Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Spider-Man: Spidey is back! - Leser-Test von Sunflyer

    Spider-Man: Spidey is back! - Leser-Test von Sunflyer Spider- Man das Spiel. Viel werden denken, das ist wieder so eine billige Filmumsetzung, wie man das schon langsam gewohnt ist. Aber dies trifft nicht ganz auf Spider- Man zu. Dazu aber später mehr, jetzt erst einmal die Story des Games:
    Alles beginnt damit, dass Peter Parker von einer genetisch veränderten Spinne gebissen wird und dadurch plötzlich übernatürliche Kräfte erhält, z. B. die Fähigkeit sich an Netzen zu schwingen, an Wänden hochzukrabbeln und den sagenhaften Spinnensinn. Er will dann seinen Freunden, mit seinen Kräften und übersinnlichen Fähigkeiten, imponieren und Geld im Ring verdienen, das klappt auch alles hervorragend, bis zu dem Tag, wo sein Großvater erschossen wird. Ab diesem traurigen Tag, entscheidet sich Peter Parker, Verbrecher zu fangen und den Wehrlosen zu helfen.
    Von diesem Augenblick an, kommt der Spieler zum Zug. Die Aufgaben sind eigentlich größtenteils darauf beschränkt, Verbrecher zusammenzuschlagen, durch Häuserschluchten zu schwingen und Endgegner zu besiegen. In manchen Levels, die sind aber wirklich rar gesät, kommt es darauf an unentdeckt zu bleiben. Übrigens, wenn jemand meint, das neue Spider- Man Spiel ist exakt nach dem gleichnamigen Film aufgebaut, dann muss ich diesen jemand enttäuschen, denn natürlich kann man das Spiel nicht genauso wie den Film gestalten, das wäre ja viel zu langweilig und das Game wäre innerhalb von einer bis zwei Stunden durchgespielt. Die Story des Spiels ist ein Mischmasch aus der Story des Films und der, der Zeichentrickserien und Comics, dadurch bekommt das Spiel mehr Action. Es gibt z. B. mehrere Endgegner zu besiegen, wie den Schocker, den Geier und den, aus dem Film bekannten, grünen Kobold, außerdem noch die kleineren Gegner, die gleich in Massen auftauchen und dadurch in einem höheren Schwierigkeitsgrad schon zur nicht unterschätzenden Gefahr werden können. Die Tastenbelegung ist nach meinen Erfahrungen, mit der Profisteuerung(es gibt auch noch eine klassische Steuerung), nicht schlecht gewählt, jedoch braucht man schon einige Zeit um in den Wirrwarr von Tastenkombinationen den Überblick zu behalten. Es wird noch komplizierter, dadurch dass man neue Combos, wie einen Handstandüberschlag, erst im Spiel finden muss und es gibt so extrem viele von diesen Combos, dass man sich die ganzen Kombinationen erstens nicht merken kann und dadurch gezwungen ist im Startmenü nachzuschauen und zweitens man beim ersten Durchspielen gar nicht alle Combos finden kann oder besser gesagt es würde einen zu lange aufhalten nach diesen Tastenkombinationen zu suchen. Was aber nicht abstreitbar ist, ist dass es einen heiden Spaß macht durch die Wolkenkrazerschluchten zu schwingen und so Gegner zu verfolgen oder gegen sie anzutreten.
    Die Grafik ist für eine Filmumsetzung gut gelungen und kann sich in der Öffentlichkeit sehen lassen. Die Modelle von den Figuren sehen gut und detailliert aus. Die Animationen wissen zu überzeugen und machen sogar Spaß zu betrachten, so gibt es die Möglichkeit, indem man lange die X- Taste drückt, dass Spidey abspringt und sich auf den Kopf des Gegners setzt. Sobald man draufhockt, kann man mit Hilfe der Viereckstaste, auf den Kopf des Gegners einbrügeln und das sieht wirklich komisch aus. Die vorgeränderten Zwischensequenzen sehen sehr gut aus und machen Lust auf mehr.
    Der Umfang ist nicht gerade übermäßig groß und dadurch ist das Spiel auch in zwei bis fünf Stunden durchgespielt. Die Entwickler von Activison haben sich jedoch noch was einfallen lassen, damit man das Spiel öfters durchspielt und zwar bekommt man in einem Level Punkte auf den Kampfstil, Zeit etc. und diese Punkte kann man dann gegen versteckte Minispiele oder sonstiges eintauschen.
    Über den Sound kann man sich eigentlich nicht beschweren, die ganzen Zwischensequenzen sind deutsch synchronisiert und hören sich gut an, jedoch find ich, dass sich die englischen Originalstimmen der Schauspieler, um einiges besser anhören.

    Fazit:
    Das Spiel ist wirklich nicht schlecht, jedoch hat es, es nicht geschafft mich vor die Konsole zu fesseln. Wer aber ein Fan von Spider- Man oder allgemein Superhelden ist, sei dieses Spiel wärmstens ans Herz gelegt.

    Negative Aspekte:
    Die Spieldauer!

    Positive Aspekte:
    Das Schwingen durch die Häuserschluchten!

    Infos zur Spielzeit:
    Sunflyer hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Spider-Man

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Sunflyer
    7.5
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    7/10
    Gameplay
    7/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.0/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Spider-Man
    Spider-Man
    Developer
    Treyarch Corporation
    Release
    20.05.2002

    Aktuelles zu Spider-Man

    Lesertest PC XB Film PS1 Brands GC PS2 Spider-Man: Der Spinnenmann - Leser-Test von spille 0

    Spider-Man: Der Spinnenmann - Leser-Test von spille

    Lesertest PC XB Film PS1 Brands GC PS2 Spider-Man: Das Spiel zum Film - Leser-Test von canoejoe 0

    Spider-Man: Das Spiel zum Film - Leser-Test von canoejoe

    Lesertest PC XB Film PS1 Brands GC PS2 Spider-Man: Spiel zum Film - Leser-Test von Luigi 0

    Spider-Man: Spiel zum Film - Leser-Test von Luigi

    Test PC XB Film PS1 Brands GC PS2 Spider-Man im Gamezone-Test 0

    Spider-Man im Gamezone-Test

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
996683
Spider-Man
Spider-Man: Spidey is back! - Leser-Test von Sunflyer
http://www.gamezone.de/Spider-Man-Spiel-34278/Lesertests/Spider-Man-Spidey-is-back-Leser-Test-von-Sunflyer-996683/
06.09.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/06/spiderman14.jpg
lesertests