Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Starcraft 2: Wings of Liberty (PC)

Release:
27.07.2010
Genre:
Strategie
Publisher:
Activision Blizzard

StarCraft 2: DotA-Mod eingestampft & neu begonnen

23.08.2011 11:28 Uhr
|
Neu
|

Die Custom-Map DotA für StarCraft 2 lässt weiter auf sich warten, und das hat einen Grund, denn wie der Senior Game Designer Jonny Ebbert auf der gamescom 2011 in Köln verraten hat, wurde die auf der BlizzCon 2010 angekündigte Modifikation in ihrer urspünglichen Form komplett eingestampft, um sie nochmals von vorne zu entwickeln.

Blizzard Entertainment wollte mit diesem Reboot den eigenen Qualitätsansprüchen gerecht werden, um dabei die Standards des Genres neu zu hinterfragen. Weitere Details wollte Jonny Ebbert jedoch noch nicht nennen. Blizzard-Mitgründer Frank Pearce ergänzte allerdings, dass die DotA-Mod für StarCraft 2 einsteigerfreundlicher als noch bei WarCraft 3 ausfallen soll. Die Mod wird wahrscheinlich zeitnah mit StarCraft 2: Heart of the Swarm veröffentlicht, was wohl im nächsten Jahr der Fall sein wird.

Quelle: www.eurogamer.net

Moderation
23.08.2011 11:28 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
24.08.2011 06:49 Uhr
Jemand dem die Abkürzung "Dota" nichts sagt, wird wohl auch mit "Defense of the Ancients" auf Anhieb nicht viel Anfangen können.
Ist ja nicht so, als wär die Abkürzung mehrfach belegt.

Bei MW denk ich noch ständig an Mechwarrior, wenn ich es les. 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
24.08.2011 05:59 Uhr
Ach komm, jeder der im letzten Jahrzehnt nich völlig hinterm Mond gelebt hat wird ja wohl was mit DOTA anfangen können.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
23.08.2011 17:22 Uhr
Schade an der News ist, dass man erst auf die Quellenangabe klicken muss um zu erfahren, was sich hinter der Abkürzung DotA (Defense of the Ancients) verbirgt.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Blizzard Entertainment wird das beliebte Strategiespiel StarCraft 2 heute mit dem Update 2.1 versorgen. Dabei wird StarCraft 2 Arcade komplett kostenlos gemacht. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Blizzard Entertainment wird dem beliebten Strategiespiel StarCraft 2 demnächst das Update 2.1 spendieren. Unter anderem darf man sich darauf freuen, dass die Stufenbegrenzung für alle Spezies von 30 auf 35 erhöht wird. Zudem sind weitere Stufenaufstiegsbelohnungen an Bord. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Blizzard Entertainment wird dem beliebten Strategiespiel StarCraft 2 demnächst das Update 2.1 spendieren. Die Neuerungen können aber schon vorab auf dem öffentlichen Testrealm ausprobiert werden, darunter die Verbesserungen für Clans und Gruppierungen. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Auf der BlizzCon 2013 ging es auch um das Strategiespiel StarCraft 2, das demnächst das Update 2.1 bekommen wird. Blizzard Entertainment hat einige Details dazu verraten, während es außerdem Änderungen an der Starter Edition zu vermelden gibt. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Das MMO-Projekt StarCraft Universe macht einen Sprung auf Kickstarter, damit es fertiggestellt werden kann. Mindestens 80.000 US-Dollar sind dafür notwendig. mehr... [0 Kommentare]