Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sonic Adventure: Segas Hüpflegende auf dem DC - Leser-Test von okanato

    Sonic Adventure: Segas Hüpflegende auf dem DC - Leser-Test von okanato Der Dreamcast von Sega ist auch heute noch trotz seines Alters immer noch meine Lieblingsspielkonsole, wenn er auch bei weitem nicht mehr in hardwaretechnischer Hinsicht mit der neuesten Konsolengeneration mithalten kann. Auch im nun folgenden Bericht beschreibe ich Euch kurz eines der herausragendsten Spiele eben für jenen Dreamcast, der Name ist "Sonic Adventure".

    Vorwort:
    Wer sich mit Videospielen auskennt und ganz speziell mit denen von Sega, dem dürfte das einst berühmte Maskottchen von Sega früher öfters über den Weg gelaufen sein, zumindest die etwas älteren Videospielfans dürften dem blauen Kugelblitz mehr als nur einmal begegnet sein. Die große Zeit von "Sonic" begann mit dem Erscheinen des alten Sega Mega Drive gefolgt vom Sega Mega CD, dem Sega Saturn und schließlich ganz zum Schluss mit zwei Abenteuern auf der Dreamcast-Konsole. Wir befinden uns somit bei "Sonic Adventure" schon in der Spätzeit des kleinen Videospielhelden, denn der Dreamcast war die letzte Konsole, welche von Sega selbst konzipiert wurde. Ich spielte dieses 3D-Hüpfspiel zum ersten Mal kurz nach Weihnachten 1999, ich bekam es geschenkt, weiß aber, dass es damals ca. 100 DM gekostet haben muss, heute dafür aber sicher nur noch 10€ kosten dürfte. Obwohl ich kein ausgesprochener Fan von Hüpfspielen, eben jenen Jump and Runs bin, konnte mich auch dieses Sonic-Abenteuer vollends überzeugen und dies aus mehreren Gründen.

    Inhalt:
    Die Handlung von "Sonic Adventure" ist eher banal, was aber bei den meisten Hüpfspielen so üblich, ja eigentlich Standard ist. Im Mittelpunkt stehen hier vielmehr das hohe Spieltempo, Geschicklichkeitspassagen und das Eliminieren der zahlreichen Gegner, dies allerdings auf friedliche Weise, meistens rennt Ihr sie einfach über den Haufen oder springt ihnen auf den Kopf, dies reicht in der Regel völlig aus. Trotzdem will ich kurz ein paar Worte über die Geschichte verlieren: Sonic-Fans dürfte schon aus früheren Teilen (alleine drei an der Zahl für das Mega Drive) der Erzfeind Dr. Robotnik bestens bekannt sein, hier bei diesem Dreamcast-Spiel heißt er allerdings Dr. Eggman, ansonsten bleibt aber alles beim Alten. Erneut hat dieser Fiesling viel herumexperimentiert, um seinem schon seit langer Zeit heißersehntem Ziel näherkommen zu können, er möchte (wie das oft der Fall ist) die Weltherrschaft an sich reißen, um alle Geschicke unseres Planeten kontrollieren und lenken zu können. Sieben sogenannte "Chaos-Kristalle" hat der Ganovendoktor diesmal geklaut und schafft es in der Folgezeit dann auch tatsächlich, ein furchtbares Chaos-Monster zu erschaffen. Dieses Monster scheint eine unschlagbare Kampfmaschine darzustellen, doch zu allem Unglück verselbständigt sich dieses Teufelswerk quasi von allein, gehorcht nicht mehr den Befehlen seines Schöpfers, was die gesamte Situation im Grunde noch schlimmer macht. Völlig unkontrolliert wütet die gewaltige Kampfmaschine nun in der Stadt unseres Helden Sonic und richtet im wahrsten Sinne des Wortes innerhalb kürzester Zeit ein unglaubliches Chaos an, fortan regieren Chaos und Terror die Heimat jene Region. Dies darf natürlich auf keinen Fall weiterhin so bleiben und so ist es eigentlich klar, dass wir von nun an die Führung des blauen Sonic übernehmen, der diesem zerstörerischem Treiben schnellstmöglich Einhalt gebieten möchte. Dies ist allerdings leichter gesagt als getan, doch die Zeit drängt und so stürzen wir uns als Sonic in Windeseile in ein neues Abenteuer.

  • Sonic Adventure
    Sonic Adventure
    Publisher
    Sega
    Developer
    Sonic Team
    Release
    09.03.2001
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1001403
Sonic Adventure
Sonic Adventure: Segas Hüpflegende auf dem DC - Leser-Test von okanato
http://www.gamezone.de/Sonic-Adventure-Classic-33811/Lesertests/Sonic-Adventure-Segas-Huepflegende-auf-dem-DC-Leser-Test-von-okanato-1001403/
11.01.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/02/sonic_adventure_a.jpg
lesertests