Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Shenmue 2 (XB)

Release:
20.03.2003
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Sega

Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki: "SEGA würde mich vermutlich Shenmue 3 machen lassen"

03.03.2011 12:39 Uhr
|
Neu
|

Immer wieder keimen Gerüchte um einen dritten Teil von Shenmue auf, während Fans sehnsüchtig auf eine Fortsetzung warten. Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki hat jetzt auf der GDC 2011 verraten, dass ihn SEGA durchaus Shenmue 3 machen lassen würde, wäre da nicht die Frage der leidigen Finanzierung. "Nun, ich will es machen und ich glaube etwa 200 Leute werden es auch kaufen, aber die Finanzierung ist ein Problem. SEGA wird es mich wahrscheinlich machen lassen. Glaube ich. Es ist einfach ein Budget-Problem," so Yu Suzuki.

Gleichzeitig sprach er über die hohen Kosten der Vorgänger. So seien 70 Millionen US-Dollar eine etwas übertriebene Zahl, denn eigentlich hat der erste Teil "nur" 47 Millionen US-Dollar verschlungen. Yu Suzuki: "Wir gaben das Geld für Entwicklung und Marketing aus ... wenn so ich darüber nachdenke, wofür haben wir es nochmal ausgegeben?"

Der Artikel bei Gamasutra:
http://www.gamasutra.com/view/news/33329/GDC_2011_Yu_Suzuki_Sega_Will_Probably_Let_Me_Make_Shenmue_3.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+GamasutraNews+%28Gamasutra+News%29&utm_content=Twitter

Quelle: www.eurogamer.de

Moderation
03.03.2011 12:39 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
04.03.2011 07:57 Uhr
Ich will Shenmue auf Deutsch spielen!!! Ich werd mir erst einen Shenmue Teil kaufen wenn die mal deutsche Untertitel bekommen, das kann eigentlich nicht so schwer sein. Jedes Spiel unter 50% bekommt zumindest dt. Untertitel wenn nicht sogar eine deutsche Syncro aber ein 90% von SEGA schafft es nicht. Nenne…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
03.03.2011 21:55 Uhr
Auf der einen Seite warte ich seit fast 10 Jahren auf Shenmue 2
Auf der anderen Seite produziert Sega bis auf 1-2 Ausnahmen nur noch peinlichen Softwaremüll (Sonic 4 war ja auch ne ordentliche Enttäuschung) und so dürfte Shenmue 3 ziemlicher Mist werden.
Es ist wohl besser wenn nichts drauf wird ehe man enttäuscht wird.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
03.03.2011 20:56 Uhr
Wir wollen Shenmue, SOFORT!!

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Sony ließ kürzlich verlauten, dass man im März die Fortsetzung einer großen Reihe für die Playstation 4 ankündigen werde. Da kochen die Spekulationen natürlich hoch und der bevorstehende Auftritt von Yu Suzuki nährt das Gerücht über ein kommendes Shenmue. mehr... [38 Kommentare]
Neu
 - 
Wie man auf der Seite der US-Markenschutzbehörde lesen kann, hat SEGA die Rechte an Shenmue verloren, da sie zu lange inaktiv waren. Ein Fehler, oder hat SEGA damit tatsächlich die Rechte an Shenmue verloren? mehr... [29 Kommentare]
Neu
 - 
Seit vielen Jahren keimen immer wieder verschiedene Gerüchte um einen dritten Teil von Shenmue auf, doch leider hat sich bisher keine dieser Meldungen bewahrheitet. Nun aber hat SEGA den Markenschutz für Shenmue 3 beim europäischen Markenamt beantragt. Da kann man nur hoffen, dass SEGA tatsächlich ein passendes Spiel plant. mehr... [39 Kommentare]
Neu
 - 
Die Fans wünschen sich schon seit vielen Jahren ein Shenmue 3. Das ist zwar noch nicht bestätigt, aber der Serien-Schöpfer Yu Suzuki wird auf der GDC 2014 über die Entstehung von Shenmue sprechen. Mark Cerny, der Game Designer von Knack und der Lead System Architect der PlayStation 4, wird die Ausführungen übersetzen. Wer weiß, vielleicht gibt es auch Neuigkeiten zu einem Shenmue 3. Die GDC 2014 findet vom 17. bis zum 21. März 2014 statt. mehr... [0 Kommentare]