Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Wars: Jedi Outcast - Jedi Knight 2 - Kyle Katarn back in Action - Leser-Test von Don_Hyuik

    Star Wars: Jedi Outcast - Jedi Knight 2 - Kyle Katarn back in Action  - Leser-Test von Don_Hyuik Jedi Knight II: Jedi Outcast ist der dritte Teil der "Jedi Knight"-Serie indem Kyle Katarn die dunkle Seite der Macht bekämpft. Neun Jahre sind mittlerweile vergangen seit dem Tod von Kyle's Vater, und Kyle Katarn hält sich nun als Söldner auf Seiten der Rebellion über Wasser. Nachdem Kyle in Star Wars Jedi Knight: Dark Forces II gerade noch der dunklen Seite der Macht wiederstehen konnte, hat er sich nun geschworen nie wieder seine Jedikräfte einzusetzen und hat sein Laserschwert an den Nagel gehängt.

    Nachdem ersten Missionsbericht-Movie, in der uns Mon Mothma bittet nach Kejim zu reisen; welches übrigens in der Q****3TeamArena-Ingame-Grafik gerendert ist; begibt sich Kyle Katarn mit seiner Partnerin Jan Ors zu einer, wie es scheint Routine-Mission. Anscheinend hat das Imperium einen Außenposten auf Kejim errichtet und die "Neue Republik" will wissen was es damit auf sich hat. Jetzt schlüpft ihr in die Rolle des Kyle Katarn, einem früheren Jediritter, und schafft euch einen Überblick über die aktuelle Lage auf Kejim. Dass diese Mission natürlich nicht reibunglos und ohne Problem verläuft, ist von Anfang an klar.
    Und so kommt es auch, dass Jan Ors am Ende dieser ersten Mission von einem dunklen Jediritter, namens Desann, entführt wird. Dass Kyle Jan Ors nicht befreien werden können wird, ohne seine Jedikräft zureaktivieren ist auch klar.
    Und so macht sich Kyle Katarn auf den Weg nach Yavin 4, zur Jedi Akademie von Luke Skywalker, da Luke das Laserschwert von Kyle aufbewahrt. Nun muss Kyle ersteinmal beweisen, dass er würdig ist eine so wertvolle und mächtige Waffe zu tragen. Darum hat Luke das Laserschwert von Kyle in einer anliegenden Ruinentempelanlage versteckt, und um nun an das Schwert zu kommen muss Kyle seine Macht richtig einsetzen.
    So weit zur Story.

    Die in Jedi Knight II: Jedi Outcast verwendete Grafikengine ist die schon in Q****3TeamArena eingesetzt worden und ist als TeamArena-Engine bekannt. Zwar ist diese Engine schon etwas in die Jahre gekommen, dennoch werden Protagonisten, Texturen und unzählige Grafikeffekte noch sehr schön und präzise dargestellt. Auch jegliche Jedischwert-Moves, von denen Kyle im laufe des Spiels so einige erlernt, sind perfekt in Szene gesetzt und wirken nie künstlich oder unnormal.
    Auch der Sound von Jedi Knight II: Jedi Outcast weiß zu gefallen, denn er wirkt nie zu aufdringlich und vermittelt für jede Situation die passende Stimmung. Dennoch hätte ich mir neben den unzähligen Star Wars-Tracks, alle schon bekannt und berühmt geworden durch Episode IV bis VI, auch neu-komponierte Stücke gewünscht.

    Der Entwickler Raven Software hat sehr viel wert auf das Laserschwert-Kampfsystem gelegt, denn insgesamt gibt es drei verschiedene Laserschwert-Kampfstile. Den ersten Kampfstil den man beherrscht, sobald man erstmal das Lichtschwert in den Händen hält, ist der "Medium Lightsaber Combat Style". Dieser ist der Standard-Laserschwertkampfstil, der sich vorallem durch die mittlere Angriffsgeschwindigkeit und den mittleren Damageoutput auszeichnet. Ein Jediritter kann so bis zu fünf Attacken aneinander reihen und dadurch sehr effektive Kombos austeilen. Der "Medium Lightsaber Combat Style" bietet sich vorallem in Kämpfen mit mehreren Gegnern an.
    Der zweite Laserschwertkampfstil ist der "Fast Lightsaber Combat Style". Die verschiedenen Attackmoves dieses Stils sind zwar sehr schnell und effizient, aber dafür sind sie auch sehr begrenzt in ihrer Reichweite. Trotzdem lassen sich mit dem "Fast Lightsaber Combat Style" am schnellsten viele schwächere Attacken ausführen, dadurch wird auch der niedrige Damageoutput dieses Kampfstils wieder ausgeglichen. Der letzte der drei verfügbaren Kampfstile ist der "Strong Lightsaber Combat Style". Mit diesem Stil lassen sich sehr starke Schwertschläge ausführen. So ist es möglich gegnerischen Sith-Jedirittern ihre Laserschwerter zur Seite zu schlagen und sie so anfälliger für weitere Attacken zu machen. Ausserdem haben die unterschiedlichen Laserschwert-Moves der "Strong Lightsaber Combat Style" die größte Reichweite und den höchsten Damageoutput aller drei Kampfstile. Desweitern gibt es bei jedem der drei "Lightsaber Combat Styles" bestimmte Moves die nur mit dem richtigen Stil ausgeführt werden können. So ist es zum Beispiel nur im "Fast Lightsaber Combat Style" möglich, wenn man mit dem Rücken zu einem Gegner steht, einen schnellen, unblockbaren Laserschwert-Stecher auszuführen.
    Ausserdem kann es ab und zu in einem Laserschwert-Duell dazu kommen, dass sich die Laserschwerter verhaken, dabei spricht man von "Lightsaber Locking". Um bei diesem Kräftemessen zu gewinnen muss die Primäre-Attack-Taste, was häufig die linke Maustaste ist, ganz schnell hintereinander gedrückt werden. Der Verlierer eines "Lightsaber Locks" wird zu Boden geschleudert, dadurch wird er natürlich sehr anfällig für weitere Attacken.

  • Star Wars: Jedi Outcast - Jedi Knight 2
    Star Wars: Jedi Outcast - Jedi Knight 2
    Developer
    Raven Software
    Release
    29.03.2002

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
999816
Star Wars: Jedi Outcast - Jedi Knight 2
Star Wars: Jedi Outcast - Jedi Knight 2 - Kyle Katarn back in Action - Leser-Test von Don_Hyuik
http://www.gamezone.de/Star-Wars-Jedi-Outcast-Jedi-Knight-2-Spiel-35012/Lesertests/Star-Wars-Jedi-Outcast-Jedi-Knight-2-Kyle-Katarn-back-in-Action-Leser-Test-von-Don-Hyuik-999816/
10.04.2004
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/05/Star_Wars_Online.jpg
lesertests