Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Spooky Story: Charakterinformationen enthüllt

    Spooky Story: Charakterinformationen enthüllt Nachdem vor kurzem schon über die Veröffentlichung des Packshots zum Gruselabenteuer Spooky Story berichtet wurde, wurden nun einige neue Charakterinformationen enthüllt. Spooky Story wird von Visual Imagination Software entwickelt und von XIDER exklusiv für den Nintendo DS Ende April 2009 veröffentlicht.

    Beginnen wir bei den Charakterinformationen mit dem Helden des Spiels. Der Held Arty Fishal erlebt in diesem Adventure einen wahren Unglückstag. Auf dem Heimweg von einem chaotischen Wochenende mit Freunden kommt Arty Fishal mit seinem Wagen von der Strasse ab und fährt zu allem Unglück fernab von jeglicher Zivilisation gegen einen Baum. Das Ziel des Spiels ist es nun mit Arty Fishal den Weg zurück in die Zivilisation zu finden um Hilfe zu holen. Das klingt bis jetzt nicht sonderlich aufregend, doch auf seinem Weg zurück in die Zivilisation landet Arty auf einmal vor dem Tor eines uralten Geisterschlosses. In diesem Spukschloss muss sich der Spieler mit einigen Geistern sowie sonstigen Untoten herumschalgen. Weiters muss er auch noch Köpfchen bei den vielen Rätseln beweisen um sein Ziel zu erreichen.

    Auf der Reise durch das Spukschloss begegnet Arty dem kleinen Schlossgespenst Boah Puh, der gerne alle Besucher ordentlich erschrecken möchte. Leider gelingt ihm das nicht allzu oft.

    Weiter geht es mit dem Butler des Schlosses, der stets höflich und zuvorkommend ist. Der Butler hilft Arty im Laufe des Spiels, in dem er ihn einige Tore öffnet, jedoch weiß man noch nicht genau, mit welchem Hintergedanken er das macht, da er den Helden des öfteren einsperrt. Bleibt abzuwarten ob er sich als Freund oder Feind entpuppt.

    Sollte man Tools, dem Wachhund, begegnet sollte man besser ein Spielzeug für ihn im Inventar haben, ansonsten könnte der Wachhund des Spukschlosses dem Spieler recht aggressiv gegenüber stehen.

    Bei all diesen skurrilen Spukgestalten darf natürlich ein Zombie nicht fehlen. Man trifft auf der Suche nach einem Telefon, um damit Hilfe zu rufen, einen Zombie der anderen Art. Der Zombie tritt dem Spieler einmal nicht im Resident Evil Style entgegen sondern sucht einfach nur Hilfe um wieder nach Hause, auf seinen Friedhof zu kommen.

    Alles in allem erwartet den Spieler laut den Entwicklern ein spannendes "Point & Click"-Adventure, welches dank einer intuitiven Steuerung per Stylus für alle Altersgruppen geeignet ist.

    Quelle: www.gameswelt.de

  • Spooky Story
    Spooky Story
    Publisher
    Xider Games
    Developer
    Visual Imagination Software
    Release
    17.03.2009

    Aktuelles zu Spooky Story

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rune Factory 3: A Fantasy Harvest Moon Release: Rune Factory 3: A Fantasy Harvest Moon Rising Star Games, Ltd. , Neverland Company
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
950063
Spooky Story
Spooky Story: Charakterinformationen enthüllt
http://www.gamezone.de/Spooky-Story-Spiel-34492/News/Spooky-Story-Charakterinformationen-enthuellt-950063/
03.03.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/03/Spooky2.JPG
news