Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Sega

Sega: Einige Software-Verkaufszahlen

04.02.2012 18:54 Uhr
|
Neu
|

Heute hat Sega die Verkaufszahlen von einigen hauseigenen Spielen veröffentlicht, die im aktuellen Geschäftsjahr (01.04.11 - 31.03.12) ermittelt wurden, wobei der diesjährige Januar nicht mit in die Statistik eingeht. Konkret sind dies die Zahlen zu Mario & Sonic bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London, Sonic Generations und die exklusive PSP-Software Project Diva - Extend.

Festhalten lässt sich dass Mario & Sonic bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London weit über 2 Millionen mal verkauft wurde, was als exklusiver Wii-Titel schon eine ganze Menge ist. Auch die Zahlen von Sonic Generations können sich sehen lassen; wenn man miteinkalkuliert dass genannter Sonic-Remix erst im November erschienen ist. Project Diva - Extend ging als Japan-Only Titel 290000 über die Ladentheke, wobei Sega mit dem Genremix aus Rythmus-Musik wohl auch noch ein wenig mehr Umsatz gemacht hat, da einige DLCs für das PSP-Spiel angeboten werden.

- Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games (Wii): 2,39 Mio. St.
* Europa, USA

- Sonic Generations (PS3, Xbox 360, PC, 3DS): 1,63 Mio. St.
* Europa, USA, Japan

- Hatsune Miku - Project DIVA - Extend (PSP): 290.000 St.
* Japan

Quelle: gamefront.de

Moderator
Moderation
04.02.2012 18:54 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Shenmue für die Dreamcast war ohne Frage ein Ausnahmetitel, der noch heute seinen Platz in den Herzen der Spieler hat. Einer von ihnen baute nun bekannte Orte in HD nach und das Ergebnis ist wahrlich atemberaubend. mehr... [3 Kommentare]
Neu
 - 
Spekulationen zu den Release-Terminen von Sonic Boom: Ryse of Lyrics für Wii U und Sonic Boom: Shattered Crystal für 3DS gab es ja schon, doch nun gab SEGA die offiziellen Termine beider Titel bekannt. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Vor 20 Jahren hatte er eine verrückte Idee: Lass uns ein cooles Taxispiel machen. Niemand glaubte daran und dennoch wurde Crazy Taxi zu einem Kulttitel, der bis heute noch in Neuauflagen erscheint. Wir haben den SEGA-Veteran Kenji Kanno interviewt. Mit uns sprach er über die Branche, Spielekultur in Japan und der Welt und wie sich alles in den letzten 20 Jahren verändert hat. Außerdem verrät er er, wie er Spieleentwickler wurde, ohne selbst an Videospielen interessiert zu sein. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Alien: Isolation ist angeblich das neue Spiel von The Creative Assembly. Die Protagonistin ist laut unbestätigten Infos Amanda Ripley, die Tochter von Ellen Ripley, wobei Alien: Isolation wieder ein Ego-Shooter werden soll, dieses Mal aber mit Stealth- und Horror-Elementen. Über Twitter sind nun Ingame-Bilder aufgetaucht, die dem Titel zugeordnet weden. Laut Eurogamer sind die Impressionen jedenfalls echt. mehr... [10 Kommentare]
article
973758
Sega
Sega: Einige Software-Verkaufszahlen
http://www.gamezone.de/Sega-Firma-18682/News/Sega-Einige-Software-Verkaufszahlen-973758/
04.02.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/02/sonicgen93ck87zp_0_.jpg
news