Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Silent Hill: Downpour (X360)

Release:
29.03.2012
Genre:
Action
Publisher:
Konami
Übersicht News(52) Tests Tipps Specials Bilder(8) Videos Downloads

Silent Hill: Downpour: Neuer Komponist über den Soundtrack

13.03.2012 11:53 Uhr
|
Neu
|

Silent Hill: Downpour wird beim Soundtrack nicht mehr auf den langjährigen Komponisten der Serie, Akira Yamaoka, zurückgreifen. An seine Stelle ist Daniel Licht getreten. In einem neuen Interview beteuert er allerdings, dass er sich mit dem Stil und der Geschichte früherer Silent Hill-Themen bzw. Musikstücke genau befasst hat.

Daniel Licht möchte, dass Silent Hill: Downpour die gleiche Atmosphäre wie die vorigen Spiele besitzt, doch gleichzeitig soll auch seine eigene Note mit einfließen. In jedem Fall sagt er, dass es für ihn wichtig war, zu verstehen, woher die Musik stammt, wie die Handlung aufgebaut ist und wie musikalischen Themen eingesetzt werden.

Silent Hill: Downpour wird in Deutschland mit einer USK-Altersfreigabe "Ab 18" und zum Glück ungeschnitten erscheinen. Der Release erfolgt am 29. März 2012 für die PlayStation 3 und die Xbox 360.

Quelle: www.originalsoundversion.com

Moderation
13.03.2012 11:53 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
14.03.2012 20:49 Uhr
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Nein, ich lasse es deswegen links liegen weil das letzte Silent Hill in dem Stil, Homecoming, meiner Meinung nach absolute schlecht war.



Fand eher Silent Hill ("The Room") schlecht. Aber "Homecoming" ging doch.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
14.03.2012 15:12 Uhr
Nein, ich lasse es deswegen links liegen weil das letzte Silent Hill in dem Stil, Homecoming, meiner Meinung nach absolute schlecht war. Und was man bisher gesehen hat haut mich kaum vom Hocker weil das einfach uninspiriert aussieht. Und dafür gebe ich keine 60 Euro aus. Deswegen lasse ich es links liegen.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
14.03.2012 15:01 Uhr
Will ign einen auf 4players machen? Konnte bereits nicht nachvollziehen, dass I Am Alive von ihnen verrissen wurde. War zwar nicht der erwartete Superhit, aber dennoch ein gutes Spiel das sich angenehm von der Masse abhob. Ich finde es zwar gut, wenn man versucht etwas kritischer vorzugehen, aber man sollte dabei aufpassen, dass man nicht übers Ziel hinausschiesst.


TripleH9912
Du lässt Downpour links liegen weil es nicht von Climax ist? XD