Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • SingStar Rocks!: Singstar rockt - Leser-Test von edu1994

    SingStar Rocks!: Singstar rockt - Leser-Test von edu1994 Vor einiger Zeit brachte Sony seinen neusten Singstar Titel raus welcher den Namen Singstar Rocks trägt. Aktuele und ehmalige Rockgranaten geben sich in diesem Singstar die Ehre. Die Version kam nur für die PS2 raus und wird von einer stabilen Songlist getragen die geprägt von starken Rocksongs und weniger bekannten "klassikern".

    Allgemeines:
    Ein weiteres Singstar aus dem Hause Sony, welches sich diesmal auf Rock Songs fixierte und so eigentlich eine große Vielzahl an Fans binden hätte können. Wie jedes Singstar könnt ihr auch dieses Solo singen oder ich mit bis zu 8 Leuten zusammentun und euch so bekriegen.

    Songs:
    Eine gespaltene Songliste die getrennt wird in sehr bekannt und unbekannt. Wieder wurde es nicht geschafft genügend bekannte Stücke in ein Singstar zu packen. Nun gibt es noch ein Problem, wenn die Band bekannt ist, ist das Lied schlecht. Richtiges Rock Fealing kommt nicht auf. Ein Beispiel wäre der Song "The Offspring - Self Esteem" . Ein super Lied, nur kein wirkliches Rocklied und abgesehen das The Offspring bessere und vorallem dem Singstar entsprechende Lieder hätte packt man ein nicht so rockigen Song auf die CD. Aber es gibt auch gute Songs wie von "Nirvana - Come As You Are" oder von "Mathias Reim - Verdammt, Ich Lieb Dich" . Bands wie Revolverheld oder Kasabian sind auch vertreten. Nur fehlen mir Bands wie Billy Talent oder Linkin Park oder Greenday. Unter den doch relativ bekannten Bands finden wir auch Bands wieder die kein Mensch kennt. Ein Beispiel wäre die Band KT Tunstall oder Extreme. Ah die Scorpions sind mit Wind Of Change auch dabei:D.

    Gameplay:
    Wie eigentlich immer bekommt ihr euer Mikro in die Hand gedrückt und dürft drauf lossingen. Nach der Songauswahl erscheint der Videoclip und euer Song. Ihr seht einen Balken der die Tonhöhe wiedergibt die es zu singen gilt. Unten seht ihr den Text. Das gilt sowohl für das Spielen allein als auch in der Gruppe. Da man die meisten Lieder nicht kennt sind diese auch anfangs schwer zu singen, und das nervt anfangs sehr. Ansonsten kann man wie immer bi zu 10.000 Punkte ereichen und sich so in die Bestenliste eintragen.

    Multiplayer:
    Wenn ihr zu zweit singt stehen euch die Modi Duell und Duett zu verfügung die sich glaube ich von selbst erklären. Im Modus Gib das Mikro weiter könnt ihr mit bis zu 8 Personen singen. Ihr werdet hier in zwei Teams aufgeteilt und singst in mehreren gesangsrunden gegeneinander. Es werden Duelle, Duette oder verschiedenste Gesangsvarianten gesungen. Leider kommt bei diesem Singstar nur bei einigen Liedern echtes Partygefühl auf.

    Technisches:
    Die Menüführung ist einfach und sehr simpel. Das Design der einzelnen Menüabschnitte ist gewohnt langweilig, aber das ist bei einem Singstar egal. Die Geräuschkulisse ist ebenfalls auf einem normalen Niveau. Hier gibt es nix wirklich besonderes zu erwähnen.

    Fazit:
    Es ist wieder so ein mittel Ding. Kein Kracher aber auch nicht wirklich schlechtes. Leider kommt nicht wirkliches Rockfealing auf, da einfach zu viele bekannte Bands fehlen und man die meisten nicht kennt und es wie oben im Beispiel einfach nicht die richtigen Songs sind. Denoch kann man es noch grad so ohne schlechtes Gewissen in seiner Sammlung haben, da es mit ein wenig übung doch zu einem halbwegs ordentlichen Singstar wird, welches man gerne singt.

    Negative Aspekte:
    Songliste; wichtige Bands fehlen; Rockgefühl fehlt oft

    Positive Aspekte:
    Technisches;Multiplayer;Manche Songs sind Hammer

    Infos zur Spielzeit:
    edu1994 hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    SingStar Rocks!

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: edu1994
    7.5
    Multiplayer
    -
    Grafik
    7/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    7/10
    Gameplay
    8/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.4/10
    Leserwertung:
     
    Bewerte dieses Spiel!
  • SingStar Rocks!
    SingStar Rocks!
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Release
    19.04.2006
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Band Hero Release: Band Hero Budcat Creations
    Cover Packshot von Guitar Hero 5 Release: Guitar Hero 5
    Cover Packshot von Guitar Hero: Metallica Release: Guitar Hero: Metallica
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1009442
SingStar Rocks!
SingStar Rocks!: Singstar rockt - Leser-Test von edu1994
http://www.gamezone.de/SingStar-Rocks-Spiel-33262/Lesertests/SingStar-Rocks-Singstar-rockt-Leser-Test-von-edu1994-1009442/
21.02.2010
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/02/INT_Nirvana.jpg
lesertests