Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Wars: Battlefront 2 - Star Wars - Leser-Test von Peed

    Star Wars: Battlefront 2 - Star Wars - Leser-Test von Peed Star Wars ist in der ganzen Welt bekannt. Das Spiel zum Film aber nicht unbedingt. Denn wenn man nach Spanien geht und fragt: Star Wars, sagen alle je klar der Film mit der die Macht hat. Aber wenn man fragt: Star Wars Battlefront II, sagt der ein oder andere kenn ich und wieder andere sagen das sie noch nie davon gehört haben. Und den Leuten will ich helfen. Lest und ihr werdet das Spiel kennen lernen.

    Steuerung und Gameplay
    Die Steuerung von Star Wars Battlefront II ist für das Releasdatum 31.10.2005 ein bisschen veraltet. Wie im Vorgänger schießt man mit der R1-Taste oder man wirft die Granaten mit der L1-taste. Jedoch hat sich doch etwas in der Steuerung verändert: das abgerollt wird nun mit der Kreis-Taste. Die Steuerung bei SWB II ist aber eigentlich sehr simpel trotz des etwas veralteten Schemas.
    Die Steuerung ist sehr simpel aber etwas veraltet.

    Grafik
    Bei diesem Spiel wird die PS2 nicht besonders gefordert. Das hat zur Folge das der Sandstrand von Kashyyyk sehr fest wirkt. Das könnte aber auch daran liegen das man keine Fußstapfen reingebracht hat. Man kann aber von einem PS2-Spiel nicht so viel erwarten wie von einem XBox360-Spiel, die Spiele und die Konsolen sind einfach zu verschieden. Dazu gibt es auch ein berühmtes Sprichwort: Man kann keinen Apfel mit einer Birne vergleichen. Aber genug davon.
    Wie gesagt man kann von er Grafik nicht so viel erwarten aber für Fans ist die Grafik wohl ein guter Anfang.
    Grafik ist okay, für Fans sind die Charaktere sehr gut zu erkennen.

    Sound
    Uhhh, mit dem Sound von SWB II ist das so ne Sache! Genau wie im Vorgänger wird im Menü nur die Titelmelodie von Star Wars gespielt. Während dem Spielen gibt es zwar auch ein paar andere Sound aber die sind auch nicht viel anders.
    Wer das Laserschwert schwingt bekommt eigentlich immer nur das selbe zu hören. Nämlich wusch, siiouuu und brruhrrr. Die Sound kommen dem Film aber sehr nahe also ein Pluspunkt für die Sound während dem Spiel. Die Blaster und Kanonen machen auch immer nur die selben drei Töne: pschhuoouu, päng und tschhiittt. Diese kommen dem Film zwar auch nahe sind aber zugleich auch etwas monoton.
    Sound im Spiel ist gut aber im Menü lässt dieser etwas zu wünschen übrig.

    Spielmodi
    Jaja. Spielmodi hat SWB II reichlich. Da sind zum einen Aufstieg des Imperium, Soforteinsatz, und die Galaxiseroberung. Aber Nochetwas findet sich im Menü: Raumtraining und Training.
    Im Soforteinsatz wählt man sich ein paar Planeten aus und dann muss man fleißig Kommandoposten einnehmen. Dabei hilft der Kommandant der ab und zu Kommentare abgibt wie: Kommandoposten verloren, zurückholen! Das hat etwas von Bundeswehr aber ist nicht wirklich hilfreich.
    Wenn man das Star Wars Universum sieht ist man höchstwarscheinlich in der Galaxiseroberung. Hier sucht man sich eine bestimmte Zeit aus wie: Die Geburt der Rebellion. Und je nach ausgewählter Zeit spielt man: KUS, Republik, Rebellion oder Imperium. Dann werden die einzelnen Planet mit dem intergalaktischen Sternenkreuzer angeflogen und dann erobert. Die sind auch nach Zeitauswahl verschieden
    Aufstieg des Imperium das ist was für die fanantiker der Geschichte von Star Wars. Man spielt zuerst als Allianz das heißt mit den Klonen von Kamino. Man muss hier Planeten verteidigen, erobern und im Weltall die feindlichen Schiffe zerstören. Die Missionen die ausgeführt werden müssen sind von Planet zu Planet verschieden.
    Die etlichen Stunden im Kino und vor dem Fernseher machen sich jetzt bezahlt, den wer Star Wars Episode III: Die Rache der Sith gesehen hat weis das der böse Imperator den Befehl zur Order 66 gegeben hat. Wer nicht weis was das ist hier: Die eigentlich guten Klone werden vom Imperator so manipuliert das sie die Jedis töten und nun zum ersten galaktischen Imperium gehören.
    Nach dem Befehl der Order 66 spielt ihr als Sturmtruppen des Imperium. Nun müsst ihr die Rebellion vernichten, Planeten unterwerfen und und und.
    Das Training ist nur für Neulinge in der Galaxie etwas. Erfahrene Star Wars Veteranen werden sich sofort zurechtfinden.
    Das Raumtraining bringt Garnix da nur erklärt wird wie man startet bzw. fliegt.
    Die Spielmodi sind einfallsreich aber nach mehrmaligem durchspielen langweilig.

    KI
    Dei KI in SWB II ist unteres Mittelfeld. Die jeweiligen Gegner töten sich nur bedingt und man ist eigentlich nicht wirklich gefordert. Die eigenen Einheiten sind meist zu blöd um einen Kommandoposten einzunehmen. Das verbessert sich nicht viel wenn man von leicht auf schwer stellt etwas treffsicherer und nur ein bisschen kooperativer sind die Einheiten nun. Mehr gibt über die KI nicht zu sagen!
    Die KI ist einfach noch nicht ausgereift genug.

    Fazit
    Die Grafik ist in Ordnung und der Sound auch. Die KI ist etwas schwammig. Die Spielmodi sind vielfältig und einfallsreich.

    Bemerkung
    Man spielt das Spiel einmal komplett durch und stellt es dann ins Regal, rausgeholt wird es gar nicht - selten. Kann man kaufen muss man aber nicht.

    Negative Aspekte:
    etwas veraltete Grafik, immer der selbe Menüsoundtrack

    Positive Aspekte:
    Sehr Filmnahe, Raumschlaten

    Infos zur Spielzeit:
    Peed hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Star Wars: Battlefront 2 (2005)

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Peed
    8.2
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    8/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.7/10
    Leserwertung:
     
    Bewerte dieses Spiel!
  • Star Wars: Battlefront 2 (2005)
    Star Wars: Battlefront 2 (2005)
    Publisher
    LucasArts
    Developer
    Pandemic Studios
    Release
    31.10.2005
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1006169
Star Wars: Battlefront 2 (2005)
Star Wars: Battlefront 2 - Star Wars - Leser-Test von Peed
http://www.gamezone.de/Star-Wars-Battlefront-2-2005-Spiel-34952/Lesertests/Star-Wars-Battlefront-2-Star-Wars-Leser-Test-von-Peed-1006169/
07.07.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/11/Z1205SWBattlefront2_12.jpg
lesertests