Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Summoner: So wird man Gott - Leser-Test von DQMMaster

    Summoner: So wird man Gott - Leser-Test von DQMMaster Die Geschichte von Summoner handelt von dem jungen Joseph, der einer der letzten Sudahni ist. Er wurde mit dem Zeichen der Summoner geboren und ist somit auserkoren das Schicksal neu zu schreiben und den, von Laharah, getöteten Gott Urath wiederzuerwecken. Im Laufe des Spiels trifft Joseph auf neue Freunde und erlernt mit der Zeit die Macht der Beschwörung für sich zu nutzen. Denn eins in jungen Jahren wurde ihm ein Beschwörerring anvertraut. Doch noch zu jung die Kraft zu zügeln, beschwor er den Dämon der in dem Ringe eingesperrt war und entfesselte dessen Kraft die sein Heimatdorf vernichtete. Doch nun muss sich Jospeh gegen seine Vergangenheit stellen und die Ringe finden bevor sie in falsche Hände geraten! Denn der Krieg Medeva gegen Orenia steht kurz bevor. Die einzige Stadt die sich noch relativ gut hält ist die Stadt Lenell, die Stadt der Götter. Doch nachdem Joseph die 4 Ringe gefunden hat und sie seinem alten Freund Yago gebracht hat, der ihn damit beauftragt hat die Ringe zu finden eröffnet sich der Welt ein viel größeres Übel und schreckliche Dämonen werden befreit und die Geschichte um den Summoner Joseph nimmt seinen Lauf...

    Also erstmal zur Grafik. Am Anfang hab ich gedacht, dass die Grafik wirklich grottenschlecht sei. Dem ist auch wirklich so, aber wenn man sich ein wenig hinter das Game setzt fällt einem die gute Storyline und das gute Gameplay auf und die Grafik stört einen nicht mehr. Etwas wirklich neues ist das Kampfsystem! Es stehen einem immer Kettenangriffe zur verfügung, sprich man kann einen Angriff, durch rechtzeitiges drücken einer Richtungstaste, verstärken. Wirklich eine schöne Idee, ist auch noch die Gegner mit diversen Ki's auszustatten (zB.: Zauberer, Heiler, Heil/Zauberer). Da man insgesamt immer nur einen Charakter spielen kann, sollte man sich vorher überlegen, welcher Partymember welche Rolle im Kampfgeschehen übernimmt! Joseph hat die Möglichkleit verschieden starke Dämonen mit Hilfe der Ringe zu beschwören, die dann in der Party mitkämpfen! Wunderschön am ganzen Kampfsystem ist auch die Vielzahl an Waffen und ihre Bonimodifikatoren, sodass man zum Beispiel einen Bogen bekommt der permanent Feuerpfeilschaden oder Eispfeilschaden macht. Am Kampfsystem wird man seine Freuden haben, da einem wirkliche viele Möglichkeiten geboten werden.

    Weiter ziemlich gut gelungen ist das Rankup System! Immer wenn man ein Levelup bekommen hat, darf man ca. 2-3 Skillpoints verteilen. Jeder Charakter hat so seine eigenen Techniken! Entweder ein purer Kämpfer, der mehr Schaden macht. Eine Diebin mit mehreren Diebesskills, wie schleichen und verstecken oder eben eine Magierin mit Feuer/Eis/Energiezaubern. Je nachdem wieviele Punkte verteilt worden sind, entwickeln sich die Charaktere in der nützlichkeit jeweils anders und die Partystärke ist durch diese Art von Skillsystem niemals identisch mit einer anderen.

    Eine weitere schöne Eigenschaft das Spiels sind auch die zahlreichen Quests, die man erledigen kann/sollte, um verschiedene Boni zu bekommen! (Waffen, Statuswerte, etc. )

    Jeder, der sich ein wenig für Fantasyrollenspiele interessiert und begeistert und nicht immer nur, auf schon bereits vorhandene Kampfsysteme fixiert ist, der wird mit Summoner seine Freude haben! Es gibt natürlich auch Bugs in dem Spiel, das ist leider ein großes Manko, aber diese, haben nei mir niemals den Spielspass gehemmt, sondern manchmal Vorteile verschafft. Ein Game zum Vertreib der Langeweile! Ich kanns daher nur empfehlen!

    Negative Aspekte:
    Vermehrte Bugs

    Positive Aspekte:
    Schöne Idee im Bezug aufs Kampfsystem, Einfach geniale Storyline von Anfang bis Ende!

    Infos zur Spielzeit:
    DQMMaster hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Summoner

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: DQMMaster
    7.7
    Multiplayer
    -
    Grafik
    4/10
    Steuerung
    10/10
    Sound
    7/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Summoner
    Summoner
    Publisher
    Volition Inc
    Developer
    Volition Inc
    Release
    10.04.2001

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
999377
Summoner
Summoner: So wird man Gott - Leser-Test von DQMMaster
http://www.gamezone.de/Summoner-Spiel-35776/Lesertests/Summoner-So-wird-man-Gott-Leser-Test-von-DQMMaster-999377/
04.02.2004
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/08/tv000003_36_.jpg
lesertests