Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Steam

Steam: Neue Infos zum Hack vom November

11.02.2012 12:04 Uhr
|
Neu
|

Im vergangenen November wurde Steam gehackt. Damals hieß es, dass der Community-Bereich sowie eine Datenbank betroffen waren. So hat man keinen Beweis dafür gefunden, dass die Eindringlinge Informationen von der Datenbank gestohlen haben. Nun berichtet Valve über den aktuellen Stand der Ermittlungen.

Kürzlich hat man festgestellt, dass die Hacker wahrscheinlich an eine Datei gelangt sind, die Informationen über die Steam-Transaktionen zwischen den Jahren 2004 und 2008 beinhaltet hat. Auf der Backup-Datei waren Namen, Email-Adressen, verschlüsselte Rechnungsadressen und verschlüsselte Kreditkarteninformationen gespeichert. Zwar heißt es von Valve, dass keine verschlüsselten Kreditkarteninformationen oder Rechnungsadressen kompromittiert wurden, man sollte dennoch die Aktivitäten auf seiner Kreditkarte näher beobachten.

Quelle: store.steampowered.com

Moderation
11.02.2012 12:04 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
13.02.2012 15:33 Uhr
@ChefKoch D
Und geholfen hat es dir auch nicht, außer du hast für Steam und PayPal verschiedene E-Mailadressen, so wie ich. 
Aber dann haben die ja noch lange nicht dein Passwort.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
11.02.2012 17:42 Uhr
Schmadda hat folgendes geschrieben:

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

PayPal oder die KK kommt nur bei Seriösen Geschäften zum Vorschein Also ob Steam nicht seriös wäre. Die Versichern mir nicht das sie für den Schaden aufkommen wenn welcher durch Eigenverschuldung entsteht.
Ein Unternehmen das sich…
Bewertung: 0
11.02.2012 16:08 Uhr
@hansmann

Zitat: "This backup file contained user names, email addresses, encrypted billing addresses and encrypted credit card information. It did not include Steam passwords"

Da nicht explizit erwähnt ist, dass Benutzernamen und Email Adressen verschlüsselt sind, kann man berechtigt davon ausgehen, dass sie es nicht sind. Meine Meinung.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Auf der GDC hat Valve das finale Design des Steam Controllers enthüllt. Wie bereits im letzten Jahr enthüllt, verzichtet Valve auf den ursprünglich geplanten Touchscreen und ersetzt vier Buttons mit einem Analogstick. Die zwei wichtigsten Merkmale sind jedoch zwei Touchpads, die für Bewegung und Kamerasteuerung da sind. mehr... [34 Kommentare]
Neu
 - 
Achievements und Erfolge können sich zu einer ganzen Lebensaufgabe entwickeln - und genau darüber berichten wir in Better Together Folge 40. Und da diese Folge zufällig unser Staffel-Finale darstellt, erwarten euch auch sonst eine Menge spannender Themen und Beiträge. Schaltet ein und werdet zum Final-Gucker - Marc und Max freuen sich auf euch! mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Hier könnt ihr euch das offizielle Vorstellungsvideo zum Virtual Reality-Headset Vive von HTC ansehen. Der, nun im Vorfeld des Mobile World Congress in Barcelona enthüllte, Oculus Rift-Konkurrent ist kompatibel zu Valve Softwares SteamVR-Plattform. Auf den Markt kommen soll HTC Vive gegen Ende des Jahres. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Hier könnt ihr euch den Early-Access-Trailer zu Monstrum von Team Junkfish ansehen. Das vor ziemlich genau einem Jahr angekündigte und nach wie vor unfertige Horror-Spiel wird in wenigen Tagen bei Steam erhältlich sein. Der Preis für Monstrum wird bei knapp über 10 Euro liegen. Der finale Release ist für das 2. Quartal 2015 geplant. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Auf Steam ist ein neues Echtzeit-Strategiespiel namens War, the Game von GabberGames erschienen. Das Risiko-ähnliche RTS spielt in einem realistischen Gegenwarts-Szenarion und lässt den User auf einer Weltkarte seine sieben Einheitentypen im Single- und Multiplayer bewegen. Die Bewertungen bei Steam sind bisher ausgeglichen. Ein Trailer stellt War, The Game vor. mehr... [0 Kommentare]
article
973907
Steam
Steam: Neue Infos zum Hack vom November
http://www.gamezone.de/Steam-Software-69900/News/Steam-Neue-Infos-zum-Hack-vom-November-973907/
11.02.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/thumb/2012/02/dsnewsupermariobros071025135_0__0_.jpg
news