Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Spider-Man 3: Mein Review zu Spider-man 3 - Leser-Test von Domske

    Spider-Man 3: Mein Review zu Spider-man 3 - Leser-Test von Domske Activision hat es mal wieder geschafft! Sie haben mal wieder ein richtig cooles Spiel herausgebracht! Mit diesem Spiel haben sie es hinbekommen, den Film in einem sehr überzeugenden Spiel für den Gamer spielbar zu machen und darüber hinaus noch einige andere Sachen dazugepackt, wie z.B. neun weitere Handlungsstränge (neben der Storyline).

    Storylines (Handlungsstränge)
    Wie oben erwähnt, gibt es neben der Storyline insgesamt neun weitere Storylines. Die sind auch auf jeden Fall nötig, denn wenn man nur die reine Story spielen müsste, wäre das Spiel viel zu kurz und langweilig.

    Andere Aktivitäten
    Außer den Handlungssträngen gibt es auch noch viele andere Dinge zu tun. Man muss z.B. Kampftouren und Rennen absolvieren und möglichst viele Stadtereignisse meistern, um das Spiel komplett durchgespielt zu haben. Wenn man das alles geschafft hat, kann man alles noch einmal machen. Die Stadtereignisse kommen immer wieder und bei den Kampftouren und Rennen kann man weiterhin versuchen, die Zeiten zu verbessern. Da man im Spiel sowohl den roten und den schwarzen Anzug spielen kann, ist es nachdem alle Storymissionen einmal durchgespielt sind möglich, alles noch einmal mit dem schwarzen Anzug und allen bis dahin bekommenen Upgrades, wie z.B. neue Kombos oder das Netz-Jojo, durchzuspielen.

    Gegner
    Als richtiger Superheld muss sich Spiderman in sogenannten "Boss-Battles" nicht nur gegen die Superschurken des Filmes (Venom, Neuer Kobold und Sandman) durchkämpfen, sondern auch wegen der zehn Handlungsstränge gegen andere Gegner wie Gangbosse, Wilson Fisk (den "Kingpin) oder den Skorpion kämpfen. Dabei muss er manchmal ganz Manhattan vor der Zerstörung retten, dem Kingpin das Handwerk legen oder ganze Hochzeiten platzen lassen. Insgesamt finde ich die Handlungsstränge und die damit verbundenen (End-)Gegner äußerst gelungen, nur hätten es gut und gern noch ein paar Missionen mehr sein können, da selbst relativ ungeübte Spieler locker in 10-15 Spielstunden mit den Storymissionen und schließlich dem Finale gegen Venom durch sein dürften. Dafür, dass es etwas wenigere Missionen sind, machen sie aber dank viel Abwechslung großen Spaß.

    Grafik & Sound
    In diesem Punkt habe ich am Spiel so gut wie nichts auszusetzen. Die gesamte Stadt und auch Spidey selbst sind sowohl von Grafik als auch vom Sound herrlich gemacht. Außerdem wurde die Stadt äußerst lebendig und fast real inszeniert. Der einzige kleine Schwachpunkt sind Teile der Synchronisation. Spidey selbst ist wunderbar synchronisiert, aber ich hätte mir noch ein paar mehr Stimmen vom Film gewünscht (vielleicht Mary-Jane oder J. Jonah Jameson).

    Gameplay
    Das gesamte Gameplay und die etwas komplexere Steuerung sind zwar nicht ganz für blutige Anfänger geeignet, aber wer schon ein paar mal mit der Tastatur oder dem Gamepad gespielt hat, dürfte nach der 1. Spielstunde keine Probleme mehr mit der Steuerung haben. Außerdem ist es viel einfacher mit einem Gamepad als mit der Tastatur zu steuern, vor allem im Kampf, wo man viele Tastenkombinationen benutzen muss und wenn man diese nicht richtig kombiniert oder die falschen Tasten drückt, sieht Spidey ganz schön schlecht aus. Mein letzter Punkt zum Gameplay ist ein schön inszeniertes Feature des Spiels. An manchen Stellen des Spiels muss man manchmal innerhalb weniger Sekunden eine auf dem Bildschirm angezeigte Taste drücken. Dort kann man sich natürlich überhaupt keinen Fehler leisten und wer keine richtig guten Reflexe zeigt, wird an diesen Stellen nichts zu Lachen haben.

    Fazit
    Auch wenn dieses Spiel ein paar kleine Schwächen in der etwas für Anfänger zu komplexen Steuerung hat, nicht alle Synchronstimmen aus dem Film hat und die Storymissionen etwas zu schnell durchgespielt sind, ist die PC-Fassung des Spiels Spiderman 3 den Leuten von Activision hervorragend gelungen. Die Vielseitigkeit, gute Grafik und Sound und nicht zu vergessen die, wenn auch komplizierte, aber beinahe perfekt gelungenen Kampfmoves und akrobatischen Stunts machen das Spiel nicht nur für absolute Spidey-Fans, zu einem sehr interessanten Spiel-Hit.

    Negative Aspekte:
    Storymissionen etwas zu schnell gurchgespielt, nur Spideys Synchronstimme, für Anfänger zu komplexe Steuerung

    Positive Aspekte:
    gesamte Grafik toll gemacht, großartige Kampfmanöver und -moves, reale und lebendig gestaltete Stadt, klasse Soundkulisse

    Infos zur Spielzeit:
    Domske hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Spider-Man 3

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Domske
    9.6
    Multiplayer
    -
    Grafik
    10/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    9/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.1/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Spider-Man 3
    Spider-Man 3
    Release
    03.05.2007

    Aktuelles zu Spider-Man 3

    Test PC Wii PS3 PS2 X360 PSP Spider-Man 3 im Gamezone-Test 0

    Spider-Man 3 im Gamezone-Test

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1006275
Spider-Man 3
Spider-Man 3: Mein Review zu Spider-man 3 - Leser-Test von Domske
http://www.gamezone.de/Spider-Man-3-Spiel-13898/Lesertests/Spider-Man-3-Mein-Review-zu-Spider-man-3-Leser-Test-von-Domske-1006275/
01.08.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/05/1178538216322.jpg
lesertests