Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Shogun 2: Total War (PC)

Release:
15.03.2011
Genre:
Strategie
Publisher:
Sega

Total War: Shogun 2: Story-Trailer zu "Fall of the Samurai" & Limited Edition

17.01.2012 12:20 Uhr
|
Neu
|

SEGA wird noch im März 2012 die Stand-Alone-Erweiterung Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai veröffentlichen. Dazu ist nun ein neuer Trailer erschienen, der sich um die Story-Hintergründe kümmert. Durch das Add-On kann man unter sechs neuen spielbaren Klans wählen, darunter auch Klans wie die Satsuma, Förderer des modernen Japan, und solche wie die Nagaoka, die den Shogun unterstützen. Außerdem muss man sich um drei einflussreiche ausländische Mächte kümmern: Amerika, Großbritannien und Frankreich, die ein großes Interesse an Japan haben.

Zudem steht eine erweiterte und verbesserte Kampagnenkarte bereit, zu der unter anderem ferne Provinzen wie die Insel Ezo hoch im Norden gehören. Zusätzlich ist zum ersten Mal in einem Total War-Titel eine moderne Technologie wie die Eisenbahn mit dabei. Neben der Aktualisierung der Kampagnenkarte werden die Schlachten außerdem um neue Einheiten und Fähigkeiten bereichert. An Land werden 39 neue Einheiten eingesetzt, unter anderem Gatling-Geschütze, US-Marines und britische Royal Marines.

Auch die Schlachten zur See erscheinen im neuen Gewand: Es gibt jetzt zehn neue Schiffstypen, darunter riesige, gepanzerte und mit Dampf betriebene Kriegsschiffe, die Artillerie-Einheiten transportieren, weswegen man zum ersten Mal Kämpfe auf dem Land vom Meer aus bombardieren kann. Für die Kampagnenkarte stehen drei weitere Agententypen zur Auswahl, es gibt vier neue historische Szenarien und auch die Spielmechanik für Belagerungen ist neu. Ebenso wird der Multiplayer aktualisiert.

Zusätzlich wird es von Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai auch eine Limited Edition für Vorbesteller geben, welche folgenden Inhalt bietet:

Die Limited Edition erscheint in einem speziellen Verpackungseinband, beinhaltet ein doppelseitiges Poster mit zwei einzigartigen Artworks zum Spiel und bietet exklusive Zusatzinhalte.

Das exklusiv in der Limited Edition enthaltene "The Emperor's Diligence"-Pack der Saga-Fraktion (siehe Bild): Durch den Handel mit Fremden über viele Jahrhunderte hat das Volk der Saga eine bis dato unbekannte und moderne Lebensweise kennengelernt und ist in der Lage, neue militärische Technologien schnell zu übernehmen. Diese zusätzliche Fraktion ist nur in der Limited Edition verfügbar.

Das Spiel ist nicht mit dem DLC-Paket "Rise of the Samurai" zu verwechseln - dieser Zusatzinhalt für Total War: Shogun 2 wurde bereits im September 2011 für 6,99 Euro veröffentlicht.

Quelle: www.gamezone.de

Moderation
17.01.2012 12:20 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar

Verwandte Artikel

Neu
 - 
SEGA und The Creative Assembly haben heute einen kostenlosen Karteneditor für Total War: Shogun 2 veröffentlicht, mit dem sich eigene Schlachtfelter erstellen lassen. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Sega veröffentlicht den sogenannten Accolades-Trailer zum Strategie-Epos Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai. Darin feiern Publisher und Entwickler die Wertungen der Fachpresse. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Das Reich Jozai gehört dem Hayashi-Clan, angeführt von Hayashi Tadakata. Es handelt sich um eine weitere Familie, die ihre Position einzig dem Tokugawa-Shogunat verdankt. Und aus Dank zeigt sie unumstößliche Treue. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Für dieses Video haben wir den neuesten Ableger der Total War-Reihe auf Herz und Nieren geprüft. mehr... [0 Kommentare]