Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Secret of Mana: Ein zeitloses RPG-Meisterwerk - Leser-Test von Zeldafreak1989

    Secret of Mana: Ein zeitloses RPG-Meisterwerk - Leser-Test von Zeldafreak1989 Vor langer, langer Zeit nutztem die Menschen die Kraft des Manas auschließlich im Sinne des Friedens und des Wohlstandes in der Welt.Als sie dann aber die mächtige Festung des Mana erschufen, waren ihre Absichten nicht mehr von so edler Natur, da diese fliegende Kampfstation für Kriegszwecke gedacht war. Erzürnt von dem Verhalten der Menschen schickten die Götter einen Drachen auf die Erde, um die Schuldigen für ihre Vergehen zu bestrafen. Nach der Zerstörung der Festung keimten allerdings Hass und Wut in den Herzen der Menschen auf, was einen furchtbaren Krieg nach sich zog. Dieser war so heftig, dass fast das gesamte bestehende Mana von dem Planeten verschwand. Nur ein Held konnte den Krieg mit Hilfe seiner heiligen Klinge beenden. Trotzdem war das Außmaß der Zerstörung so groß, dass die Menschen einen Entschluss fassen mussten: sie versiegelten das verbleibende Mana in dem Schwert ds Helden, auf dass es niemand mehr freisetzen würde. Das hofften sie jedenfalls...

    Der rothaarige Junge aus dem Dorf Quellbrunn, nennen wir ihn der Einfachheit halber einfach Lloyd, ist mit seinen zwei Freunden Tom und Tim zum Wasserfall gegangen. Toms Großmutter hat nämlich erzählt, dass dort ein Schatz versteckt sein soll. Als das Trio aber über einen Baumstamm, der den Jungs als Brücke dient, gehen, rutscht Lloyd aus und fällt in die Tiefe- Tom und Tim suchen das Weite. Nach einer etwas unsanften Landung findet sich Lloyd an einem See wieder. Als er die Umgebung ein wenig erforscht, spricht eine geheimnisvolle, gespenstische Stimme zu ihm. Als der Rotschopf den Geräuschen auf den Grund gehen will, findet er ein Schwert. Dieses spricht zu ihm und bittet ihn, seine Klinge aus dem Stein zu ziehen. Da der übrige Weg voll von Unkraut ist , das sein Vorankommen erheblich erschwert, hört der Jungsporn natürlich auf das seltsame Artefakt und zieht es heraus. Auf einmal leuchtet alles hell auf, so dass Lloyd so gut wie nichts sehen kann. Auf einmal hört das Gleißen aber wieder auf und der Junge kann die störenden Büschel mit einem Hieb aus dem Weg räumen. Auf einmal traut er seinen Augen nicht: ein Pogopuschel hüpft fröhlich durch die Gegend, obwohl diese Kreaturen doch eigentlich mit dem Mana verbannt wurden. Der Recke zückt sogleich sein Schwert und räumt das Monster mit zwei gezielten Schlägen aus dem Weg. Unterwegs trifft er auf einige weitere Wesen der selben Gattung. Endlich in Quellbrunn angekommen wird Lloyd aber nicht sehr fröhlich aufgenommen- der Dorfälteste sieht das Schwert, das er das Manaschwert nennt, und beginnt auf einmal vom Untergang der Welt zu reden. Er kann seine Rede allerdings nicht beenden, denn auf einmal beginnt ein heftiges Erdbeben. Diesesreißt ein klaffendes Loch, in das Lloyd und Tim, die sich davor heftig gestritten haben, hineinfallen. Die beiden landen in einer Höhle, in der ein fuchtbares Insektenmonster lauert. Während Tom sich ängstlich in eine Ecke verkriecht, stellt sich Lloyd dem Monster. Dabei erfährt er nützliche Hilfe von einem Fremden namens Viktor, der den jungen Helden stetig durch Heilzauber bei Kräften hält. Nach dem Sieg über die Bestie wird der Junge allerdings sofort aus Quellbrunn verbannt.

  • Secret of Mana
    Secret of Mana
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Square Enix
    Release
    24.04.1993
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1002813
Secret of Mana
Secret of Mana: Ein zeitloses RPG-Meisterwerk - Leser-Test von Zeldafreak1989
http://www.gamezone.de/Secret-of-Mana-Classic-32130/Lesertests/Secret-of-Mana-Ein-zeitloses-RPG-Meisterwerk-Leser-Test-von-Zeldafreak1989-1002813/
05.09.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/08/image4_2_.jpg
lesertests