Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Path to Zenrai – Neue Infos und Screenshots

    The Path to Zenrai – Neue Infos und Screenshots The Path to Zenrai ist ein neues Onlinerollenspiel, das von einer bisher unbekannten Firma namens Twisted Monkey Development entwickelt wird. Das Spiel wird frühestens am Ende des nächsten Jahres an den Start gehen und bis jetzt wurde es eigentlich noch nie in News oder anderen Meldungen erwähnt. Bei Cutting The Edge wurde Nun ein erstes Interview veröffentlicht, in dem die verschiedensten Themen angesprochen werden. Die Entwickler verraten Details zur Charakterentwicklung, der Welt des Spiels und vielen anderen wichtigen Themen. Als Ergänzung wurden auch einige Bilder veröffentlicht, auf denen Landschaften aus dem Spiel zu sehen sind.

    The Path to Zenrai ist das erste Projekt aus dem Hause Twisted Monkey Development, aber die meisten Mitarbeiter waren schon an der Entwicklung anderer Spiele beteiligt. Die Welt des Online-RPGs ist natürlich sehr abenteuerlich, aber man muss nicht unbedingt als Kämpfer durch die Gegend ziehen. Die Spieler können genauso gut auch als Handwerker oder Farmer ihren virtuellen Lebensunterhalt verdienen. Anders als viele Rollenspiele ist The Path to Zentai nicht Level- oder Klassen-basiert. Man kann die unterschiedlichsten Fähigkeiten erlernen und die Spieler können so individuelle Helden erschaffen. Die Entwickler wollen bald ein paar interessante Geschichten auf der Homepage veröffentlichen, in denen wichtige Informationen zur Hintergrundgeschichte zu finden sind. In diesen Texten gibt es möglicherweise auch ein par versteckte Hinweise mit deren Hilfe man im fertigen Spiel einzigartige Gegenstände entdecken kann.
    Was sofort auffällt ist die beeindruckende Grafik, denn The Path to Zentai sieht den Screenshots nach zu urteilen besser aus als jedes andere aktuelle Online-Rollenspiel. Dank der so genannten Code Creatures-Engine können angeblich bis zu 400000 Polygone gleichzeitig dargestellt werden und die Landschaften sind dadurch ungewöhnlich detailliert gestaltet, so dass man selbst einzelne Grashalme erkennen kann. Mit heutigen Maßstäben gemessen sind die Hardware-Anforderungen dementsprechend sehr hoch, aber wenn das Spiel erscheint werden selbst schwächere Rechner über die nötige Power verfügen. Manche Leute haben die dazugehörige Engine möglicherweise schon zu sehen bekommen, denn sie wurde von NVIDIA in einer Demo für die nagelneue Geforce 4 TI 4600 verwendet. Die Technologie bietet aber nicht nur im Grafikbereich einige Vorteile, denn das Gameplay wird ebenfalls beeinflusst. Die Entwickler wollen zum Beispiel die Wettereffekte ausnutzen um den Spielverlauf zu verändern. Wenn Straßen überschwemmt wurden kann man so nicht in bestimmte Gebiete gelangen und vieles mehr. Dazu kommt der EAX-Sound, durch den das Spiel noch realistischer wirkt.
    The Path to Zenrai basiert auf einer alten orientalischen Thematik und es soll sich dadurch von der Konkurrenz abheben. Im Moment sind bekanntlich schon unzählige Onlinerollenspiele angekündigt, aber die meisten konzentrieren sich ganz klar auf zwei Szenarien. Es gibt auf der einen Seite die typischen Fantasywelte mit Elfen und Monstern wie man sie aus Tolkiens Büchern kennt und auf der anderen Seite die mehr oder weniger düstere Zukunftsszenarien. Das Thema Zenrai ist für die meisten Leute völlig neu und diese Einzigartigkeit soll in Kombination mit interessanten Gameplay-Elementen und der schicken Optik vielen Rollenspielfans ansprechen.
    Im Spiel gibt es acht spielbare Rassen sowie ein paar andere Völker deren Angehörige nur als NPCs auftauchen. In den verschiedenen Ländern findet man wie nicht anders zu erwarten unzählige Monster, die sich nicht nur in der Größe und im Aussehen sondern auch in ihren Verhaltensweisen unterscheiden. Kein Charakter soll einem anderen ähneln und auf einem Server gibt es deshalb niemals zwei Helden, welche die selben Skins verwenden. Darüber hinaus kann man die Figuren mit Tätowierungen verzieren und ihre Haare schneiden oder färben. Tiefe Wunden hinterlassen außerdem Narben. Die fließenden Bewegungen in den Kämpfen sollen an Szenen aus Prügelgames erinnern und die Animationen werden per Motion-Capturing erstellt. Mehrere Spieler können sich außerdem zu Gruppen zusammenschließen und Formationen bilden. Die Umgebungen werden das Kampfgeschehen beeinflussen. Wenn die Charaktere bergauf laufen werden sie zum Beispiel langsamer und Einheiten die sich im Nebel verstecken können plötzlich angreifen.
    In der Welt des Spiels kann man die verschiedensten Gebäude errichten aber für den Bau von Schlössern oder anderen riesigen Projekten benötigt man erstens sehr viele Materialien und zweitens auch viel Zeit. Die Spieler können sogar die Größe und die Form der Bauwerke verändern. Im Spiel tauchen gigantische Gebiete auf und die Hauptinsel ist allein schon größer als die Welten in anderen Online-RPGs. Es gibt keine magischen Transportmöglichkeiten, aber die Spieler können verschiedene Reittiere fangen oder kaufen. Manche Wesen können sogar fliegen und besonders wertvolle Tiere lassen sich nur äußerst selten erwischen. Die Entwickler wollen dafür sorgen dass Playerkiller nicht andauern arme Newbies belästigen und ein Spieler der einen Neuling tötet muss als Strafe eine lästige Aufgabe lösen. In der Zwischenzeit werden ihre Fähigkeiten geschwächt und sie können die Skills nicht weiterentwickeln. Im Spiel kann man sowohl einfache Aufgaben annehmen in denen es nur um Botengänge usw. geht als auch kompliziertere Abenteuer in Angriff nehmen, die sich manchmal über mehrere Wochen hinziehen. Im Text werden dann noch ein paar andere Themen angesprochen und man kann wie gesagt einige passende Bilder anschauen.

    Ceilans Meinung:
    Schon wieder ein Spiel von dem ich vorher noch nie gehört habe :) Aber das geht sicherlich nicht nur mir so. Ein weiteres Online-Rollenspiel reißt mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker weil es schon so viele Ankündigungen gibt, aber die Thematik scheint immerhin wirklich recht ungewöhnlich zu sein. Und wenn die Grafik auch nur annähernd so gut ist wie auf den Screenshots können sich selbst die Technikfetischisten nicht beschweren. Die Umgebungen sehen nämlich sehr hübsch aus, wobei leider so gut wie keine Lebewesen gezeigt werden. Das Spiel soll ja erst im nächsten oder sogar übernächsten Jahr erscheinen und bis dahin wird man sicherlich noch einige zusätzliche Informationen und Bilder finden. Die Entwickler suchen im Moment wohl noch einen Publisher, was im Moment wahrscheinlich gar nicht so einfach ist.

    Quelle: www.cuttingtheedge.com

  • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Ragnarok
    WoW Ich liebe RPG, und gerade online RPGs machen richtig bock, aber das hier sieht bis jetzt auch sehr gut aus.
    Von Hazuki-San
    Naja! Die Grafik sieht echt cool aus, aber ich weis trotzdem nicht ob mich jemals ein PC-RPG so begeistern wird!!!
    Von Syxx
    Cool! Sieht schon mal nicht schlcht aus. Es wird wahrscheinlich ein sehr guter Titel, auch was man so hört klingt gut.
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Ragnarok Erfahrener Benutzer
        WoW Ich liebe RPG, und gerade online RPGs machen richtig bock, aber das hier sieht bis jetzt auch sehr gut aus.
      • Von Hazuki-San Erfahrener Benutzer
        Naja! Die Grafik sieht echt cool aus, aber ich weis trotzdem nicht ob mich jemals ein PC-RPG so begeistern wird!!!
      • Von Syxx Erfahrener Benutzer
        Cool! Sieht schon mal nicht schlcht aus. Es wird wahrscheinlich ein sehr guter Titel, auch was man so hört klingt gut.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
897467
Spiele
The Path to Zenrai – Neue Infos und Screenshots
http://www.gamezone.de/Spiele-Thema-239104/News/The-Path-to-Zenrai-und-8211-Neue-Infos-und-Screenshots-897467/
11.04.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/04/zenrai03_small.jpg
news