Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • SingStar Fußballhits im Gamezone-Test

    Oleeee oleee oleee ... Schland! Oleeee! Fußball WM in Südafrika und ihr stimmt euch mit Singstar ein!

    Sommer, Sonne und im Jahre 2010 wieder die volle Ladung Fußball! Die nächsten Wochen bedeuten einmal mehr den Ausnahmezustand auf den öffentlichen Plätzen und in den größeren Veranstaltungshallen, vor allem wenn Fußballdeutschland wieder auf dem Rasen steht. Neben hoffentlich passenden Temperaturen und herrlichem Wetter sorgen die vielen Flaggen und Fahnen an den Autos und in den Gärten schon für Laune und kündigen eine weitere große Party an! Wer sich daheim auf die Gaudi einstimmen möchte oder gar selber ab kommenden Wochenende zum Fußball-BBQ einlädt, kommt um die neue "Singstar" Edition wohl kaum mehr herum.

    SingStar Fußballhits SingStar Fußballhits Sony macht das ja auch ganz geschickt, denn passend zum Start der WM in Südafrika wandert "Singstar: Fußballhits" in die Händlerregale und nutzt natürlich die Gunst der Stunde, um zahlreiche Fans mit musikalischer Unterhaltung zu versorgen. "Wenn nicht jetzt, wann dann", würden die Höhner nun singen und haben damit ja irgendwie recht - auch wenn die Jungs das doch eher auf den Sport bezogen hatten. Stellt sich nur die Frage, ob sich die Scheibe mit insgesamt 30 Songs rund ums runde Leder wirklich auf das afrikanische Flair und grölende Fanchöre nicht nur im Stadion, sondern auch bei uns daheim im Bereich des "Public Viewings" einstimmen können.

    Die Songliste des Spiels:Almklausi - LoLoLos Geht's Baddiel, Skinner & Lightning Seeds - Three Lions 98 Baschi - Bring En Hei Bayern-Fans United - Stern Des Südens Bob Sinclar - Love Generation Bruder Leichtfuß - Deutsche Nationalhymne Chris Rabatz - Steht Auf Chris Rabatz & The KingZ - Die Hände Zum Himmel Christina Stürmer - Fieber Die Original Deutschmacher - Lebenslang Grün-Weiss Die Toten Hosen - Bayern DJ Ötzi - Hey Baby Ees powered by Mama Afrika - Salutation - The Vuvuzela Song Franz Beckenbauer - Gute Freunde Kann Niemand Trennen Gerry & The Pacemakers - You'll Never Walk Alone Heinz - Fussballspielen Helli & Die Schlachtenbummler - Einer Kickt Noch Rein Höhner. - Mer Stonn Zo Dir, FC Kölle Höhner. - Wenn Nicht Jetzt, Wann Dann? (Fussball Version) Hot Chocolate - Everyone's A Winner Jürgen & Libero5 - Deutschland Ist Der Geilste Club Der Welt Lotto King Karl - Hamburg, Meine FussballperleMatze Knop - Numero Uno Nelly Furtado - Força Peter Wackel - Ladioo (Fussball-Mix) Revolverheld - Helden 2008 Sportfreunde Stiller - 54, ' 74, ' 90, 2010 Stefan Peters feat. Gotthilf Fischer - Ein Stern, Der Über Deutschland Steht Tim Toupet - Aber Dich Gibt’s Nur Einmal Für Mich (WMVersion) Tim Toupet - So Ein Schöner Tag (Fliegerlied) Fussball-Deutschland-Version

    Spielerische Flaute im Fußballfieber

    Spielerisch braucht man definitiv nicht viel erwarten. Sony verzichtet mittlerweile schon auf ein interessantes Eingangsvideo, wo man doch mit einer mitreißenden Hymne und den schönsten Szenen aus dem Sommermärchen 2006 prima hätte auf das kommende Spektakel einstimmen können. Das Flair dank grünem Menü haben die Entwickler ja durchaus noch eingefangen, wobei die Farbe bisweilen doch arg grell ins Auge sticht. Weniger bestechend ist die Modivielfalt, welche gekonnt die bisherigen Ableger kopiert und nichts sonderlich Erwähnenswertes beigibt. Vom Hauptmenü aus entscheidet ihr euch für eine Solokarriere oder springt in die zahlreichen Mehrspielervarianten inklusive kooperativen Harmonie-Duetten, rivalisierenden Duellen oder einer lustigen Partyvariante für bis zu acht Spieler. Wie immer, aber besonders für "Fußballhits" gilt: Umso mehr Kollegen sich vor dem TV Gerät zusammenraufen, umso spaßiger wird der Abend.

    Auf keinem Fall sollte die EyeToy Kamera oder der entsprechende PS3-Ersatz vergessen werden und stets aufnahmebereit sein. Eine Fotostrecke oder gar eine komplette Videodokumentation des Fußballabends wird Bände sprechen, insbesondere was die Partylaune und einen gewissen Pegel anbelangt. Da werden die Freunde und Nachbarn vielleicht nicht zu "Helden" und wohl kaum jemand kann sich als "Stern des Südens" bezeichnen, da ein jeder nur den Kopf schütteln und "Die Hände zum Himmel" heben kann. "So ein schöner Tag" heißt es da nur, Augen zu und durch - die peinlichsten Situationen und Gesangspatzer herrlich dokumentiert. Ja, "mer stonn zo dir" singen einmal mehr die Höhner und deswegen freuen wir uns auch auf den reichlichen Inhalt, welcher die kommenden Wochen die Community belustigen wird. Denn alles könnt ihr wieder (auch bearbeitet) über das Onlineportal der Nachwelt zur Verfügung stellen.

    LoLoLos Geht's

    SingStar Fußballhits SingStar Fußballhits Doch bevor der Spaß losgeht, die Hand aufs Herz und einmal gemeinsam andächtig die Nationalhymne anstimmen: "Einigkeit und Recht und Freiheit ...."! Wie im Stadion alsbald in Südafrika sollte der Singstar-Abend damit beginnen, dann kann der eigentliche Spaß tatsächlich endlich losgehen - also alles gleich wie auf dem grünen Rasen. Doch können die 30 Songs tatsächlich überzeugen? Aufmerksame Leser haben im Text schon einige Zitate ausgemacht und freuen sich auf typische und einfach zum mitgrölen animierende Hits von den Höhner, Almklausi oder Peter Wackel. Sein "Ladioo" oder Titel wie "Deutschland ist der geilste Club der Welt" beweisen aber auch, dass hier kein allzu hohes gesangliches Niveau angepeilt wird. Bisweilen möchte man "Fußballhits" schon mit dem "Mallorca" Ableger und dessen Saufliedern vergleichen und damit tut man der neuen Scheibe nicht ganz unrecht!

  • SingStar Fußballhits
    SingStar Fußballhits
    Publisher
    Sony
    Developer
    Sony
    Release
    11.06.2010
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Just Dance 2017 Release: Just Dance 2017 Ubisoft
    Cover Packshot von Just Dance 2016 Release: Just Dance 2016
    Cover Packshot von Rocksmith 2014 Edition Release: Rocksmith 2014 Edition
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
992800
SingStar Fußballhits
SingStar Fußballhits im Gamezone-Test
Oleeee oleee oleee ... Schland! Oleeee! Fußball WM in Südafrika und ihr stimmt euch mit Singstar ein!
http://www.gamezone.de/SingStar-Fussballhits-Spiel-33248/Tests/SingStar-Fussballhits-im-Gamezone-Test-992800/
08.06.2010
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2010/06/B003L76ZJO8516_.jpg
tests