbekommen was sie durch kleinere Tricks erreichen. Wenn sie ihn dann endlich voll haben müssen sie im Sprung ganz normal einen Grab machen (mit den L und R tasten) und dazu die Mutation Taste die Viereck Taste Drücken und schon führ ihr Fahrer einen sehr unlogischen aber gut Punkte bringenden Trick aus (beachten sie aber das sie nur jeweils eine R oder L taste drücken, wobei jedoch noch jeder Fahrer einen Besonderen MEGA-Trick kann der mit zwei Tasten ausgeführt wird wie dieser geht erfahren sie allerdings am besten im Trick-Tutorial).

    Die Fahrer

    Eddie: Ein sehr ausgeglichener Fahrer
    Brodi: Ein eher schneller Fahrer
    Psymon: Ein sehr ausgeglichener Fahrer
    Kaori: Eine der Trickstärksten Fahrer
    Marty: Einer der Trickstärksten Fahrer
    Moby : Ein sehr ausgeglichener Fahrer
    Zoe : Eine sehr ausgeglichene Fahrerin
    JP : Einer der Trickstärksten Fahrer
    Luther: Ein sehr Stabiler Fahrer
    Seeiah: Eine der Trickstärksten Fahrer
    Marisol: Eine eher schnelle Fahrerin
    Elise: Eine eher schnelle Fahrerin

    Tipps

    Jeder Boarder hat ein Trickbuch für jeden angeforderten Trick den sie ausführen bekommen sie einen Eintrag ins Trickbuch. Wenn sie so und so viele Einträge haben bekommen sie ein neues Outfit, und wenn sie alle Trick Kapitel voll haben bekommen sie das Uberboard welches das beste Board ist das sie haben können.

    Negative Aspekte:
    ------------------------

    Positive Aspekte:
    Sehr coole Tricks gute Strecken coole Fahrer.

    Infos zur Spielzeit:
    Crunchy hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    SSX Tricky

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Crunchy
    9.2
    Multiplayer
    -
    Grafik
    10/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    10/10
    Gameplay
    8/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.5/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • SSX Tricky
    SSX Tricky
    Release
    29.11.2001
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von WWE All Stars Release: WWE All Stars THQ
    Cover Packshot von Pro Evolution Soccer 2010 Release: Pro Evolution Soccer 2010 Konami
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
998132
SSX Tricky
SSX Tricky: Let´s get Tricky - Leser-Test von Crunchy
http://www.gamezone.de/SSX-Tricky-Spiel-34563/Lesertests/SSX-Tricky-Let-s-get-Tricky-Leser-Test-von-Crunchy-998132/
06.04.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/03/9203vssx6_1_.jpg
lesertests