Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sonic Generations: Rette deine Freunde - Leser-Test von sPout-fan

    Sonic ist für viele der Held der Kindheit gewesen, und ist es noch immer. Rund um Sonic gibt es viele Spiele. Darunter finden sich gute, aber auch schlechte. Die Fans der Reihe kann das aber nicht davon abhalten, die Spiele zu kaufen. Nun haben die Entwickler ein neues Sonic auf dem Markt gebracht, welches auf den Namen sonic Generations hört. Ob dieser Teil gelungen ist, oder ob er eine Entäuschung für die Fans ist, lest ihr hier.

    Story
    Eigentlich wollten Sonic und seine Freunde seinen Geburtstag feiern, was anfangs auch gelingt. Nach einer Weile jedoch ziehen plötzlich schwarze Wolken auf, und ziehen Sonics Freunde in schwarze Löcher, und sperren sie in Gefängnissen ein. Sonic selbst wird auch angegriffen, und fällt in Ohnmacht. Als er wieder aufwacht, findet er sich in einer weißen trostlosen Welt wieder. Die Story wäre hiermit auch schon erzählt. Mehr gibt es da nicht zu berichten. Das hört sich jetzt zwar nicht sonderlich spannend an, jedoch ist die Story besser gelungen, als man im ersten Moment meinen mag. Sie bietet viel Abwechslung, und ist zudem auch mit etwas Humor versehen. Außerdem warten einige kleine Überraschungen auf euch, die man so nicht erwartet hätte.

    Gameplay
    Das Gameplay ist meiner Meinung nach sehr Umfangreich geworden. Man findet immer wieder Welten im Spiel, die man so auch schon in älteren Sonic Teilen gefunden hat. So beginnt man gleich am Anfang in der Green Hill Zone. Etwas umgestaltet wurden die Welten aber schon. Das heißt, ganz wie im Original sind sie nicht, was meiner Meinung nach aber auch gut ist, denn so kommt mehr Abwechslung auf. Was die Abwechslung betrifft, hat Sonic Generations einen klaren Pluspunkt verdiehnt. Nicht nur, dass die Welten an sich schon sehr abwechslungsreich gestaltet worden sind, auch was die Spielmodi betrifft gibt es Abwechslung. Sonic Generations bietet nämlich 2D und 3D an. Man kann im klassischen 2D spielen, so wie man es von den alten Sonic spielen kennt, oder man spielt in 3D und steuert Sonic aus der Schulterperspektive. Die Steuerung funktioniert übrigends ziemlich gut, und man sollte meiner Meinung nach keine wirklichen Probleme damit haben. Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach auch gut gelungen. Das Spiel ist weder zu schwer noch zu leicht. Anfangs wird man keine Probleme haben weiter zu kommen, aber nach ein paar Stunden Spielzeit wird der Schwierigkeitsgrad schon etwas angehoben. Trotzdem bleibt das Spiel immer fair, und man wird nie das Gefühl haben, dass es zu schwierig ist.

    Grafik und Sound
    Die Grafik ist meiner Meinung nach wirklich gut gelungen. Die Welten sehen in HD sehr gut aus, und können sich sehen lassen. Sowohl im 2D als auch im 3D Modus läuft das Spiel flüssig und sieht gut aus.
    Der Sound ist meiner Meinung nach genauso gut wie die Grafik geworden. Die Hintergrundmusik ist Sonic typisch, und passt einfach zum Spiel. Der ganze Soundtrack kann sich hören lassen, und man wird nie das Gefühl haben, dass der Sound fehl am Platz ist. Was meiner Meinung nach nicht so gut gelunge ist, ist die Stimme von Sonic. Die nervt nach einiger Zeit ganz schön, und man wünscht sich, sie ausstellen zu können.

    Fazit
    Sonic Generations ist meiner Meinung nach ein gutes Spiel geworden. Es bietet viel Umfang, und dürfte für Sonic Fans der Himmel sein, da viele Welten aus den älteren Spielen neu aufgelegt wurden. Lediglich die Stimme von Sonic ist nervig.

    Negative Aspekte:
    Sonics Stimme ist etwas nervig

    Positive Aspekte:
    großer Umfang, gute Technik, viel Abwechslung

    Infos zur Spielzeit:
    sPout-fan hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Sonic Generations

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: sPout-fan
    8.5
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.5/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Sonic Generations
    Sonic Generations
    Publisher
    Sega
    Developer
    Sega
    Release
    04.11.2011
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1011015
Sonic Generations
Sonic Generations: Rette deine Freunde - Leser-Test von sPout-fan
http://www.gamezone.de/Sonic-Generations-Spiel-44074/Lesertests/Sonic-Generations-Rette-deine-Freunde-Leser-Test-von-sPout-fan-1011015/
27.12.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/11/Sonic_Generations_Review__6_.jpg
lesertests