Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Shifters – Neue Infos

    Shifters – Neue Infos Während sich die PC-Besitzer zur Zeit über zwei neue Spiele aus dem Hause 3DO freuen können (Heroes of Might and Magic IV sowie Might and Magic IX) müssen auch Konsolenfreunde nicht mehr lange auf ein weiteres Game dieser Firma warten. Denn noch in diesem Monat soll in den USA ein inoffizieller Nachfolger zum leider ziemlich mittelmäßigen Action-Rollenspiel Warriors of Might and Magic auf den Markt kommen. Bei IGN findet man jetzt einen kurzen Preview-Artikel, in dem es unter anderem um die Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger geht. Shifters wird für die Playstation 2 erscheinen und im Text werden keine anderen Versionen erwähnt.
    Warriors of Might and Magic hatte laut IGN vor allem im Gameplay-Bereich einige Schwächen wie etwa die kaum vorhandene künstliche Intelligenz oder das simple Kampfsystem. Die Entwickler konzentrieren sich deshalb vor allem auf diese Aspekte, aber zusätzlich wird angeblich auch die Technik verbessert. Die Story scheint jedoch wie so oft nicht sonderlich innovativ zu sein. In einem fremden Universum herrscht eine gewaltige üble Macht, deren Bosheit man gar nicht an menschlichen Maßstäben messen kann. Eines Tages findet ein geheimnisvoller Feind des Landes ein uraltes mächtiges Artefakt, mit dessen Hilfe er ein Tor öffnet welches daraufhin das Universum des Spiels mit der finsteren Welt verbindet. Daraufhin verändert sich das ganze Land, seltsame Cyborgmonster überfallen die Bewohner und in den mittelalterlichen Dörfern tauchen plötzlich ungewöhnliche Bauwerke aus Stahl und bisher unbekannte Maschinen auf. Das Gleichgewicht wurde völlig zerstört und die alte Magie der Bewohner ist längst nicht mehr stark genug um diese Entwicklung aufzuhalten. Wie nicht anders zu erwarten muss der Held nun das Artefakt und den dazugehörigen Bösewicht finden bevor es zu spät ist. Dabei sind vor allem die verschiedenen Verwandlungsformen von Bedeutung, denn der Hauptcharakter kann eine andere Gestalt annehmen (was wohl auch den Namen des Spiel erklären dürfte). In Shifters gibt es sechs grundsätzliche Verwandlungstypen mit jeweils vier Unterformen und dabei werden wiederum zwölf Kreaturenklassen unterschieden. Der Held kann sich so zum Beispiel in einen Dschinn verwandeln und an vielen Stellen kommt man nur weiter wenn die richtige Form eingesetzt wird. Man kann so etwa besonders weit springen, der Held ist immun gegen Giftattacken oder er kann als Gaswolke herumschweben. Nicht zuletzt durch diese Verwandlungen gibt es unzählige Angriffsmöglichkeiten. So kann der Held etwa magische Attacken einsetzen, er springt den Gegnern auf den Kopf oder man benutzt kompliziertere Combos. Es ist außerdem möglich den Angriffen auszuweichen und wenn man etwas Lebens- bzw. Mana-Energie opfert können auch weitentfernte Feinde verletzt werden. Shifters soll durch diese Elemente deutlich abwechslungsreicher werden als sein Vorgänger. Darüber hinaus werden die Charaktere jetzt wichtiger sein und die Story ist interessanter als vorher. Dazu kommen drei völlig unterschiedliche Umgebungen nämlich die mittelalterliche Welt, Steampunk und ein arabisch wirkendes Szenario. In den Abschnitten leben insgesamt mehr als dreißig verschiedene Monsterarten und darunter werden auch ein paar bekannte Exemplare sein.

    Ceilans Meinung:
    Ich weiß leider nicht wann das Spiel bei uns erscheint, denn es war bis jetzt auf keiner Releaseliste zu finden. Und auch sonst wurde Shifters irgendwie noch gar nicht angesprochen, was etwas komisch ist denn das Spiel ist immerhin so gut wie fertig. Was noch seltsamer ist, ist die Tatsache dass man bei IGN nicht einmal ein einziges Bild zu diesem Game entdecken kann. Dort wird lediglich gesagt dass bald ein Review-Artikel folgen wird, aber ansonsten gibt es auf der Seite keine zusätzlichen Meldungen. Aber die Informationen sind zumindest besser als gar nicht, denn ich hatte vorher noch nichts von diesem Spiel gehört. Warriors of Might and Magic habe ich bis jetzt nicht gespielt und ich kann es deshalb nicht beurteilen, aber der Nachfolger hat offensichtlich einige wichtige Verbesserungen zu bieten. Action-Rollenspiele sind ab und zu nicht schlecht und ich werde mir auf jeden Fall mal den Test durchlesen wenn er veröffentlicht wird.

    Quelle: ps2.ign.com

  • Shifters
    Shifters
    Publisher
    3DO Company
    Developer
    3DO Company
    Release
    11.06.2002
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Ragnarok Erfahrener Benutzer
        hm Ich habe schon einiges über das Spiel gehört, aber fand das was ich über das Spiel erfahren konnte nicht gerade interessant. Da muss 3DO noch ganz schön nachlegen.
      • Von Hazuki-San Erfahrener Benutzer
        Naja! Solche Rollenspiele sind es halt auf dem PC die mich ankotzen!!!
      • Von CONQUEROR Erfahrener Benutzer
        Hm Hoffentlich wird das Teil mal was, wenn der Vorgänger mies war...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
897480
Shifters
Shifters – Neue Infos
http://www.gamezone.de/Shifters-Spiel-32733/News/Shifters-und-8211-Neue-Infos-897480/
11.04.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/05/gamezone.jpg
news