Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Spider-Man 3: Spiderman, ein Hitgarant? - Leser-Test von WWE Heavyweight

    Spider-Man 3: Spiderman, ein Hitgarant? - Leser-Test von WWE Heavyweight Heute werde ich mich einmal genauer mit der Spiderman 3 Version des Nintendo Wii befassen. Kann es möglicherweise den guten zweiten Teil der vorherigen Konsolengeneration übertreffen?

    Klare Sache: Nein!
    Möglicherweise gilt das für die anderen Version z.b. PS3/ XBox 360 aber für die Wii Version von Sipdi auf keinen Fall.
    Fangen wir einmal mit der Story an sich an. Die Story von Spiderman 3 dürften die meisten inzwischen durch den Gang ins Kino kennen. Auch das offizielle Filmspiel verwendet- logischerweise- diese Story. Jedoch ist diese sehr kurz geraten und wirkt oft sehr zusammenhangslos, wenn man durch den Film die Handlungsstränge nicht kennt. Auch ist die Geschichte sehr lieblos erzählt und kann damit den Spielspass kaum unterstützen. Die Tatsache, dass in der Wii Version 2 alternative Bossgegner zu bezwingen sind, welche im Film keine Erwähnung finden kann hier auch kein Baum ausreißen- zumal die PS2 Version diese auch hat und die 360 er sogar noch mehr bietet. Man muss also sagen, dass der Spielspass durch die Storypräsentation einfach nicht aufkommen will.
    Dafür spielt es sich doch bestimmt gut? Dies ist auch ein zweischneidiges Schwert, denn die Steuerung funktioniert eigentlich recht gut. Man kann also sagen, dass die Steuerung gut auf die Wii Mote implementiert worden ist. Aber die Steuerung ist teils seht träge und nach kurzer Zeit auch sehr öde, da man fast immer nur die gleichen Bewegungen ausführt und dies weder Motivation herbeiführt noch den Spielspass steigern kann. Man kann also festhalten, dass sich das Spiel unerwartungsgemäß gut Steuern lässt. Das monotone Gameplay jedoch vermag auch hier nicht den Spielspass anzuheben.
    Ja aber dafür sieht es doch gut aus oder etwa doch nicht?
    Wer behauptet, dass Spiderman 3 für den Wii grafisch gut ist, der hat definitiv ein anderes Spiel als ich gespielt. Es hört sich aber härter an als es ist, den insgesamt sieht der Titel durchschnittlich aus. Jedoch fallen einem einzelne Merkmale besonders negativ auf. So z.B. die Detailarmut an Menschen und Fahrzeugen und sogar unserm Spidi. Der Fakt das die Texturen sich mal eben wegschleichen, wenn man im Spiel auf einem sehr hohem Gebäude steht fällt auch sehr negativ auf. Selbst die Zwischensequenzen wirken irgendwie extrem "billig" und zu guter Letzt die Beleuchtung unserer lieben Spinne aus der Nachbarschaft. Es ist zwar gut gemeint aber es wirkt sehr aufgesetzt und dazu noch sehr schlecht gemacht.Dazu kommen gelegentlich kleine Ruckler und Clippingfehler. Das der Wii kein Grafikwunder ist dürfte jedem klar sein, aber das er sehr viel mehr im Stande ist zu leisten als hier auch.
    Auch die Soundabteilung kann mehr. Die musikalische Untermalung geht größten teils in Ordnung, aber auch hier dürft ihr nicht auf außergewöhnliches Hoffen. Auf lange Sicht nerven jedoch die Kommentare von Spidi doch extrem- vielleicht seht ihr das anders, aber ich fands schrecklich.

    Fazit: Spiderman 3 für den Nintendo Wii ist alles andere als ein gutes Game. Es hat unter sehr schwacher Technik zu kämpfen. Das monotone Gameplay und die linearen immer gleich ablaufenden Missionen hindern das Spiel daran wenigstens auf dem Niveau von Spiderman 2 zu sein. Wer also die Möglichkeit hat eine X Box 360 Version zu spielen und sich zwischen Wii Version und X Box 360 Version entscheiden muss greift besser zur 360 er

    Negative Aspekte:
    schwache Technik, schwache Storypräsentation

    Positive Aspekte:
    Ladefreies New York, funktionierende Steuerung(größtenteils)

    Infos zur Spielzeit:
    WWE Heavyweight hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Spider-Man 3

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: WWE Heavyweight
    5.2
    Multiplayer
    -
    Grafik
    5/10
    Steuerung
    6/10
    Sound
    6/10
    Gameplay
    4/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.1/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Spider-Man 3
    Spider-Man 3
    Developer
    Treyarch Corporation
    Release
    03.05.2007

    Aktuelles zu Spider-Man 3

    Test PC Wii PS3 PS2 X360 PSP Spider-Man 3 im Gamezone-Test 0

    Spider-Man 3 im Gamezone-Test

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1006124
Spider-Man 3
Spider-Man 3: Spiderman, ein Hitgarant? - Leser-Test von WWE Heavyweight
http://www.gamezone.de/Spider-Man-3-Spiel-13898/Lesertests/Spider-Man-3-Spiderman-ein-Hitgarant-Leser-Test-von-WWE-Heavyweight-1006124/
29.06.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/05/N_ZONE_Spider_Man_3_Nintendo_Wii_11.jpg
lesertests