Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Sim City (PC)

Release:
07.03.2013
Genre:
Strategie
Publisher:
Electronic Arts

Sim City: Kurzer Internetausfall wohl kein Problem

15.12.2012 10:34 Uhr
|
Neu
|
Beim neuen Sim City muss man dauerhaft mit dem Internet verbunden sein. Kurze Ausfälle können laut Maxis aber kompensiert werden.

SimCity muss ständig mit dem Internet verbunden sein. (2) SimCity muss ständig mit dem Internet verbunden sein. (2) [Quelle: Electronic Arts] Mit dem neuen Sim City wird auch der Online-Zwang eingeführt, doch die Internet-Verbindung darf für kurze Zeit abbrechen, während man weiter spielen kann. Dies sagte Maxis, nachdem einige besorgte Spieler über ihre nicht ganz so stabilen Leitungen sprachen.

"Wir werden mit 'kurzen' Ausfällen problemlos fertig. Das bedeutet, wenn deine Internetverbindung ausfällt, während du eingeloggt bist und spielst, können wir deine Daten ohne Probleme wiederherstellen. Du solltest davon gar nichts mitbekommen," so die Entwickler. Allerdings weiß Maxis selbst noch nicht, wie lang dieses "kurz" sein darf. Sim City wird am 7. März 2013 für den PC und Mac auf den Markt kommen. Den Artikel findet ihr bei Gamezone.

06:05
SimCity: Zweites Strategie Video zur Städtebausimulation
Für die Verwendung in unseren Foren:
Moderation
15.12.2012 10:34 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Einer der größten Kritikpunkte von SimCity war der Online-Zwang, der allerdings mit dem kommenden Update 10 abgeschafft wird. Wie Maxis nun auf Twitter bestätigt hat, ist das Update 10 in der finalen Tesphase. Demnach dauert es wohl nicht mehr lange, bis der Offline-Modus da ist. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Die Aufbau-Simulation SimCity wird mit dem Update 10 tatsächlich einen Offline-Modus bekommen. Laut dem Lead Engineer Simon Fox war die Umstellung aber sehr aufwändig. mehr... [10 Kommentare]
Neu
 - 
Zuerst war ein Offline-Modus für SimCity völlig unmöglich. Nun hat Maxis am heutigen Tag jedoch bestätigt, dass das Update 10 einen Singleplayer-Modus liefern wird, der offline gespielt werden darf. mehr... [13 Kommentare]
Neu
 - 
"Maxis und Electronic Arts können auf eine lange Tradition zurückblicken, was die kreativen Bemühungen der Community angeht," heißt es auf der offiziellen Seite zu SimCity. Die Entwickler und der Publisher wollen die Modder jedenfalls unterstützen und haben deswegen umfangreiche Richtlinien aufgestellt. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
THQ meldet Insolvenz an, Lucas Arts wird an Disney verkauft und EA greift gleich mehrmals ganz tief ins Klo: Das Jahr 2013 hatte für PC-Spieler auch so einige Aufreger zu bieten. Welche, das zeigt unser passendes Video. mehr... [3 Kommentare]