Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Silver: Ein etwas anderes Rollenspiel - Leser-Test von Suntiago

    Silver: Ein etwas anderes Rollenspiel - Leser-Test von Suntiago Story:
    In einem kleinen Land regiert ein böser König namens Silver, dieser entschied sich alle Frauen des Landes zu entführen um sich unter ihnen eine Ehefrau auszusuchen. Und so kommt es , dass eines Tages der Sohn des Königs "Fuge" in die Hafenstadt Verndante kommt und die Umgebung von Frauen "säubert".
    Die Bevölkerung ist natürlich empört und jeder schmiedet Rachepläne gegen Silver.
    David (Held des Spiels) bekam gerade ein paar Trainingseinheiten von seinem Großvater verabreicht, da taucht seine Frau (Jennifer) auf und wird prompt vom plötzlich erscheinenden Fuge geschnappt . Beim Streit mit Fuge wird Davids Vergangenheit erwähnt , doch David versteht kein Wort , da sein Großvater seinen Fragen ausweicht . Davids Familie umgibt ein dunkeles Geheimnis . Es kommt zu einer Verfolgungsjagd , allerdings entkommt Fuge per Schiff mit allen Frauen . David und sein Großvater beschließen nach Haven zu reisen. Schnell treffen sie auf die hiesige Rebellion , die im weiteren Spielverlauf noch eine wichtige Rolle für David spielen wird.

    Die Story hat mir sehr gut gefallen, da sie nicht spart mit Höhen und Tiefen, so stirbt manchmal auch ein liebgewonnener Freund oder man findet das ein oder andere spannende Geheimnis heraus.

    Held-Charaktere:
    Held der Geschichte ist der junge Krieger David, desweiteren trifft man im Spiel immer wieder auf neue Teamgefährten, die man mitnehmen kann. Man kann mit max. 2 weiteren Teamkameraden gegen die feindlichen Mächte von Silver kämpfen.

    Grundlegendes:
    Während des Spiels findet man neue Waffen, Nahrung und Gegenstände. Mit der Nahrung kann man seine Wunden heilen. Im Spiel gibt es viele verschiedene Gegner und ab und zu kommen auch richtig große und starke Zwischengegner.

    Umfang:
    Im Spiel gibt es 8 Zauberkugeln, je öfter man einen dieser Zauber einsetzt desto effektiver wird er . Aufgabe ist es alle 8 Kugeln zu finden um damit Silver und dem Gott Apocalypse das Handwerk zu legen.
    Desweiteren gibt es 8 verschiedene Schwerter. Ausgerechnet das stärkste Schwert,stammt von einem Handlanger Silvers der Davids Vater und Großvater getötet hat. Desweiteren gibt es im Spiel 8 verschiedene Schutzschilde,
    8 verschiedene Nahrungsarten und 8 Magische Gegenstände.
    Darüberhinaus gibt es 8 (wer hätte es gedacht ;) verschiedene Kampftechniken.
    Alles wie man merkt sehr überschaulich, was einen zuerst vermuten lässt das der Umfang doch sehr gering ausgefallen ist , dies täuscht allerdings.

    Grafik und Perspektive:
    Das Spiel besitzt eine durchaus gelungene Grafik. Sehr detailverliebt manchmal etwas kindlich wirkt die Grafik erfrischend und bereichert das Spiel ungemein.
    Gespielt wird aus der isometrischen Perspektive (Draufsicht) . Am ehesten mit Final Fantasy VII zu vergleichen. (Polygonen-Figuren auf vorgerenderten 3D-Hintergründen)

    Spielmechanik:
    Das wohl interessanteste am Spiel ist die Tatsache das man alle Angriffe mit der Maus steuert. Was etwas verwirrt, da man jeden Schwerthieb quasi 1zu1 mit der Maus vorgeben muss. Nach etwas längerer Eingewöhnungszeit ist auch dies kein Problem und es motiviert sogar ungemein, wenn ein Angriff nach dem Anderen sitzt und so kommt ,wie man es sich vorgestellt hat.
    Trotzdem sicherlich nix für jedermann, so kann dies auch für viele Frustmomente sorgen gerade zu Beginn. Per Rechtsklick öffnet man das Menü , indem man Waffen , Rüstungen , Zauber , Nahrung , Gegenstände , Fernkampfwaffen und Zauberwaffen wie Blitzstäbe oder Eisschwerter anwählen kann .

    Speicherfunktion:
    In Silver muss man warten bis ein freundlicher Herr (der Schreiber ) erscheint und einem das Speichern ermöglicht , auf Konsolen durchaus normal stört es bei der PC Version unglaublich, so sind leider die "Speicherpunkte" schrecklich verteilt, so kann es das ein oder andere mal etwas länger dauern bis zur nächsten Speichermöglichkeit.

    Fazit :
    Silver ist ein Action-Rollenspiel aus dem Hause Infogrames, das sowohl für den PC als auch Segas Dreamcast veröffentlicht wurde.
    Es ist ein hervorragendes Rollenspiel bei dem Grafik und Sound sowie Spieltiefe auch heute noch überzeugen . Die Entwickler haben sich einiges einfallen lassen, wie die Maussteuerung, welche allerdings weniger intuitiv abläuft. So ist es ein harter Weg die Spielemechanik zu erlernen, was zu Frustmomenten führen kann. Trotzdem schafft es Silver zu überzeugen und sorgt für tolle Unterhaltung. Dank der guten Story kann man ohne Probleme über das ein oder andere Manko hinweg sehen.

    Negative Aspekte:
    Kampfsystem , Speicherpunkte

    Positive Aspekte:
    Tolle Grafik, Soundtrack, Story

    Infos zur Spielzeit:
    Suntiago hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Silver

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Suntiago
    8.0
    Multiplayer
    -
    Grafik
    9/10
    Steuerung
    7/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    8/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Silver
    Silver
    Publisher
    Infogrames Entertainment S.A. (F)
    Developer
    Infogrames Entertainment S.A. (F)
    Release
    29.09.1999

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1004665
Silver
Silver: Ein etwas anderes Rollenspiel - Leser-Test von Suntiago
http://www.gamezone.de/Silver-Spiel-33078/Lesertests/Silver-Ein-etwas-anderes-Rollenspiel-Leser-Test-von-Suntiago-1004665/
15.07.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/08/Silver.jpg
lesertests