Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords - Die Sith-Lords sind back in Action! - Leser-Test von tnt4life

    Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords - Die Sith-Lords sind back in Action! - Leser-Test von tnt4life Die Sith sind wieder da und gefährlich wie niemals zuvor: "Star Wars - Knights of the Old Republic 2: The Sith Lords", so heißt der Nachfolder, des preisgekrönten StarWars-RPG "Knights of the Old Republic", Welcher nun von Obsidian entwickelt wurde.
    Und ja, "KotOR 2" lässt Star Wars Fans das Herz erblühen, auch wenn es nach dem großen Erfolg des Vorgängern etwas übersättet erscheint.

    Wo ist Revan?

    Fünf Jahre ist es her, als Darth Malak und seine Sith-Schergen in einen riesigen Sternenkrieg von der Republik vernichtet wurden. Aber plötzlich kommt es so vor, als wenn die Jedi verschollen wären. Eure Spielfigur, ehemaliger Jedi und Kriegs-Veteran, erwacht aus einem unergründlichen Komazustand auf einer Raumstaion auf. Geschwächt mit einer düsteren Vergangenheit und ohne jeder Ausrüstung, begibt sich der Spieler auf eine Reise, dessen Geschichte im Laufe des Spieles Überraschende Wendungen erwartet.
    Trotz der Niederlage der Sith vor fünf Jahren, scheint es immernoch genug Sith-Lords und Anhänger in der Galaxis zu exestieren. Hier muss der Spieler nun einschreiten und sich auf der Suche nach den Überbleibsel des Jedi-Ordens zu machen. Dafür braucht man aber organische und materielle Unterstützung - Waffen und Partymitglieder. Die mysteriöse Kreia, womöglich eine Jedi und Atton Rand sind die ersten Partymitglieder die auf euch treffen werden.

    Gameplay:

    Anfangs kann man wie schon im Vorgänger drei unterschiedliche Klassen auswählen. Aber da man jetzt sofort als Jedi startet, sind es nicht mehr die Klassen Soldat, Späher und Gauner, sondern die Klassen Jedi-Wächter, Jedi-Gesandte und Jedi-
    Die spielerrischen Elemte wurden bis auf einige Erneuerungen komlpett von den Vorgänger übernommen. Im Vergleich zu "KotOR", ist es jetzt möglich, sich selber Waffen und Upgrades zusammen zu bauen. Dazu benötigt man Bauteile und Schrott, das man überall im Laufe des Spieles findet. Auch eine postive Verbesseung ist das Waffenwechseln, womit man während des Spielen, ohne ins Menü zu gehen, zwischen einer Haupt- und deiner Sekundärwaffe schalten kann. Also, anhaltbare Kämpfe, aufrüstbare Waffen und Kleidung, und selbstverständlich die Dialoge sind die wichtigsten Elemente des Spieles. Natürlich darf der Spielspaß insgesamt nicht zu kurz kommen.

    Auch für die Jedi unter euch gibt es neues. Sämtliche neue Machtfähigkeiten stehen euch beim Levelaufstieg zur Verfügung. Außerdem wird man im Laufe der Story die Möglichkeit bekommen, auf ein noch höheres Level zu gelangen, sprich Jedi-Meister usw.. Und für die teuflisch Bösen, die Aufstufung zum Sith-Lord. Es ist eure Entscheindung wie euer Schicksal sich wendet. Ob nun ins Licht oder ins dunkle, es ist ganz allein eure Entscheidung. "Dunkel, Hell, das kenne wir doch schon von KotOR", würden viele Vielleicht meinen. Aber bei "KotOR 2" hat euer Verhalten jetzt gravierende Folgen auf eure Begleiter. So können diese sich möglicherweise abgeschreckt fühlen und wollen kaum noch mit euch reden. Andererseits könnten andere Charaktere eurer Verhalten loben und sich eure Einstellung zu gunten der eigenen annehmen. Deshalb können, dank dieses neuen Spielelements, die Partymitglieder sich zum Bösen und Guten entwickeln wie ihr Anführer. Auch die Ausbildung einiger Partymitglieder zum Jedi oder dunklen jedi ist nun auch eine Möglichkleit. Jetzt macht das mehrfache Durchspielen noch mehr Spaß, da es einfach noch mehr Möglichkeiten gibt.

    Negatives:

    Genug des Lobes. Auch ein auf dem ersten Eindruck Top-Spiel hat seine dunkle Seite. "KotOR 2" hat nicht nur das 99%ig identische Gameplay, Nein, auch die Grafik ist nahezu dasselbe. Und das iat auf Hinsicht der Erwartungshaltung sehr wenig, was Obsidian da rausholte.
    Mangels an zeit, musste Obsidian ein wenig "rumschneiden" um den eingeplanten Release-Termin zu realisieren. Das wirkt sich sehr negativ aus, so das man im Laufe des Spieles einfach den Faden der Story verliert, da einfach zu vieles fehlte.

    Positives:

    Die Soundkulisse und die allgemeine Star Wars-Atmosphäre ist, wie auch bei "KotOR", ein Highlight des Spiels. Wiedermal ein genialer Soundtrack und beispiellos gute Soundeffekte.

    Fazit:

    "KotOR 2" kommt zum Schlufazit nicht ganz am Vorgänger heran. Ist trotz fehlhaften Storyelementen und altbackender Grafik dennoch ein Highlight auf der Xbox. Für Star Wars-Fans ein absolutes Must-Have Game, wie auch schon "KotOR".

    Negative Aspekte:
    altbackende Grafik, fehlende Storyelemente

    Positive Aspekte:
    Stimmungsvoller Star Wars-Atmosphäre, sehr gutes Gameplay, Einflussmöglichkeiten

    Infos zur Spielzeit:
    tnt4life hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: tnt4life
    8.7
    Multiplayer
    -
    Grafik
    7/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    10/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    9.0/10
    Leserwertung:
     
    Bewerte dieses Spiel!
  • Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords
    Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords
    Developer
    LucasArts
    Release
    09.02.2005
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1004296
Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords
Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords - Die Sith-Lords sind back in Action! - Leser-Test von tnt4life
http://www.gamezone.de/Star-Wars-Knights-of-the-Old-Republic-2-The-Sith-Lords-Spiel-35019/Lesertests/Star-Wars-Knights-of-the-Old-Republic-2-The-Sith-Lords-Die-Sith-Lords-sind-back-in-Action-Leser-Test-von-tnt4life-1004296/
24.05.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/03/XBZ0305Kotor24gegeneins.jpg
lesertests