Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Silent Hill Origins: Viele neue Infos zum Spiel

    Silent Hill Origins: Viele neue Infos zum Spiel Erst gestern haben wir die gute Nachricht erhalten, das Climax weiterhin am Horror-Adventure Silent Hill Origins für die PSP bastelt und bereits jetzt erreichen uns weitere Infos zum Inhalt des Spiels, nachdem wir ebenfalls gestern einige Screenshots, bzw. Trailer zu Gesicht bekommen haben (Siehe hier: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=51806 )

    Beginnen soll das Spiel im altbekannten Krankenhaus, in welchem der Hauptprotagonist Travis O'Grady versucht das Mädchen Alessa zu finden, nachdem er es aus einem Feuer retten konnte. Als er dort ankommt und sich nach dem Mädchen erkundigen will, wird er allerdings von einem seltsam anmutenden Arzt schroff abgewiesen. Als der Arzt dann anschließend verschwindet, folgt Travis dem Mann in einem Aufzug in die unteren Etagen des Krankenhauses und trifft prompt auf die, alles andere als sexy aussehenden, "Mutantenkrankenschwestern", mit denen man ja bereits im ersten Teil der Serie auf der PSX Bekanntschaft machen durfte.

    Da natürlich wieder alles sehr dunkel gehalten wurde setzen die Entwickler auf dynamische Beleuchtung und Schattenwürfe, welche von der obligatorischen Taschenlampe erzeugt werden. Auf seiner Entdeckungsreise durch das unheimliche Hospital gerät Travis dann auch in den Operationssaal, in welchem ein Spiegel eine komplette Wand bedeckt. In einer folgenden Zwischensequenz berührt das Mädchen Alessa diesen Spiegel und hinterlässt eine Blutspur. Als Travis dem Mädchen folgt und den Spiegel ebenfalls berührt, wird er in eine alternative Dimension befördert, in welcher einige Türen offen sind, die in der "Realität" noch versperrt waren.

    Überhaupt scheint es so, als hätten sich die Entwickler beim programmieren von Silent Hill Origins auf die Ursprünge der Serie besonnen, da auch Puzzles wieder verstärkt zum Einsatz kommen werden. Bei einem der Rätsel muss die Hauptfigur des Spiels eine Leichenattrappe mit den fehlenden Körperteilen, wie z.B. Plastikherz- und Bauch etc. füllen. Ein anderes besteht aus einem Zettel, auf dem einige Wörter fehlen, die es zu ergänzen gilt.

    Zur Steuerung wurde bekannt gegeben, das man sich kampfbereit macht indem man die R-Taste drückt und dann mit dem X-Button angreift, also genauso wie in den alten Teilen der Serie, bzw. wie in den Resident Evil Spielen. Hinzu kommt allerdings, das sich der Angriff verstärkt, je länger man die X-Taste gedrückt hält. Auch Blocken ist mittels "Viereck"-Taste möglich. Wer einen "Finishing Move" anwenden möchte, der bewegt sich zum leblosen Körper, nachdem man diesem einige Schläge verpasst hat und drückt erneut "X" um den Kopf zu zertreten. Es ist aber auch möglich während des Laufens zu attackieren, um sich beispielsweise in brenzligen Situationen des Weg frei zu boxen. Neben den Nahkampf, wird es aber auch Distanzwaffen geben, wobei die Nahkampfwaffen wie z.B. ein Katana, ein Hammer oder ein Schlagstock nur bestimmte Zeit halten und danach zu Bruch gehen. Schusswaffen müssen natürlich, wie üblich, auch mit der nötigen Munition gefüllt werden. Greifen mehrere Gegner an, so werden diese automatisch anvisiert, wobei man mittels Tastendruck zwischen den verschiedenen Aggressoren wechseln kann. Dabei wurden leichte Elemente von Resident Evil 4 eingebaut, denn auch in Silent Hill Origins muss man in manchen Situationen bestimmte Tasten drücken um sich zu befreien, etc. Um sich dann noch besser orientieren zu können, kann man die Kamera jederzeit mit der L-Taste hinter Travis zentrieren.

    Als Releasedate wurde derzeit Herbst 2007 angegeben. Dieser Zeitraum bezieht sich allerdings nur auf den amerikanischen Raum.

    Goreministers Meinung:
    Da können sich PSP-User ja schon einmal auf ein schaurig schönes Spiel aus der Silent Hill Reihe freuen. Nur schade, das der Titel nicht für andere Konsolen veröffentlicht werden wird,...

    Quelle: www.gameinformer.com

  • Silent Hill Origins
    Silent Hill Origins
    Developer
    Climax
    Release
    15.11.2007

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Iron Man Release: Iron Man Sega , Secret Level
    Cover Packshot von Jurassic: The Hunted Release: Jurassic: The Hunted
    Cover Packshot von Jak and Daxter: The Lost Frontier Release: Jak and Daxter: The Lost Frontier Sony Computer Entertainment , High Impact Games
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
933520
Silent Hill Origins
Silent Hill Origins: Viele neue Infos zum Spiel
http://www.gamezone.de/Silent-Hill-Origins-Spiel-33029/News/Silent-Hill-Origins-Viele-neue-Infos-zum-Spiel-933520/
22.04.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/04/Silent_Hill_Origins.jpg
news