Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Space Invaders: Invasion Day - Hello again - Leser-Test von alpha_omega

    Space Invaders: Invasion Day - Hello again - Leser-Test von alpha_omega Neben Pacman zählt Space Invaders wohl zu einem der geschichtsträchtigsten Videospiele aller Zeiten. Erstmals im Jahre 1978 auf einem Arcade Automaten, der von Taito vertrieben wurde, erschienen, sollte Space Invaders zu einem der populärsten Titel seiner Zeit werden. Bedingt auch durch den damaligen Star Wars Boom, der sich mit der Thematik von Raumschiffen und Aliens befasste. Elemente, die auch bei Space Invaders eine große Rolle spielen sollten. In Japan sollte der Titel übrigens so populär werden, dass im gesamten Land die 100 Yen Münzen knapp wurden. Also die Münzen, die man in den damaligen Automaten stecken musste, um eine gepflegte Runde Space Invaders spielen zu dürfen. Space Invaders sorgte aber nicht nur für überfüllte Spielhallen, sondern auch für den Durchbruch der damals schon existierenden Heimkonsolen. So wurde Space Invaders im Jahre 1979 auf den Atari 2600 portiert und erfreute somit auch die Familien zu Hause im Wohnzimmer.

    Das Spielprinzip des Kulttitels bestand darin, dass man mit einer Kanone, die sich am unteren Bildschirmrand befand, auf die anrückende Galaxiegemeinde ballerte, die aber ebenfalls nicht mit Munition sparsam umging. Als Schutz dienten der eigenen Kanone Schutzbunker, die sich in blockartigen Gebilden vor einem befanden. Je mehr Aliens man abschoss, desto schneller bewegten sich die Übriggebliebenen auf einen zu. Ziel des Spieles war es, alle Invasoren zu zerstören, um so von Level zu Level zu gelangen. Selbstverständlich sollten später etliche Nachfolger in unregelmäßigen Zeitabständen erscheinen. Zum 25jährigen Jubiläum des Spieles sollte Space Invaders dann auch auf Sony's PlayStation 2 landen. Space Invaders: Invasion Day, so der vollständige Name des Spieles, mit dem ich mich in folgendem Review beschäftigen werde, sollte erneut von Taito vermarktet werden und von Developer Sammy produziert werden.

    Natürlich hat sich das Spielprinzip bei dieser Neuauflage kaum verändert. Mal davon abgesehen, dass wir jetzt keine Kanone steuern, sondern einen, von insgesamt drei verschiedenen Charakteren, den wir im typischen 3rd Person Look optisch präsentiert bekommen. Natürlich basiert die etwas fadenscheinige Story auf das typische Invasorenszenario. Sprich, Alien überfallen die Erde, machen alles kaputt und terrorisieren die Menschheit. Das Spiel bietet uns neben einem Geschichts-Modus, bei dem wir mit jeder einzelnen Person ein Szenario spielen werden, einen Überlebens-Modus, in dem wir auch kooperativ mit einem zweiten menschlichen Spieler die Jagd antreten können. Allerdings werden wir in diesem Part nicht mit unendlich vielen Credits versorgt, so wie dies im Story-Modus der Fall ist. Insgesamt bietet uns Invasion Day sechs Etappen, die uns unter anderen in eine Nebenstraße, in einen Hangar bis hin zum Mutterschiff der Eindringlinge führen werden. Die einzelnen Etappen wurden dabei nochmals in mehrere Abschnitte aufgeteilt, in denen wir alle Invasoren zerstören müssen. Je schneller wir das tun, desto mehr Bonuspunkte gibt es.

  • Space Invaders: Invasion Day
    Space Invaders: Invasion Day
    Publisher
    Bigben Interactive
    Developer
    Sammy Corp. (JP)
    Release
    10.2003
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1006413
Space Invaders: Invasion Day
Space Invaders: Invasion Day - Hello again - Leser-Test von alpha_omega
http://www.gamezone.de/Space-Invaders-Invasion-Day-Spiel-34076/Lesertests/Space-Invaders-Invasion-Day-Hello-again-Leser-Test-von-alpha-omega-1006413/
29.08.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/09/TV2003092616405900.jpg
lesertests