Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Spider-Man: Der Spinnenmann - Leser-Test von spille

    Spider-Man: Der Spinnenmann - Leser-Test von spille EINLEITUNG / BESCHREIBUNG:

    Spiderman sollte normalerweise schon viel eher erscheinen, doch im Spiel war noch das World Trade Center zu sehen und man musste dieses erst aus dem Spiel entfernen. So kam der Titel dann erst am 19. Mai 2002 auf den Markt und ein paar Tage später am 06. Juni 2002 feierte dann der Film seine Premiere auf den deutschen Leinwänden.

    Im Spiel stehen Euch leider keine Spielmodi zur Verfügung, Ihr könnt lediglich zwischen "Training" oder "neues Spiel" wählen. Wie es für einen Trainingsmodus üblich ist, wird auch hier die Steuerung super Schritt für Schritt erklärt. Dadurch erlernt man diese als Anfänger recht schnell. Am Anfang kann man sich noch die Steuerung und den Schwierigkeitsgrad aussuchen und anschließend startet man dann ein neues Spiel und es folgt gleich am Anfang ein super geniales Intro, wo die Story erklärt wird. Zwischen den einzelnen Level kommen immer wieder super Zwischensequenzen, die man sich auch immer wieder in den Optionen ansehen kann.
    Insgesamt 23 Level werden Euch bei Spiderman geboten. In den Level kann man zusätzliche Kampf-Moves erlernen, diese man mit verschiedenen Tasten ganz einfach ausführen kann. Wichtig bei dem Spiel ist, möglichst viele Punkte zu sammeln. Diese bekommt man nach jedem Level, wie viele hängt von der zeit ab die man gebraucht um das Level zu schaffen. Zusätzlich erhält man nach erfolgreichen beenden eines Level 500 oder 1000 Punkte zusätzlich. Natürlich sind die Punkte auch für etwas nützlich, denn mit genügend vielen Punkten kann man sich verschiedene Cheats freischalten. Die findet Ihr unter dem Modi "Extras" und da dann im Unterpunkt "Cheats-Übersicht". Die ersten Cheats sind bereits bei einer Punktezahl von 10.000 freizuschalten, doch die besten Cheats gibt es erst bei 50.000 Punkten.
    Der Charakter Spiderman kann sich überall entlanghangeln, doch wenn er schließlich am höchsten Punkt im Level angekommen ist geht das nicht mehr, außer man befindet sich in einem Gebäude. Darüber hinaus kann er überall hinauf klettern um somit auch an andere Gegenstände zu gelangen.
    Der Schwierigkeitsgrad ist in vier Stufen eingeteilt, wobei es bei Leicht beginnt, weiter geht mit Normal, dann Held und zum Schluss gibt es noch den Schwierigkeitsgrad Superheld. Dennoch ist es relativ leicht in allen vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen ans Ziel zu kommen. Der einzige Schwachpunkt im Spiel ist in meinen Augen die relativ kurze Spieldauer, denn wenn man ein wenig geübt ist, dann spielt man die ganzen 23 Level an einem Tag durch. Gut, wenn man alle Cheats haben will braucht man schon ein wenig länger aber das ist nicht der Rede wert.

    SOUND UND GRAFIK:

    Nette Geräusche die man aus dem Film kennt kommen auch im Spiel sehr gut rüber, so hört es sich zum Beispiel sehr gut an, wenn Spiderman seinen Fäden aus dem Ärmel schießt. Wenn er verschiedene Gegenstände zerstört hört sich das sehr real an, doch das Beste ist die deutsche Sprachausgabe. Denn alle Charaktere sind gut synchronisiert und die Stimmen sind eigentlich immer gut zu hören.

    Bei den Grafikeffekten ist es ähnlich, da die Schatten- und Lichteffekte nahezu perfekt gelungen sind. Die Zwischensequenzen können sich echt sehen lassen und auch die einzelnen Charaktere sind perfekt dargestellt und animiert. In Spiderman's Augen sieht man sogar einige Spiegeleffekte. Die ganze Levelumgebung ist auch super, da die Gebäude usw. ein sehr gutes Bild machen.

    FAZIT:

    Ein sehr gutes Spiel, das in einer Spielesammlung nicht fehlen sollte. Sehr gut gefallen hat mir die Grafik im Spiel da man echt alles super erkennen kann und daher ist im Spiel auch eine perfekte Atmosphäre geboten. Die tollen Zwischensequenzen lockern das ganze ein wenig auf. Was jedoch in meinen Augen negativ bewertet wird, ist die relativ kurze Spieldauer. Dennoch kann ich das Spiel weiterempfehlen.

    Negative Aspekte:
    Die kurze Spieldauer

    Positive Aspekte:
    Die super Grafik

    Infos zur Spielzeit:
    spille hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Spider-Man

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: spille
    9.2
    Multiplayer
    -
    Grafik
    10/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    9/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.0/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Spider-Man
    Spider-Man
    Developer
    Edge of Reality
    Release
    12.2001

    Aktuelles zu Spider-Man

    Lesertest PC XB Film PS1 Brands GC PS2 Spider-Man: Das Spiel zum Film - Leser-Test von canoejoe 0

    Spider-Man: Das Spiel zum Film - Leser-Test von canoejoe

    Lesertest PC XB Film PS1 Brands GC PS2 Spider-Man: Spiel zum Film - Leser-Test von Luigi 0

    Spider-Man: Spiel zum Film - Leser-Test von Luigi

    Test PC XB Film PS1 Brands GC PS2 Spider-Man im Gamezone-Test 0

    Spider-Man im Gamezone-Test

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1003009
Spider-Man
Spider-Man: Der Spinnenmann - Leser-Test von spille
http://www.gamezone.de/Spider-Man-Spiel-34278/Lesertests/Spider-Man-Der-Spinnenmann-Leser-Test-von-spille-1003009/
10.10.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/11/7607spiderman_07.jpg
lesertests