Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ankündigung: Star Wolves

    Xbow Software und die 1c Company zeichnen noch für einen weiteren Titel verantwortlich, der derzeit in russischen Gefielden entwickelt wird. Star Wolves soll bereits im nächsten Quartal erscheinen, wenn es nach den Ankündigungen des Publishers geht.

    Es handelt sich bei Star Wolfves um ein 3D-RPG mit Strategie Elementen. Unnötig darauf hinzuweisen, daß es auch ein Science Fiction Spiel ist, das verrät uns ja schließlich schon der Name des Spiels. Das Game transportiert den Spieler in die Zukunft des 21. und 22. Jahrhunderts und die Welt der sogenannten "freelance space hunters". Die Zukunft wird von einer politischen Krise bestimmt. Die Krise betrifft in diesem Fall das "allmächtige" Empire und drei Mega-Konzerne, die die Herrschaft der Welt in Händen halten.

    Korruption bestimmt die Welt der Zukunft. Und nur noch die unendlichen Weiten des Weltalls können einem noch Freiheit vermitteln. Aber eben diese Freiheit ist auch nicht mehr was sie einmal war. Piraten und "Berserker" sowie Schiffe des Empire kontrollieren den Raum. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Kopfgeldjägers mit einem alten schäbigen Raumschiff. Mit der Zeit kann man sein Schiff natürlich aufrüsten... aber alles hat seinen Preis.

    Die Spieler können eine Gruppe von bis zu 6 Kopfgeldjägern steuern. Jeder vonden Outlaws hat besondere Fähigkeiten und eine eigene Persönlichkeit. Die Charakterzüge der Teammitspieler verändern sich je nach dem Fortschritt im Spiel. Das Zusammwirken als Team beeinflußt selbstverständlich auch die Taktik, die man im Spiel anwendet. Man muß sich schon etliches (Hinterhalte usw.) einfallen lassen um mit der zahlenmäßigen Überlegenheit der Gegner zurechtzukommen und die Feinde zu besiegen.

    Als Gameplay-Eckpunkte sind folgende Features vorgegeben:
    -Teams rekrutieren und weiterentwickeln
    -etliche Missionen und Aufgaben
    -Schiffe kaufen, reparieren und neu ausrüsten
    -Neue Regionen erforschen
    -Boni einsammeln
    -Verteidigen und handeln, oder töten und ausrauben
    -Handel mit geraubten Gütern treiben
    -Suchen und identifizieren von Artefakten
    -Kommunikation zwischen Spielern und Gegnern

    Besonders heben die Entwickler noch die besonders realistische Umgebung und Grafik des Spiels hervor. Aber auch die Zusammenstellung der Missionen und deren Gepräge als Stealth, Hit-amd-Run sowie Assault-Missions sind geeignet das Gameplay interessant zu gestalten. Das Spiel basiert auf einer nicht-linearen Storyline, die man mit über 25 Kampfschiffen bezwingen muß. Es gibt sowohl Dutzende von Energiewaffen, aber auch ebensoviele Raketenwaffen, wobei besonders die Unendlichkeit und die Myriaden der einzelnen Objekte die Faszination des Spiels abrunden sollen. Der Spieler hat bei Star Wolves die Möglichkeit in bis zu sechs entweder männliche oder weibliche Alter Egos zu schlüpfen.

    Nachdem der Titel bereits im kommenden Quartal angekündigt ist, scheint die Entwicklung auch schon relativ weit gediehen zu sein, wovon man sich anhand der Bilder unter der Quellangabe auch schon überzeugen kann.

    rossis Meinung:
    Also das Spiel klingt eigentlich wie fast alles was derzeit unter der Schirmherrschaft von 1c Company in Arbeit ist ziemlich genial. Man darf gespannt sein, ob der Termin eingehalten werden kann und welche Anforderungen an die Hardware gestellt werden. Auf jeden Fall scheint es sich zu lohnen hier am Ball zu bleiben.

    Quelle: int.games.1c.ru

  • Star Wolves
    Star Wolves
    Publisher
    Pointsoft Deutschland GmbH
    Developer
    1C (RU)
    Release
    19.05.2005

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
911298
Star Wolves
Ankündigung: Star Wolves
http://www.gamezone.de/Star-Wolves-Spiel-35079/News/Ankuendigung-Star-Wolves-911298/
17.02.2004
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2004/02/space_bounty_hunters3.jpg
news