Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Infos und Media zu Sentou Yousei Yukikaze

    Infos und Media zu Sentou Yousei Yukikaze Für Mircosoft stellt der japanische Markt immer noch ein Problemfall dar, denn ihre durchaus recht gelungene Konsole, die Xbox, scheint dort einfach nicht in Schwung zu kommen. Trotz der technischen Überlegenheit, speziellen Feature wie die Festplatte und eigentlich recht guter Software, wollen die Japaner nicht viel mit der Konsole zu tun haben. Dementsprechend sehen auch die Verkaufszahlen aus, bei denen die Xbox teilweise sogar schlechter wie die Playstation One abschneidet. Ein Faktor für die Miesere könnte das falsche Spielelineup sein, das wohl eher für den westlichen Markt ausgelegt ist. Dem scheint man auch bei Microsoft bewusst zu sein und möchte nun mit speziell auf den japanischen Markt angepassten exklusiven Titeln dem Erfolg etwas nachhelfen. Wie man anhand einer News aus dem letzten Jahr erfahren konnte, wird mit dem Spiel "Sentou Yousei Yukikaze" eine sehr beliebte japanische Anime Serie auf der Konsole zum leben erwecken.

    Mit dem Titel "Sentou Yousei Yukikaze" kann man sicherlich nicht viel anfangen, daher gab es schon in der damaligen News eine erste Übersetzung des Spieltitels. "Fighting Fairy Blizzard" war der damalige Stand, doch wie es scheint, gibt es mit "Battle Fairy Snow Storm" mittlerweile eine aktualisierte bzw. zweite Übersetzung. Das Spiel basiert, wie gesagt, auf eine animierte TV Serie. Einst erfand die Story aber Chouhei Kanbayashi, welche erstmals 1984 auf dem japanischen Markt bekannt wurde. Die Science Fiction Story handelt um eine Zukunftsvision, wie man sich diese evtl. vorstellen kann. Abermals wird unser Heimatplaneten Erde von außerirdischen Invasionen heimgesucht. Die sogenannten JAM's machen es uns auch wirklich nicht leicht und es bricht ein Krieg gegen die Aliens aus, der annähernd dreißig Jahre andauern sollte. JAM stellt dabei eine mysteriöse Einheit dar, die durch ein Portal in der Antarktis auf der Erde auftauchten. Der Heimatort der Feinde konnte mit Fairy schon ausgemacht werden. Nachdem man die Taktiken der Gegnern durchschaut hatte, schlug die Armee der Menschheit zurück. Wie es scheint mit Erfolg, denn mittlerweile ist man am Planeten Fairy angekommen und hat dort einige Außenposten eingerichtet. Tausende von Soldaten führen den erbitterten Kampf gegen die Aliens auf Fairy fort. Das Ende des Krieges scheint nahe zu sein, dennoch fehlen einige wichtige Informationen über die außerirdische Rasse.

    Eine Spezialeinheit wurde gebildet, die in den Krieg hinaus zieht und dort massig an Informationen über die JAM sammeln soll. Die Helden der Einheit wurden mit "Super Sylph FFR-31MR" Fluggeräten ausgestattet, die technisch auf dem neuesten Stand sind. Diese verfügen über eine solch hohe Künstliche Intelligenz, welche die Infos verarbeiten kann und zugleich auch dementsprechend reagieren wird. Geld scheint in der Operation keine Rolle zu spielen, denn egal was es kosten wird, jeder soll mit massig Informationen über die JAM und deren Heimatplaneten zurück kehren. Dies wird nun die Aufgabe des Spielers sein, der die diversen Missionen in einem Flugspiel absolvieren muss. Dabei wird man die Rolle des Piloten "Fukui Rei" der Spezialeinheit übernehmen. Sein Fluggerät wird im japanischen kurz und schmerzlos einfach "Yukikaze" genannt, wobei dieser Name auch den Titel des Spieles bestimmt hat. Leider hat man derzeit immer noch kaum Informationen über das eigentliche Spiel bekannt gegeben. Neben dem Fakt, dass es sich um ein action geladenes Flugspiel handeln wird, weiß man derzeit nur noch, dass man sich bei den Entwicklern von Aqua Systems für die Cel-Shading Grafik ausgesprochen hat. Derzeit wird das Spiel nur auf dem japanischen Markt erhältlich sein, eine Release für den westlichen Markt soll es noch nicht geben.

  • Aktuelles zu Sentou Yousei Yukikaze

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
905454
Sentou Yousei Yukikaze
Infos und Media zu Sentou Yousei Yukikaze
http://www.gamezone.de/Sentou-Yousei-Yukikaze-Spiel-32344/News/Infos-und-Media-zu-Sentou-Yousei-Yukikaze-905454/
04.06.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/06/yukikaze.jpg
news