Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Wars Battlefront II: Ableger für die PSP - erste Infos

    Star Wars Battlefront II: Ableger für die PSP - erste Infos Star Wars Fans haben es derzeit wirklich gut. Neuerdings läuft endlich Episode III im Kino und lüftet letztendlich das Geheimnis für die folgenden Episoden, die ja schon vor Jahrzehnten die Besucher ins Kino lockte. Aber auch auf dem Konsolenmarkt tut sich einiges. Passend zum Film sind natürlich entsprechende Spiele auf den Markt gekommen, seit einiger Zeit ist KotoR erhältlich und in mehr oder weniger naher Zukunft wird nun "Star Wars Battlefront II" die Verkaufregale belagern. Dass es neben einer PC Version passende Konsolenableger geben wird, dürfte klar sein. LucasArts wird nun aber ihr Versprechen wahr machen. Mit einer entsprechenden Umsetzung für Sonys PSP steigt man nun auch in den Handheld Markt ein. Es gab zwar durchaus zuvor zum Beispiel Star Wars Spiele auf dem GBA und anderen Systemen, doch habe nicht LucasArts den Vertrieb dafür übernommen. "Star Wars Battlefront II" sei das erste Handheld Spiel im Portfolio des Publishers.

    Während sich Teil eins noch explizit auf den Onlinemodus konzentrierte und damit aber auch einen durchaus respektablen Erfolg hatte, soll der kommende zweite Teil nun auch einen umfangreichen Offlinemodus bieten können. So kommen die Playstation 2, Xbox und auch PC Spiele in den Genuss einer neuen Storyline, welche zudem auch Inhalte aus dem derzeitigen Kinofilm Star Wars: Episode III Die Rache der Sith bieten wird. Durch unterschiedliche Charakterklassen wird viel Abwechslung in das Gameplay gebracht, da man so in die Haut von Schmugglern für die Rebellen, eines gefährlichen Kopfgeldjägern, imperialen Scharfschützen oder die eines Jedi-Ritters im Auftrag des Guten schlüpft.
    Die Entwicklung für die Versionen der großen Konsolen übernahmen die Pandemic Studios. Die PSP Version wird aber von Savage Entertainment entwickelt werden. Das Entwicklerstudio konnte zwar durchaus schon Erfahrungen sammeln, Spiele wie GoldenEye: Rogue Agent und das eher solide He-Man Masters of the Universe Spiel gehören zum Beispiel zu ihren Machwerken, aber gerade mit dem Handheldmarkt bez. PSP Markt hatten die Mannen noch nichts zu tun. Doch soll sich das sicherlich nicht auf die Qualität der PSP Version niederschlagen.

    Zwar möchte man den Konsolenableger mehr oder wenige originalgetreu auch auf die PSP umsetzen, einige Änderungen wird es aber dennoch geben müssen. Die zum Teil relativ langen Missionen werden zum Beispiel in viele kleine Teilmissionen aufgeteilt werden. So muss man nicht stundenlang vor der kleinen PSP sitzen, bis man ein Level geschafft hat. Der Multiplayer soll auch in der tragbaren Variante eine äußerst wichtige Rolle spielen. Bis zu vier Spieler können via der WI-FI Möglichkeiten der PSP zusammen spielen können. Dabei soll man sich gegeneinander bekriegen, oder aber auch zu einem Team zusammenschließen können. Dann kann man sich sogar kooperativ durch das Game schlagen. Voraussichtlich soll der Titel dann ab Herbst in den Händlerregalen stehen.

    Quelle: playstationportable.gaming-universe.de

  • Star Wars: Battlefront 2 (2005)
    Star Wars: Battlefront 2 (2005)
    Publisher
    LucasArts
    Developer
    Pandemic Studios
    Release
    31.10.2005
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
918617
Star Wars: Battlefront 2 (2005)
Star Wars Battlefront II: Ableger für die PSP - erste Infos
http://www.gamezone.de/Star-Wars-Battlefront-2-2005-Spiel-34952/News/Star-Wars-Battlefront-II-Ableger-fuer-die-PSP-erste-Infos-918617/
20.05.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/05/battlefront_3__1__1_.jpg
news