Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Spiele

Monatsvorschau: Die Highlights im April

31.03.2012 13:46 Uhr
|
Neu
|

Auch der April ist reich an Spiele-Highlights: Protoype 2, Risen 2 und The Witcher 2 sind nur einige Beispiele, die zufällig alle eine 2 im Namen tragen.

Der März ist um und einige der größten Spielehits haben bei manch Einem wegen des Endes (ja, wir sprechen von dir, Mass Effect 3!) unschöne Reaktionen hervorgerufen. Zeit also, sich dem April zuzuwenden. Denn auch diesen Monat, der einer komischen Weisheit nach für besonders mürrisches (Zocker-)Wetter bekannt ist, kommen hammerharte Blockbuster raus! Damit ihr den Überblick nicht verliert und wisst, wann welches Spiel erscheint, präsentieren wir euch unterhalb dieser Zeilen unsere ausführliche Monatsvorschau im HD-Video.

Action-Fans freuen sich in diesem Monat auf Prototype 2: Als Sgt. James Heller habt ihr eure Familie an ein tödliches Virus verloren und sinnt nach Rache. Und wer eignet sich besser da als Ziel, als Alex Mercer, der namensgebende Freisetzer des Killervirus? Als die beiden aufeinander treffen, erkennt Mercer die Wut in Heller und erschafft sich durch einen Gentrick einen ebenbürtigen Feind. Aber nun, da auch Heller das Virus in sich trägt, zeigt sich die Welt von einer anderen Seite. Ist Mercer vielleicht selbst nur das Opfer einer Intrige?

Star Wars-Fans und Xbox-360-Besitzer greifen im April zu Kinect Star Wars. Das Spiel bietet fünf Spielmodi: Jedi Destiny: Dark Side Rising, Podracing, Rancor Rampage, Galactic Dance Off und Duels of Fate. Im Jedi Destiny-Modus beispielsweise tragt ihr Duelle gegen Count Dooku und Darth Vader aus. Der Duels of Fate-Modus konfrontiert euch mit der dunklen Seite der Macht - hier gilt es, seine Jedi-Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Im New Galactic Dance Off-Modus könnt ihr eine Auszeit von Lichtschwertkämpfen nehmen und Darth Vader zur Dance Battle herausfordern.

Mit The Witcher 2 erscheint im April außerdem die von Fans langersehnte Xbox-360-Version des Rollenspiels - bislang war das Spiel ausschließlich für den PC erhältlich. Der Ableger für Xbox 360 erscheint als Enhanced Edition. Die Version enthält das Spiel auf zwei DVDs, ein Quest-Handbuch, den offiziellen Soundtrack sowie eine Karte der Welt. Ab April ebenfalls erhältlich: eine Retail-Version von Zurück in die Zukunft, die für PS3 und Wii erscheint - Xbox 360-Spieler gehen leer aus. Welche Spiele-Highlights euch im April 2012 außerdem erwarten, erfahrt ihr im nachfolgenden HD-Video. Film ab:

Monatsvorschau April 2012 - Konsolen/Handhelds

Neben Konsolenspielern freuen sich aber auch PC-Zocker auf einige erstklassige Veröffentlichungen! Neben dem Rollenspiel Risen 2 kommt die Enhanced Edition von The Witcher 2 auch auf den PC. Diese kommt mit Zusatzinhalten und Verbesserungen. Wer das Rollenspiel schon besitzt, muss allerdings nicht erneut Geld ausgeben. Die Erweiterungen kommen ebenso als kostenloses Update für die vorhandene, bereits verfügbare PC-Version.

Mit Risen 2 hingegen bringt Piranha Bytes nach der Ankündigung auf der Gamescom 2010 den Nachfolger des Fantasy-Rollenspiels Risen aus dem Jahr 2009 auf den Markt. Mit dabei sind neue Gameplay-Features, eine hübsche Grafik und Piraten. Außerdem erwarten euch Memento Mori, Theatre of War: Korea, Confrontation und mehr. Schaut rein!

Monatsvorschau April 2012 - PC-Spiele

Quelle: www.gamezone.de

Redakteur
Moderation
31.03.2012 13:46 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
01.04.2012 10:30 Uhr
@ AyaneOfDeath
Pandoras Tower findest du in der Monatsübersicht für die Konsolentitel...

@ Henker360
Bei dem Altersschutz den GTX ansprach, geht es glaube ich nicht um dieses Pseudospielchen "gib jetzt noch bitte dein Alter ein", sondern es geht um den Hinweis das "das Video nur in den Nachtstunden zu sehen ist".
Bewertung: 0
01.04.2012 03:18 Uhr
oh, hab gerade gemerkt nich mal das is nötig. also ein klick mehr geht erst recht 
Bewertung: 0
01.04.2012 03:17 Uhr
@gtx: davon mal ab, jeder der soweit kam um bis zum altersschutz zu gelangen, kann auch diesen letzten klick ausführen und n funktionstüchtiges datum eingeben 
article
975029
Spiele
Monatsvorschau: Die Highlights im April
http://www.gamezone.de/Spiele-Thema-239104/News/Monatsvorschau-Die-Highlights-im-April-975029/
31.03.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/thumb/2012/03/rtwpisznne5_0__1__2__0_.JPG
news