Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Shenmue 2 (DC)

Release:
07.09.2001
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Sega
Übersicht News(13) Tests(1) Tipps Specials Bilder Videos Downloads

Shenmue 2 im Gamezone-Test

07.09.2001 10:44 Uhr
|
Neu
|

Die Saga geht weiter!

Shenmue 2 im Gamezone-Test [Quelle: ] Wer seiner Dreamcast noch treu geblieben ist, wird dafür jetzt belohnt: Ryo Hazuki ist wieder da und wir können endlich erfahren wie die spannende Geschichte weiter geht. Europa hat hierbei besonderes Glück, denn in den USA wird das Spiel nicht mehr erscheinen. Sega hat allerdings vor, Shenmue2 nächstes Jahr auf der X-Box herauszubringen.

Das Spiel knüpft direkt an den ersten Teil an und Ryo trifft in Hong Kong ein. Hier muss er als erstes Meister Lishao Tao finden der ihm von Meister Chen empfohlen wurde. Er soll ihm weiterhelfen den Mörder seines Vaters zu finden und seinen Wunsch nach Rache endlich wahr werden zu lassen. Auch die Fragen um den Phoenix Mirror und Yuanda Zhu sollen hier endlich beantwortet werden.

Das Gameplay ist relativ gleich geblieben, so müssen wir ab und zu arbeiten um für unsere Unterkunft bezahlen zu können. Da die Chinesen total auf Glückspiel stehen, können wir auch versuchen bei Wetten oder anderen Glückspielen unser Bares zu vermehren. Wie im ersten Teil hat man absolute Entscheidungsfreiheit dank des "FREE-Systems". So kann man sich den Tag und die Nacht in der Welt von Shenmue größtenteils völlig frei gestallten. Wenn man allerdings den Hinweisen nachgeht kommt man schneller im Spiel weiter und die Story wird weitererzählt.

Zwischendurch gibt es viele Minigames, wie z.B. Darts, OutRun, Space-Harrier und andere Geschicklichkeits-Einlagen. Da Hong Kong nicht unbedingt ein sicheres Pflaster ist, muss Ryo sich natürlich auch des Öfteren verteidigen. Dies findet dann in dem äußerst umfangreichen Echtzeit-Kampfsystem statt, bei dem auch ständig neue Schlag- und Wurftechniken hinzugelernt werden können.

Das besonders schöne ist an Shenmue2 ist, wie auch schon beim Vorgänger, der asiatische Flair der beim Spielen rüberkommt. So lernt man durchaus die ein oder andere Verhaltensregel oder auch ein paar chinesische Legenden. Die Atmosphäre des Spiel ist sogar so dicht, das man nach dem Spielen von Shenmue unbedingt auch mal im "Real-Life" nach China oder Japan fliegen möchte.

Ebenbürtiger Nachfolger zum wahrscheinlich besten Spiel der Dreamcast!

Shenmue 2 (DC)
Singleplayer-Wertung

9,5 /10
Leserwertung
(51 Votes):
9,4
Multiplayer
Grafik
Sound
Steuerung
Gameplay
-
10/10
9/10
9/10
10/10
Moderation
07.09.2001 10:44 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar