Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Section-Z: Mittelmässiges Shoot em Up! - Leser-Test von Swip

    Section-Z: Mittelmässiges Shoot em Up! - Leser-Test von Swip Section- Z ist ein klassisches Shoot em Up im Stile von R- Type oder Burai Fighter, entwickelt wurde das ganze von Capcom.
    In ferner Zukunft liegt es an euch, nur mit einem Kampfanzug ausgerüstet, die Section- Z von gegnerischen Aliens zu säubern.
    Ihr fliegt durch verlassene Korridore, die von Gegnern verseucht sind. Am Ende jeder Stage trefft ihr auf einen Endgegner, der meist recht schwer ist, und gelangt danach in die Nächste. Das geht solange bis ihr im Sektor- Z angelangt seid.

    Gameplay:
    Mit Section- Z habt ihr ein klassisches Shoot em Up im Stile von R- Type, aber anders als in den damals gängigen Spielen, bewegte sich der Bildschirm nicht nur von links nach rechts, sondern auch manchmal nach oben oder unten.
    Mit den Tasten A oder B schießt ihr nach link bzw. rechts.
    Im Spiel selbst, hinterlassen die abgeschossenen Feinde nützliche Power- Ups. Diese lassen sich sammeln und so zu richtig dicken Schüssen kombinieren.
    Was leider nicht so gefällt und eine bessere Bewertung verhindert, ist der Umstand, das das Spiel ganz einfach gesagt, ziemlich schwer ist. So kommt ihr meist gerade so durch die Level und müsst danach noch einen fiesen Boss erledigen, was sich meist als ziemlich schwierig herausstellt, da ihr oft auf engstem Raum kämpfen müsst.

    Grafik:
    Die Grafik kann als O. K. abgestuft werden, so bewegt sich der Bildschirm meist flüssig in die gewünschte Richtung. Gelegentlich flackern die Gegner ein wenig, das stört aber nicht weiter.
    Die Level sind meist ziemlich ähnlich gestaltet, was nach einer geraumen Zeit ziemlich langweilig wirkt.
    Die Schüsse sind sehr Standardmäßig für das Genre und halten nichts neues parat.

    Sound:
    Die Melodien die im Hintergrund vor sich hinspielen, sind zwar nicht das gelbe vom Ei, aber auch nicht schlecht. Die Soundeffekt klingen auch überzeugend und passen zum Ambiente. Leider heben auch sie sich nicht von den gegnerischen Produkten ab.
    Man kann sagen, der Sound reiht sich gut in das Mittelfeld ein, ohne bleibenden Eindruck zu hinterlassen, wie gesagt, nichts besonderes.

    Fazit:
    Sektion- Z versuchte in einer Zeit als Shoot em Ups im kommen waren ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Mit nur mäßigem Erfolg wie ich meine, da es genug Spiele gab die einfach besser waren.
    Irgendwie war es damals sowieso ein Trend die Spiele sehr schwer zu gestalten. Sogar in heutigen Zeiten, wo wir Gegnern und Schüssen im 3- Dimensionalen Raum ausweichen, stellt einem dieses alte 2-D Spiel vor ein echtes Problem. Auch wen die Schüsse nur aus 8 Richtungen kommen, so ist es manchmal einfach unmöglich ihnen auszuweichen.
    Wer drauf steht, der kann damit nichts falsch machen, ihr bekommt ein solides Spiel, an dem ihr lange zu beißen habt. Der Rest wird wahrscheinlich zu anderen Spielen in diesem Genre greifen, da sowohl grafisch als auch vom Gameplay her andere vergleichbare Titel einfach besser sind.

    Negative Aspekte:
    Zu schwer! Nichts ausergewöhnliches.

    Positive Aspekte:
    Herausfordernd.

    Infos zur Spielzeit:
    Swip hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Section-Z

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Swip
    5.2
    Multiplayer
    -
    Grafik
    5/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    5/10
    Gameplay
    3/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Section-Z
    Section-Z
    Release
    12.02.2001
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
997544
Section-Z
Section-Z: Mittelmässiges Shoot em Up! - Leser-Test von Swip
http://www.gamezone.de/Section-Z-Classic-32142/Lesertests/Section-Z-Mittelmaessiges-Shoot-em-Up-Leser-Test-von-Swip-997544/
01.01.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/05/gamezone_1__0__1__2__3__4__5__6_.jpg
lesertests