Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Shenmue 2 (XB)

Release:
20.03.2003
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Sega

Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki: Man könnte die Rechte von SEGA erwerben

05.01.2012 14:49 Uhr
|
Neu
|

Nachdem SEGA Ende 2011 die Server des Free-to-Play-Titels Shenmue City aufgrund von Erfolglosigkeit abgestellt hat, sind die ohnehin schon geringen Chancen auf Shenmue 3 weiter gesunken. Der Serien-Schöpfer Yu Suzuki möchte die Hoffnung allerdings immer noch nicht aufgeben.

In einem Interview sagte er, dass es durchaus möglich wäre, die Rechte an der Shenmue-Reihe von SEGA zu erwerben, das offenbar keine großes Interesse an der Weiterführung zeigt. Doch danach stellt sich die Frage, wer ein solch kostspieliges Projekt finanzieren würde. Zudem kam er auf einen Charakter zu sprechen, der auf einem Artwork zu sehen war. Yu Suzuki sagte, dass er in einer Fortzsetzung eine tragende Rolle einnehmen würde.

Quelle: www.computerandvideogames.com

Moderation
05.01.2012 14:49 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
07.01.2012 15:04 Uhr
Bevor Sega oder wer auch immer ein Shenmue 3 macht, sollten sie zu erst die beiden Vorgänger im PSN und auf Xbox Live oder als Disk Version veröffentlichen und schauen wie die Verkäufe sind. Danach könnte man über ein Shenmue 3 nachdenken, falls die Neuauflage der ersten beiden Teile erfolgreich war. Ich…
Gelöscht
Bewertung: 0
06.01.2012 15:22 Uhr
Den Hype um Shenmue (übrigens auch mein absolutes Lieblingsspiel, welches sich von allen anderen Spielen, die ich auch mag abhebt) kann niemand verstehen, der das Game nicht damals 2000/1 auf dem Dreamcast gezockt hat. Daher halt ich HD Releases für Quatsch! Damals war das Game revolutionär in jeglicher…
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
06.01.2012 11:33 Uhr
Shenmue online ist komplett an mir vorbeigegangen.. mir persönlich würde ein HD-Remake von 1 und 2 sehr gut gefallen, aber bevor kein dritter Teil raus kommt, werde ich mir Shenmue wahrscheinlich nicht anschauen, da ich kein Spiel mit einem Cliffhanger beenden will, bei dem ich vorher schon weiß, dass er wahrscheinlich nie aufgelöst wird