Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Shenmue 2 (XB)

Release:
20.03.2003
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Sega

Shenmue HD: Angeblich seit einem Jahr fertig

16.03.2012 15:24 Uhr
|
Neu
|

Erst vor zwei Tagen hat SEGA's Ben Harbone angedeutet, dass Shenmue als HD-Version für Xbox Live und das PlayStation Network erscheinen könnte. Eine Insider-Quelle, die anonym bleiben möchte, hat jetzt verraten, dass Shenmue HD seit über einem Jahr fertiggestellt ist. Auch Shenmue 2 HD soll bereits fertig entwickelt sein.

SEGA soll die beiden Spiele angeblich zurückhalten, um die Zukunft der Serie zu planen. Warum der Publisher aber so lange dafür braucht, ist unklar. Bei einem Erfolg von Shenmue HD wäre ein Shenmue 3 vielleicht ein klein wenig wahrscheinlicher. Bisher hat sich SEGA jedoch nicht dazu geäußert.

Quelle: www.gamerzines.com

Moderation
16.03.2012 15:24 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
18.03.2012 00:14 Uhr
@ Ignorama zu Shemnue 2, natürlich hat es sich schlechter verkauft als der erste Teil .. oder schon vergessen das damals M$ genügend Geld gezahlt hat damit es auf dem DC in den USA nicht erscheint, sondern auf X-Box. War ja einer der Gründe dafür das wir so eine grandiose Deutsche Fassung hatten mit jap. O-Ton, englischen Untertiteln und dem Menü und Tagebuch in Deutsch (ich fands wirklich toll das die so multi kulti war)
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
17.03.2012 19:49 Uhr
Was weisst du von meiner Existenz, du Depp.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
17.03.2012 19:10 Uhr
Von diesem Wohnzimmersessel schreibt dir jemand der letzten Monat 2000 € bei einem selbst veranstalteten Festival verloren hat und es trotzdem jederzeit wieder machen würde.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Sony ließ kürzlich verlauten, dass man im März die Fortsetzung einer großen Reihe für die Playstation 4 ankündigen werde. Da kochen die Spekulationen natürlich hoch und der bevorstehende Auftritt von Yu Suzuki nährt das Gerücht über ein kommendes Shenmue. mehr... [38 Kommentare]
Neu
 - 
Wie man auf der Seite der US-Markenschutzbehörde lesen kann, hat SEGA die Rechte an Shenmue verloren, da sie zu lange inaktiv waren. Ein Fehler, oder hat SEGA damit tatsächlich die Rechte an Shenmue verloren? mehr... [29 Kommentare]
Neu
 - 
Seit vielen Jahren keimen immer wieder verschiedene Gerüchte um einen dritten Teil von Shenmue auf, doch leider hat sich bisher keine dieser Meldungen bewahrheitet. Nun aber hat SEGA den Markenschutz für Shenmue 3 beim europäischen Markenamt beantragt. Da kann man nur hoffen, dass SEGA tatsächlich ein passendes Spiel plant. mehr... [39 Kommentare]
Neu
 - 
Die Fans wünschen sich schon seit vielen Jahren ein Shenmue 3. Das ist zwar noch nicht bestätigt, aber der Serien-Schöpfer Yu Suzuki wird auf der GDC 2014 über die Entstehung von Shenmue sprechen. Mark Cerny, der Game Designer von Knack und der Lead System Architect der PlayStation 4, wird die Ausführungen übersetzen. Wer weiß, vielleicht gibt es auch Neuigkeiten zu einem Shenmue 3. Die GDC 2014 findet vom 17. bis zum 21. März 2014 statt. mehr... [0 Kommentare]
article
974726
Shenmue 2
Shenmue HD: Angeblich seit einem Jahr fertig
http://www.gamezone.de/Shenmue-2-Xbox-77701/News/Shenmue-HD-Angeblich-seit-einem-Jahr-fertig-974726/
16.03.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/03/Shen_Mue_0__0__1__0_.jpg
news