Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sly 3: Honor Among Thieves im Gamezone-Test

    Ob sich die verrückte Diebestour mit den tierischen Langfingern auch diesmal lohnt, erfahrt ihr in unserem Test.

    Als das Entwicklerteam Sucker Punch im Jahre 2003 das ungewöhnliche Diebestrio bestehend aus Sly Cooper, dem akrobatischen Waschbären, Bentley, der schlauen Schildkröte und Murray, dem schlagkräftigen Nilpferd, auf einen höchst amüsanten und abwechslungsreichen Jump'n'Schleich-Raubzug schickte, erbeutete diese Bande nicht nur hervorragende Kritiken, sondern auch die Herzen zahlreicher PS2-Besitzer. Zwar verkaufte sich das Spiel im Vergleich zu anderen Jump'n'Run-Titeln weniger gut, aber dennoch konnte man nicht einmal zwei Jahre später erneut mit diesen Langfingern auf eine lustige Beutehatz gehen. Ob sich auch eine dritte Diebestour mit diesen sympathischen Charakteren lohnt, haben wir für euch getestet.

    Sly 3: Honor Among Thieves Sly 3: Honor Among Thieves In dem neuesten Abenteuer der diebisch-tierischen Bande dreht sich die Hauptstory um den Cooper-Familienschatz, ein Vermögen, das Generationen von raffinierten Meisterdieben angehäuft haben und welchen Sly jetzt, wo er Wind von der Sache bekommen hat, wiederbeschaffen möchte. Der diebische Waschbär ist nämlich sozusagen der rechtmäßige Erbe, denn schließlich gehört er zum Cooper-Clan, nur leider hat auch ein gewisser Dr. M ein Auge auf diese Kostbarkeiten geworfen und ließ um das Versteck eine fast uneinnehmbare Festung bauen. Ihm fehlt aber zum Öffnen des Aufbewahrungsortes der passende Schlüssel - nämlich der Sichelstab von Sly. Doch der Waschbär händigt diesen natürlich nicht aus, sondern macht sich daran, einen Plan zur Erstürmung der Festung auszuhecken. Schnell ist klar, dass er und Bentley diesen gewagten Coup nicht im Alleingang durchziehen können, besonders nicht, seit die schlaue Schildkröte nach ihrem letzten Abenteuer mit Clockwerk an den Rollstuhl gefesselt ist - auch wenn der bis obenhin voll mit coolen, von Bentley persönlich entwickelten Geräten steckt. Deshalb müssen sie ihren alten Teamkameraden Murray wieder ins Boot holen. Dieser hat sich nämlich, von Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen wegen dem tragischen Unfall von Bentley geplagt, nach ihrem letzten Abenteuer von der Bande verabschiedet und sich auf einen Selbstfindungstrip begeben. So machen sich Sly und Bentley zuerst auf die Suche nach dem schlagkräftigen Nilpferd und treffen im weiteren Verlauf ihres Abenteuers auf alte Bekannte, aber auch auf einige neue Gesichter, die sich dem Team anschließen, um den Cooper-Schatz zu bergen.

    Sly 3: Honor Among Thieves Sly 3: Honor Among Thieves Wie auch schon bei den Vorgängern wird euch die Story mit netten Comicvideos näher gebracht. Zudem gibt es eine kleine Zusammenfassung von Slys tragischer Familiengeschichte, so dass auch Nichtkenner der Spielreihe mit allen notwendigen Infos versorgt sind. Die Filmsequenzen sind auch diesmal sehr unterhaltsam und - wie das gesamte Spiel - in hervorragender Cel Schading-Grafik, doch leider ist die deutsche Synchronisation nicht optimal gelungen, denn zum einen wirken einige Sprecher nicht sehr motiviert und zum anderen ist vielfach der Satz schon zu Ende, aber der Mund des Sprechers bewegt sich weiter. Löblich erwähnt werden muss in diesem Zusammenhang, dass das Spiel neben Deutsch und Englisch auch die Sprachen Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch und Schwedisch anbietet - wahrlich jede Menge Auswahl an Sprachen.

    Geklaut wird überall

    Sly 3: Honor Among Thieves Sly 3: Honor Among Thieves Genau wie in den Vorgängertiteln besucht ihr auch diesmal verschiedene Orte, wobei euch der dritte Teil unter anderem nach Venedig, Holland, China und in die Karibik entführt. Die jeweiligen Levels ähneln vom Aufbau her denen aus Teil 2, sodass ihr meistens von einem Unterschlupf aus erst die zahlreichen kleineren Missionen erfolgreich absolvieren müsst, bevor ihr die Aufgabe, weswegen das Team überhaupt dorthin gereist ist, erledigen könnt. Ehe das große Finale jedoch losgehen kann, gibt es auch diesmal einen höchst amüsanten Diavortrag von Bentley, in welchem er euch mit zahlreichen Bildern eindrucksvoll erklärt, was alles zu tun ist. Der Unterschlupf dient aber nicht nur als Operationsbasis, sondern hier befindet sich auch das aus dem Vorgängerspiel bekannte "Thiefnet". In diesem Onlineshop könnt ihr die Münzen, die ihr durch besiegte Gegner und zerstörte Objekte erhaltet, für sehr nützliche Geräte wie eine Greifkamera für Bentley oder einen Drachen für Sly ausgeben. Zu kaufen gibt es darüber hinaus noch viele Upgrades für das Diebestrio, sodass zum Beispiel Sly schneller rennen oder Murray härter zuschlagen kann.

    Die einzelnen Levels sind sehr farbenfroh, liebevoll und passend zur Thematik bzw. Ortschaft gestaltet, so dass ihr gleich erkennen könnt, wo ihr euch zur Zeit befindet; beispielsweise in Holland werden euch viele Windmühlen begegnen und in Venedig stößt ihr auf jede Menge Gondeln. Auch die zahlreichen patrouillierenden Wachen in den jeweiligen Levels fügen sich in das Stadt- bzw. Landbild wunderbar ein. Zudem gibt es auch diesmal die sehr praktischen Wegpunkte, die ihr durch Drücken der L3-Taste aktivieren und so immer sehen könnt, wo es für welchen Charakter Aufträge zu erledigen gibt. Jeder Auftrag ist auf ein bestimmtes Mitglied der Bande zugeschnitten und bei einigen gibt es innerhalb der Mission noch Wegpunkte, die euch dabei helfen, dass die Operation glatt verläuft.

    Viele spielbare Charaktere

    Sly 3: Honor Among Thieves Sly 3: Honor Among Thieves Ein großer Pluspunkt des neuesten Titels sind vor allem die vielen spielbaren Charaktere. So könnt ihr in "Sly 3" nicht nur die drei Hauptfiguren Sly, Bentley und Murray steuern, sondern zum ersten Mal auch die hübsche Inspektorin Carmelita Fox. Aber auch die alten Feinde Dimitri und der Pandakönig werden sich dem Diebestrio anschließen - aber erst nachdem ihr ihnen einen Gefallen getan habt. So müsst ihr dem Pandakönig bei der Befreiung seiner Tochter helfen und für Dimitri seine alte Taucherausrüstung beschaffen. Darüber hinaus erwarten euch zwei neue Charaktere, die ihr ebenfalls lenken könnt. Zum einen Murrays australischen Guru, der sich praktischerweise nicht nur (per L1-Tastendruck) in ein zur jeweiligen Landschaft passendes Objekt (wie Stein oder Strauch) verwandeln, sondern auch Besitz von Gegnern ergreifen kann, indem er sich an Feinde heranschleicht und von hinten auf deren Rücken springt. Kämpfen kann dieser Guru aber nicht, sodass ihr entweder die Beine in die Hand nehmen solltet, wenn euch die Wachen bemerken, oder euch schnell umwandeln müsst. Zum anderen gibt es da die intelligente Penelope, die das Team mit ihrem technischen Know-how unterstützt. Sie stellt nämlich ein Auto und einen Hubschrauber mit Fernlenkung zur Verfügung. Auch wenn die Steuerung nicht immer optimal gelungen ist, so bringen doch diese vielen spielbaren Charaktere frischen Wind ins Spiel.

  • Sly 3: Honor Among Thieves
    Sly 3: Honor Among Thieves
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Sucker Punch Productions
    Release
    29.11.2005

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Iron Man Release: Iron Man Sega , Secret Level
    Cover Packshot von Jurassic: The Hunted Release: Jurassic: The Hunted
    Cover Packshot von Jak and Daxter: The Lost Frontier Release: Jak and Daxter: The Lost Frontier Sony Computer Entertainment , High Impact Games
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
990567
Sly 3: Honor Among Thieves
Sly 3: Honor Among Thieves im Gamezone-Test
Ob sich die verrückte Diebestour mit den tierischen Langfingern auch diesmal lohnt, erfahrt ihr in unserem Test.
http://www.gamezone.de/Sly-3-Honor-Among-Thieves-Spiel-33492/Tests/Sly-3-Honor-Among-Thieves-im-Gamezone-Test-990567/
05.12.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/12/sly3_pr_2.jpg
tests